Wie sind euere Erfahrungen durch Simyo-Support hier mit tine_simyo und mark_simyo?

  • Ich muss sagen, dass ich relativ enttäuscht bin!


    Viele Antworten sind schon bekannt - vielleicht ist das Forum schon ziemlich gut - manches ist standardisiert beantwortet, wie in einer automatisierten Mail und heiße Themen werden ignoriert bzw. mangelnde Transparenz, ob sie vielleicht Simyo-intern besprochen werden und dann hier was dazu beschrieben wird.
    Leider hat die (schreibende) Anwesenheit der beiden in letzter Zeit sehr nachgelassen.


    Ich bin sporadisch im Klarmobil-Forum (forum.klarmobil.de) angemeldet, wo ich Klarmobil kurzzeitig benutzt habe und nicht unbedingt ein Freund von Klarmobil bin, doch das Support-Forum ist klasse und Simyo ist hier seit weit entfernt.


    Nicht dass ich will, dass Simyo ein eigenes Support-Forum macht, jedoch wenn ich mir die entsprechende effektive Unterstützung im KM-Forum und den Beiträgen von Tine und Mark hier im TT-Prepaid-Forum anschaue, wären das in Noten:


    * Simyo: 4 minus
    * Klarmobil: glatte 1


    Schade, so wie es bisher läuft!


    Schöne Grüße
    DannyTT

  • Also Support stell ich mir anders vor... Tine Simyo war schon seit dem 18.11 nicht mehr hier unterwegs und Mark von Simyo schon seit dem 14.11 nicht mehr. Das ist doch kein Support von Simyo? oder waren das nur zwei Mitarbeiter, die das in der Freizeit machen wollten? Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Also Support stell ich mir anders vor... Tine Simyo war schon seit dem 18.11 nicht mehr hier unterwegs und Mark von Simyo schon seit dem 14.11 nicht mehr. Das ist doch kein Support von Simyo? oder waren das nur zwei Mitarbeiter, die das in der Freizeit machen wollten? Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)


    Hallo zusammen,


    ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz klar darauf hinweisen, dass wir hier KEINEN Support (also: Kundendienst) leisten. Das können wir nicht - dafür sind wir weder ausgebildet noch autorisiert.


    Der Job von Tine und mir hier im Forum ist, eure Fragen, Erfahrungen und Diskussionen in das Unternehmen zu tragen. Wir sind euer Sprachrohr zu simyo. Ein gutes Beispiel war die Diskussion um die Frage, ob die Internet-Flat eine Flat ist. Ohne euch wäre die Notwendigkeit für eine Namensänderung intern gar nicht so deutlich geworden! Wir wollen simyo zu genau dem kundenorientierten Unternehmen machen, das ihr euch wünscht.


    Fachfragen können wir wie gesagt gar nicht direkt beantworten. Diese leiten wir an die Experten bei uns im Haus weiter und posten die Antworten, sobald sie uns vorliegen. Tine macht das regelmäßig und steht auch per PN mit vielen von euch in Kontakt. Es ist nicht unser Anspruch, hier eine rund-um-die-Uhr-live-Betreuung anzubieten. Das kann der simyo-Kundendienst in der Tat viel besser.


    In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit ;-)
    Herzlich,
    Mark aus dem simyo-Community-Team.

  • Hallo,


    mir dünkt die Erwartungshaltung von einigen Leuten ist einfach zu hoch. Wahrscheinlich ist da der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Mark Pohlmann hat in diesem Posting mehr als deutlich dargelegt, was die Aufgaben des 'Community-Teams' sind und das klassischer Support kein Bestandteil davon ist.


    Und wer ernsthaft erwartet, daß sich jemand mit einer solchen Aufgabe zu vertraglichen/juristischen Disputen aus dem Fenster lehnt oder diesbezügliche Interna verbreitet, der hat wahrscheinlich noch nie in einer größeren Firma eine Position mit Aussenwirkung innegehabt.


    Gruß,
    Chris.


    Edit: Hoppla, zu spät. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von chrget


    Chris.


    Edit: Hoppla, zu spät. :D


    nein, nicht zu spät. genau richtig. Danke Chris!
    gruss
    mark

  • Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    Der Job von Tine und mir hier im Forum ist, eure Fragen, Erfahrungen und Diskussionen in das Unternehmen zu tragen. Wir sind euer Sprachrohr zu simyo.


