Talkline O2 Datenoptionen - Grandios günstig oder fehlerhaft?

  • Hallo,


    in einem Thread im Werbeforum kam folgende Frage auf, die bisher nicht zu klären war:


    Die Tarifübersicht von Talkline weist zwei verschiedene Datenoptionen mit je 200 MB Inklusivvolumen aus: Zum einen gibt es die Option "Talkline Mobile Web M" für 7,95 Euro. Zum anderen gibt es die Option "Talkline O2 Internet Pack M" für 10 Euro pro Monat.


    Interessant sind die Angaben zu den Folgepreisen nach Verbrauch der 200 MB:


    - Bei der Option zu 7,95 ist ein "Folgepreis pro MB" von "0,0774 € (0,09 €)" angegeben.
    - Bei der Option für 10 Euro findet sich ein "Folgepreis pro MB" von "0,0040 € (0,0048 €)".


    Letzteres wäre ja wirklich sensationell günstig: Ein GB würde damit gerade mal knappe 5 Euro kosten - bei einer Abrechnung mit einer Blockgröße von 10 KB. Auch das andere Paket wäre im Vergleich zu Original O2 sehr billig, wo ja nicht 9 Cent pro MB, sondern 50 Cent pro MB berechnet werden.


    Jetzt die Frage: Stimmen diese Angaben der Talkline-Homepage? Werden diese Preise tatsächlich so berechnet? Hat jemand mit dem Paketen Erfahrung? Der Händler in oben genanntem Thread hat die pdf-Datei mit diesen Preisen auf seine Nachfrage hin noch einmal von der Händlerhotline zugemailt bekommen.


    Es würde mich riesig freuen, wenn hier jemand zur Aufklärung beitragen könnte.


    Beste Grüße,


    PvD

  • Etwas gehässig könnte man ja sagen, daß das Inclusivvolumen nur für den Download von hochpreisigen Klingeltönen verwendet werden darf..... würde ich denen glatt zutrauen.


    Aber im Ernst, auf diesem PDF kann ich keine Einschränkung entdecken, klingt auf den ersten Blick sehr günstig, wäre aber für Talkline völlig untypisch, wenn nicht noch ein Pferdefuss irgendwo versteckt ist. Den müßte man mal suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von storm514
    Hier steht ein Folgepreis von 50 Cent pro MB:
    http://www.talkline.de/www_tal…ndy-web/preise/index.html


    Dort ist aber auch nur der Web M für 7,95€ aufgeführt, es geht hier im Wesentlichen um den zu 10€, nur dort gibts den günstigen Folgepreis im PDF.


    Ich habe den Talkline Service auch schon einmal mit der Frage angemailt, als Anwort erhielt ich eine kurze Mail mit dem Inhalt:


    "Sehr geehrter Herr boozie,


    im Anhang finden sie die gewünschte Information.


    MfG"


    Und dann dem bekannten PDF dazu.



    Scheint als würden sie es wirklich ernst meinen, oder sich hartnäckigst weigern den Fehler zu korrigieren.

  • Re: Talkline O2 Datenoptionen - Grandios günstig oder fehlerhaft?


    Ich bin ziemlich sicher, daß es in dem Dokumnent eigentlich heißen muß: Folgepreis pro Block: 0,00040 € (0,00048 €) - also pro 10 kB, das würde nämlich den 50 ct/MB entsprechen.


    Noch günstiger wäre übrigens ein Folge-MB im Internet@home-Pack M mit 0,0012 €, also 1 GB für 1,20 €. Wenn man aber auch hier davon ausgeht, daß es "Folgepreis pro Block" heißen müßte, kommt man auf die korrekten 15 ct/MB.


    Auch die Angabe für "Talkline Mobile Web M" (Folgpreis pro MB: 9 ct) wäre noch vergleichsweise günstig, ist aber auch mit ziemlicher Sicherheit falsch.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Talkline O2 Datenoptionen - Grandios günstig oder fehlerhaft?




    Vielleicht gibts Talkline bald nicht mehr(Elmshorn wird dicht gemacht) und es heißt jetzt"Alles muß raus" :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Talkline behauptet: Die Preise stimmen!


    Talkline (bzw. genauer Debitel) hat mir geantwortet, und zwar auf die ziemlich eindeutige Frage:


    Zitat

    Sind die Preise für die Option "Talkline Mobile Web M" und für die Option "Talkline O2 Internet Pack M", die Sie unter http://www.talkline.de/www_tal…aten/download/gprs_o2.pdf angeben in der Tat zutreffend? Kann ich mich insbesondere darauf verlassen, dass mir nach Überschreitung des Inklusivvolumens von 200 MB nur der in diesem Dokument angegebene Preis berechnet wird?


    Die Antwort spricht entweder für sensationelle Preise oder einen ziemlich unseriösen und dielletantischen Saftladen:



    Na, ob das mal wer mit guter Rechtsschutzversicherung ausprobieren sollte?


    Viele Grüße,


    PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!