Ich glaube ihr versteht mich immer noch nicht, daher jetzt mit Zahlen.
Also ich verstehe dich, aber ich glaube, du verstehst die Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft und die Grundlagen des Marketings nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube ihr versteht mich immer noch nicht, daher jetzt mit Zahlen.
Also ich verstehe dich, aber ich glaube, du verstehst die Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft und die Grundlagen des Marketings nicht.
Ich zahle momentan in Berlin 2,71 Euro GG/Monat und 23,71 ct/kwh (und das schon seit über 2 Jahren - Tarif wird so auch nicht mehr für Neukunden angeboten).
Tja, da musst du schon eine Quelle nennen um beurteilen zu können ob dieser Tarif jeder hätte haben können..
Ich denke das hat weniger was mit "Marktwirtschaft" & "Marketing" zu tun, sondern eher was mit steuerlichen Sachen mit denen man jongliert. Abgesehen davon ist es im Telekommunikationsbereich gang und gäbe, dass man im 1.Vertragsjahr weniger monatliche Fixkosten hat als im 2.Jahr. Und wenn du jetzt sagst -Ja, das sind dann aber 2 Jahre wo sich der Kunde bindet, dann sage ich -Das ändert aber nichts an der Tatsache dass man bei einem 12-monatigen Vertrag die ersten 6 Monate zum Preis von xyz anbietet und die restlichen 6 zum Preis zyx. Mir ging es nur um einen ermäßigten Brutto-Preis -ohne jeglichen Spielchen und "rechnerisch" über Boni. Und das geht sehr wohl!
Tja, da musst du schon eine Quelle nennen um beurteilen zu können ob dieser Tarif jeder hätte haben können..
Der Tarif war über mehrere Monate über den üblichen Vergleichsportalen und direkt auf https://kissmegreen.energy abschließbar. Aktuelle Konditionen sind uninteressant.
Der Tarif war über mehrere Monate über den üblichen Vergleichsportalen und direkt auf https://kissmegreen.energy abschließbar. Aktuelle Konditionen sind uninteressant.
Habe noch nie von so einem Tarif gehört...
Das mag vielleicht ein guter "Grundversorgertarif" gewesen sein (mit 2,71 GG und 23 Cent kw/h), hätte aber auch zu seiner Zeit nicht mit einem Boni-Tarif mithalten können. Und wenn man schon wechselt -dann lieber richtig.
Verstehe insoweit deine Intention nicht -du hättest viel mehr sparen können mit einem der großen und seriösen Anbieter und wärst ebenfalls "nur" für 12 Monate gebunden....
Hallo Sparfüchse,
bei Vattenfall läuft derzeit eine Aktion u.a. check24.de wonach man zusätzlich zum Boni (verstehe ich das richtig?) noch einen Sonos One Lautsprecher inkl. Alexa im Wert von 229€ hinterher geschmissen bekommt. Wie versteht ihr also den Hinweis "optional" -heißt das Boni UND Sonos Lautsprecher oder Entweder/Oder?
Bei mydealz wird auch heftig darüber diskutiert. Was meint ihr also?
https://www.mydealz.de/deals/s…fall-uber-verivox-1227753
Einfach mal mit der Mau über den grünen Haken fahren, da steht - nachvollziehbarerweise - das sämtliche Boni entfallen, wenn man den Lautsprecher nimmt.
das sämtliche Boni entfallen, wenn man den Lautsprecher nimmt.
Jo, sieht so aus. Hinzu kommt, dass der Strom-Tarif für die Sonos-Boxen ein gesonderter "Sonos"-Tarif ist, d.h. die Grundgebühr ist auf einmal 2€ teurer und der kwh-Preis um ca. 4Cent teurer als der normale Vattenfall-Boni-Tarif.
Insofern ist diese Aktion für mich eine absolute Luftnummer. :flop:
Ich habe vor Monaten bei Lidl Strom abgeschlossen, obwohl der Lieferbeginn erst noch kommt. Damals waren die Konditionen unschlagbar, allerdings PLZ abhängig. Inzwischen wären jetzt auch für mich die Preise schlechter. Man muss dabei bedenken, dass Lidl hier Vermittler und nicht Anbieter ist; bedeutet, wer aktuell bei eon Kunde ist bekäme keinen Bonus, weil er kein eon Neukunde ist. Anders ist das z.b. bei eWieEinfach die zu 100% zu eon gehören, aber eigenständig sind. Man kann also mit Neukundenbonus wechseln zwischen beiden.
Die Lidl Guthabenkarte habe ich bereits erhalten. Das ist exakt jene, welche man auch an der Kasse kaufen kann. Ich sehe es ontop wie Bargeld, weil man damit alles an der Kasse bezahlen kann - notfalls auch Prepaid Guthaben oder wasauchimmer in Teilbeträgen bis Karte leer; läßt sich nicht aufladen. Dafür hat man 3 Jahre Zeit, Ich halte das für machbar. Danach verfällt das Guthaben nicht schlagartig wie bei anderen, sondern es wird eine kleine Gebühr pro Jahr abgezogen.
Für mich zählt nur der effektive kWh Preis bei bekanntem Verbrauch. Der war hier 0,18 Eur incl. GG und Bonüsse aber ohne die Lidl Karte. Wo gibts sonst diesen Kurs?
Bei eon habe ich auch den viel zu hohen Abschlag senken lassen. Man muss aber bedenken, dass der ohne Bonus mit den unrealistisch hohen kWh Preisen kalkuliert und daher erwartbar zu hoch erscheint. Letztlich zählt die Abrechnung am Ende.
Ich wechsle jedes Jahr den Anbieter, indem ich bei einem anderen abschließe und diesen die Kündigung übernehmen lasse. Dann geht das nahtlos und ich habe 11 Monate Zeit einen Wechsel zu beauftragen. Jeder Anbieter mit Bonus wird nach MVLZ unrentabel teuer.
Dein Argument krankt daran, dass die Anbieter mit dem niedrigen Preis des ersten Jahres kaum Geld verdienen. Würde man keine Boni zahlen sondern den Preis auf das Äquivalent senken, würde man auch in den Folgejahren fast nichts verdienen.
Ist nicht zwingend und auch kein Naturgesetz. So sind seit letzter Woche viele neue Tarife auf dem Markt gekommen und da macht Stadtwerke Rostock genau das was ich mir wünsche. D.h. alles Netto runter gerechnet und man zahlt durchgehend einen niedrigen Abschlag:
Sehe da eher eine Verschlechterung: einmal 80 EUR, aber nicht sofort, sondern monatlich ein zwölftel in Anrechnung. Ab dem 13. alles wie gehabt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!