    Das ist recht süß - ich habe in etwa den gleichen Eindruck wie DannyTT und bislang hätte man es sich auch schenken können.
    Vielleicht sich einige Antworten einfach schenken und dafür mehr lesen und weiterleiten - bisherige Antworten bringen wenig, dafür aber erkennt man auf Dauer die ggf. direkten Korrekturen am Produkt.


    Zitat

    Original geschrieben von mark_simyo
    Ein gutes Beispiel war die Diskussion um die Frage, ob die Internet-Flat eine Flat ist. Ohne euch wäre die Notwendigkeit für eine Namensänderung intern gar nicht so deutlich geworden!


    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder!?
    Kannst Du uns mitteilen, über was man sonst redet bei Euch, welches das Thema sonst war bezgl. dieser "Flat"?


    Und noch ein Gedanke: Wenn bestimmte/konkrete Beantwortung nicht Eure Absicht war, dann laßt es doch einfach. ;) Antworten, die man sich denken konnte bzw. in Form halbwegs angewöhnter Textbausteine bringen keinem etwas; Euer Konkurrent macht das ja zur Genüge und welchen Eindruck das macht auf einige Kunden sieht man ja indirekt.


    Trotz allem: Auch wenn ich das Wort "Kundennähe" manchmal recht aufgeblasen dafür (emp)finde, macht Ihr wenigstens den Versuch; andere zeigen das glitzernd in der Werbung und sind tatsächlich noch weiter davon entfernt.

  • Zitat

    Ich muss sagen, dass ich relativ enttäuscht bin!


    ich ebenfalls.


    Unangenehmen Problematiken wird vornehm aus dem Weg gegangen.


    Immerhin gibt es hier offenbar keine Zensur.

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    ...
    Immerhin gibt es hier offenbar keine Zensur.

    Das hier ist ja auch das unabhängige Telefon-Treff-Forum. Da könnten höchstens die unabhängigen Moderatoren zensieren und nicht e-plus/simyo.

  • mark_simyo und tine_simyo


    Ich befürchte, ich muß mich der allgemeinen Kritik erstmal anschließen.


    Man darf sich fragen, was für einen Nutzen das hat: Ziel sollte es doch sein, eine win-win-Situation herzustellen: simyo profitiert - Kunden/Interessenten (hier: TT-User) profitieren.


    Leider kommt es mir zur Zeit (noch?) so vor, als geschehe das eher nach dem Motto "TT als Beta-Tester und Ideengeber"; simyo profitiert von den Beiträgen hier im Forum (z.B. bei der Namensgebung der 'Flat' [da hätte man sich bei 'falscher' Namensgebung auf die Dauer auch richtig Ärger einhandeln können]), die vielen Fragen und Problem(chen) der Forumsnutzer führen aber häufig nicht wirklich zum Ziel/zur Lösung.


    Ich darf an dieser Stelle einmal exemplarisch an die Erhöhung des Mindestaufladebetrags erinnern. Immerhin profitiert simyo davon, zu erkennen, daß es sich dabei um ein echtes Ärgernis (!) handelt (das IMHO einem Vorreiter wie simyo im übrigen alles andere als zur Ehre gereicht!); wo der Nutzen für uns bleibt, ist allerdings momentan noch mehr als fraglich.


    Wenn simyos Mitwirkung bei TT auf Dauer eine mehr oder weniger einseitige Geschichte wird/bleibt, wird man sich eher die Mißbilligung als das Wohlwollen des Forums einhandeln.


    Es liegt im Wesen eines Forums wie TT, daß _alle_voneinander_ profitieren. Das - und im wesentlichen nur das - läßt die Leute hier mitmachen. Man sollte es tunlichst vermeiden, dieses Prinzip durch zu einseitige Aktionen in Frage zu stellen.


    Es sei insofern dringend angeraten, das Konzept der Mitwirkung zumindest noch einmal zu überdenken.


    Betrachtet das bitte _nicht_ als Kritik an Eurer Person!
    Vielmehr steht hier das seitens simyo angedachte Prinzip auf dem Prüfstand. Wenn erkennbar wird, daß das Verhältnis auf echter Gegenseitigkeit beruht, verschwindet auch schnell der Wind aus den Segeln der Kritik. ;)


    In diesem Sinne: good luck!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!