Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Wie jetzt? Nach 208 Seiten und nach knapp 10 Jahren stellst du fest dass das Thema nutzlos sei...? :rolleyes:

Zunehmend nutzlos, es wird eben viel stärker diversifiziert. Früher etwa gab es des öfteren Aktionen mit einer bestimmten Fixprämie, die für ganz Deutschland, und oftmals sogar unabhängig vom Verbrauch, galt. So was ist mittlerweile selten.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Zunehmend nutzlos, es wird eben viel stärker diversifiziert.

Also ich habe noch letztes Jahr zu dieser Zeit einen 160€-Boni abgeschossen, 2015 auch im Sommer über den Vattenfall-Geiheimlink hier im Forum 170€ abgeschossen -alles pauschal, ohne Kw/h oder sonstigen Einschränkungen versteht sich.

Jetzt ist wieder Sommer aber ich sehe nicht mal ein einziges vergleichbares Angebot für mich...DAS macht mir Sorgen! :(

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also ich habe noch letztes Jahr zu dieser Zeit einen 160€-Boni abgeschossen, 2015 auch im Sommer über den Vattenfall-Geiheimlink hier im Forum 170€ abgeschossen -alles pauschal, ohne Kw/h oder sonstigen Einschränkungen versteht sich.

Jetzt ist wieder Sommer aber ich sehe nicht mal ein einziges vergleichbares Angebot für mich...DAS macht mir Sorgen! :(

Eben davon rede ich. :) Vattenfall ist ein gutes Beispiel dafür.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Eben davon rede ich. :) Vattenfall ist ein gutes Beispiel dafür.

Naja...ich bin guter Dinge, dass da demnächst was kommen wird. Immerhin wird ja immer noch (!) in den Medien berichtet wie unkompliziert ein Anbieterwechsel sein soll...Solange das so ist, gibt es also noch was zum abschießen. :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec

bis morgen (So) gibt's dort noch 95 Euro auf envia-m, finde ich nicht sooo schlecht jetzt...

Ob man bei einer Erstlaufzeit von 6 Monaten auf die 110 Euro Bonus verzichtet, die's bei 12 oder auch 24 Monaten Laufzeit gaebe, waere ein noch zui klaerendes Rechenexempel (kann man oben umstellen, bleibt bei den 110 Euro!)...

Bei enviaM habe auch ich im März zugeschlagen, und zwar bereits für ab Januar 2018.

Derzeit gibt's über shoop gar kein Cashback für enviaM, aber vielleicht aktionsweise mal wieder..
    Und einen "Bonus" (in Höhe von 110€ oder wie auch immer) gibt's, jedenfalls für meine PLZ, dort gerade auch nicht.

• Hallo,

beobachte den Markt ständig da ich zum 31.12. wechseln will und im Sommer durchaus gute Angebote kommen. So ist mir in den letzten Tagen aufgefallen dass derzeit einige neue Tarife rein kommen (zu erkennen an "ab...und dann die letzten Tage als Datum...gültig"), aber sich jedoch preislich nichts ändert. D.h. die Tarife haben entweder eine zu hohe GG oder aber zu hohen kw/h-Preis und selbst 20€ mehr Boni sofort untergehen. Preislich ist also alles beim alten geblieben -nur mit einigen neuen Tarifen.

Wie ist eure Beobachtung in den letzten Tagen?

• Gibt es momentan irgendwelche halbwegs attraktiven Angebote? Das beste (abgesehen von BEV etc.) welches ich gefunden habe wäre Yello...

Verbrauchspreis 2.724,00 € für 10.000 kWh pro Jahr 27,24 Cent pro kWh
    Grundpreis 94,80 € pro Jahr 7,90 € pro Monat
    Gesamtpreis ohne Bonus 2.818,80 € pro Jahr
    Sofortbonus auf den Abschlag 600,00 €
    Sofortbonus 50,00 €
    Gesamtpreis mit Bonus 2.168,80 € im ersten Jahr

• +++Sonderkündigungsrecht auch bei Erhöhung der EEG+++

Bisher war es doch immer so, dass Preisgarantien stets "Strompreiserhöhungen wegen Steuern, Abgaben und Umlagen" ausgeschlossen haben. Nun Urteilt das BGH: Es bestehe sehr wohl ein Sonderkündigungsrecht!!!

Was meint ihr, ist das nun allgemein verbindlich -also für sämtliche Anbieter?

https://www.verbraucherzentrale.de/stromio-gmbh

• Wusste gar nicht, dass es Lieferanten gibt, die da kein Sonerkündigungsrecht einräumen, Bring dir in den meisten Fällen ja eh nichts, da die Boni in der Regel nur nach einjähriger Belieferung bezahlt werden. Kann ich vorzeitig kündigen, verspiele ich den Bonus und habe so einen sehr hohen effektiven Strompreis.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Bring dir in den meisten Fällen ja eh nichts, da die Boni in der Regel nur nach einjähriger Belieferung bezahlt werden.

Zum einen habe ich bisher alle meine Boni zum Anfang der Laufzeit bekommen und zum anderen wäre sicherlich das Versagen der Boni wegen erhöhter Preis ein noch größer Skandal als jetzt schon. Denn dann wären Verträge völlig sinnlos, wenn der Anbieter über eine erfundene Preiserhöhung sich an nichts mehr halten müßte. Die Folge wäre ein Chaos auf dem Strommarkt, da jeder Anbieter mit hoher Boni locken würde um im nächsten Monat die Preise zu vervierfachen und keine Boni auszahlen zu müssen.

Rechtlich wie in der Praxis -völlig absurd!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!