Internes Mikrofon beim iPhone 2G scheint defekt

• Hallo,

seit gestern kann man mit dem 2G iPhone meiner Freundin (war mal meins) nicht mehr telefonieren. Man hört sein Gegenüber, aber man wird nicht gehört. Es dürfte sich also das interne Mikrofon defekt sein. Mit dem mitgelieferten Kabelheadset kann man problemlos telefonieren…

Das muss natürlich beim importierten iPhone auftreten, wo es keine Garantie gibt. :mad:

Folgendes hab ich schon probiert:

· Kabelheadset während des Telefonates öfters rein- und rausgesteckt
    · Software komplett wieder hergestellt ohne ein Backup einzuspielen
    · mit Druckluft die Kopfhörerbuchse und den unteren Anschluss gereinigt

Leider hat davon nix geholfen. Hat sonst noch jemand einen Tipp was ich noch probieren könnte oder wars das?

Zusatzfrage:
    Kennt jemand einen guten Reparaturservice und was wird das evtl. kosten?

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
    René

• Hallo,

ich hab bei dem iPhone heute auf die neue Firmware 2.2 aktualisiert und siehe da, das Mikrofon funktioniert wieder???

Es war also scheinbar doch nur ein Software-Fehler. Merkwürdig finde ich aber, dass selbst durch das Wiederherstellen der 2.1er Firmware und ohne Einspielen des Backups dieser Fehler nicht behoben wurde.

Wenn jemand eine Theorie dazu hat, nur her damit :)

Viele Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!