Günstige Akkus im Internet

• Hallo,
    ich brauche für mein Nokia 3110 Classic einen neuen Akku.
    ich habe im Internet bei E..y Akkus zu einem sehr günstigen Preis entdeckt.(Angeblich z.T. Original Akkus von Nokia..) Ich bin da ein bißchen skeptisch, ob die für den Preis auch etwas taugen.
    Im Fachmarkt kosten diese Akkus ja 39,99 €. Der Preisunterschied ist ja enorm. :confused:

Was meint Ihr dazu, kann man die günstigen Akkus bedenkenlos kaufen oder schaden sie eher den Handys?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

Sandra

• Servus

Willkommen im TT...

das ist eine gute Frage zu der du sicher sehr viele
    verschiedene Antworten bekommen wirst, die günstigen Akkus
    für 2-3 € werden sicher keine orginalen sein , sondern Nachbauten
    die nicht so lange halten, wenn du dann fünf mal einen günstigen kaufen willst , wäre das eine Möglichkeit doch mit dem besorgen wäre mir das jedes mal zuviel !!

Wir haben bei uns im Nokia Shop nur original Akkus und die halten erfahrungsgemäß in den letzten 10 Jahren, immer länger als die Nachbauten !!

Ein kaputtes Handy oder ein explodiertes, hatten wir aufgrund eines Akkus sicher noch nicht, es ist einfach die Leistung die dann schnell und erheblich nachläßt.

Gruß Gereon

PS: Eine "Maschine" bringt häufig nur mit den Originalteilen die Topleistung...

• Die Akkus sind für den Preis ganz o.k. Hab mir für mein altes W800i auch mal einen Ersatzakku gekauft mit angeblich 2300 mAh. Der hatte auf jeden Fall eine längere Ausdauer als mein alter, allerdings ist der Wert natürlich sehr unrealistisch ;)

• Hallo und Herzlich Willkommen bei TT . Bleibe besser bei den originalen Akkus .... alles andere auf Dauer ist ein Verlustgeschäft . Es ist vorgekommen das bei einigen Leuten beim Laden des Handys zum Beispiel der Akku "explodiert" ist . Muß man denke ich nicht haben . :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!