Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Wird der Treuebonus bei vattenfall nur einmal im Leben gezahlt oder einmalig pro Vertragsverhältnis? Die AGB sind da recht zweideutig:

(1) Der Treue-Bonus wird nur gewährt, wenn der Kunde nicht unmittelbar vor Lieferbeginn an der betreffenden Lieferstelle vom Lieferanten mit Strom beliefert wird. Die Verrechnung des Treue-Bonus durch den Lieferanten erfolgt einmalig, wenn der Kunde ununterbrochen 12 Monate ab Lieferbeginn Energie über den Stromliefervertrag für die darin angegebene Lieferstelle bezogen hat. [...]. Der Treue-Bonus wird dem Kunden nach Ablauf der 12 Monate mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben und verrechnet.

• Wo ist das zweideutig? Man bekommt den Bonus einmalig während des Vertragsverhältnisses, und nur dann, wenn man unmittelbar vorher mit der entsprechenden Lieferstelle nicht bei Vattenfall war.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Wo ist das zweideutig? Man bekommt den Bonus einmalig während des Vertragsverhältnisses, und nur dann, wenn man unmittelbar vorher mit der entsprechenden Lieferstelle nicht bei Vattenfall war.

Also ich finde das auch sehr, sehr unglücklich formuliert -ob das zweideutig wirken sollte ist eine andere Frage. Denn der Begriff "Treue" passt einfach nicht zu "befristeten Verträgen" -eher wenn man danach (!) nochmals verlängert. Ist also alles doppelt gemoppelt... :(

• Bei Vattenfall ist man (über-)treu, wenn man länger als 12 Monate dabei bleibt ... Ich denke da nur an die guten alten Payback Zeiten :p

Aber zum Thema: Kann schon sein, dass es vielleicht missverständliche ein kann. Die Erfahrung zeigt aber, dass der Bonus immer ohne Anstände gezahlt wird, wenn man 12 Monate bei VF war. Eine Kündigung zum Ende der MVZ steht der Zahlung des Bonus nicht entgegen.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer

Aber zum Thema: Kann schon sein, dass es vielleicht missverständliche ein kann. Die Erfahrung zeigt aber, dass der Bonus immer ohne Anstände gezahlt wird, wenn man 12 Monate bei VF war. Eine Kündigung zum Ende der MVZ steht der Zahlung des Bonus nicht entgegen.

Naja, eine "Treue"-Auszahlung passt nicht nach einer Kündigung, zumal mal man ja befristete Verträge niemals als "Treue" bezeichnen würde sondern eher "Knebelverträge". Das ist ja so, als würde man(n) sich scheiden lassen und bekäme vom Gericht obendrauf einen Treue-Bonus zugesprochen. Ist doch lächerlich diese Wortwahl... :D

Ansonsten kann ich über Vattenfall ebenfalls nicht klagen -alles immer wie versprochen ausgezahlt. :cool:

• lifestrom-Praemie?!

Hi, liebe Wissenden :)

seinerzeit (ca. ein Jahr her) wurde bie Lifestrom das Galaxy E 9.6 beworben, im Shop ist jedoch nur das A 7.0 zu sehen?! Hat da noch jemand diese Abweichung (gehabt)? Ist ja doch ein "kleiner" Unterschied :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Bin ab 02.01.2017 nun bei Lifestrom, noch ohne MVLZ, daher meine Frage, ob es derzeit interessante Aktionen auf dem Markt gibt, die ich mir anschauen sollte für ab 01.03.2017. Stromverbrauch unter 1000 kWh/a, sodass das derzeitige SimplyGreen-Angebot wohl eher nicht taugt, oder?
    Gibt's derzeit was interessantes von Vattenfall über einen Vertriebskanal?

• Ich suche aktuell ebenfalls einen Anbieter mit hoher Prämie und ohne Mindestlaufzeit.
    Hab eine Wohnung, die aktuell saniert wird und in 4-5 Monaten wieder vermietet wird. Für diese Zeit such ich einen Anbieter.
    Kosten je kW/h völlig egal, das einzig interessante ist die Prämie. Stromverbrauch in diesen 4 Monaten schätzungsweise 100 kW/h.
    Hat jmd nen Tipp?

• Da demnächst wieder ein Anbieterwechsel ansteht, habe ich ein paar Fragen, auf die ich hier Antworten zu finden hoffe.

Gasag Strom Fix wird bei Toptarif als sehr günstig und mit 100 € Neukundenpämie gelistet; allerdings gibt der Anbieter selbst für Berliner Belieferungsstellen online kein Angebot raus und bittet um Anruf. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter (als Stromlieferanten)?

SWM (Stadtwerke München) hat im Onlinetarif nur einen Monat MVLZ. Könnte man darüber die 18 € Shoop-Bonus von Toptarif trotzdem bekommen?
    Die 50 € Neukundenbonus gibt's nach Informationen auf der Webseite nach 12 Monaten.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Ebenfalls interessant dank 80 € Cashback über Shoop ist innogy mit 100 € Willkommensbonus bei 12 Monaten MVLZ.

Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen. Danke.

• Bei uns erhöht Vattenfall zum 1.4.17 die Preise. dadurch haben wir ein Sonderkündigungsrecht.
    Gibts im Moment eine lohnenswerte Alternative. Wollen auf jeden Fall wechseln.

Die Waldfrucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!