Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Worüber zerbrichst Du Dir den Kopf?
    Das Portal ist lediglich Vermittler. Der Anbieter schließt nun den Vertrag mit Dir zu noch besseren Konditionen. Wo siehst Du also das Problem?


    migolf


    Ich zebreche mir nicht den Kopf, bin nur überrascht und verwundert. Normal kennt man das doch andersrum -mit irgendein Preis gelockt und dann die ausgestreckte Zunge. Klar freut man sich einerseits aber ein gewisses Mißtrauen bleibt ja trotzdem denn wir wissen ja alle wie alles funktioniert -der stärkere gewinnt immer... :o

  • scaleon:
    Sicher kannst du dich in dem Portal des Anbieters einloggen und neben dem Schriftstücken sind noch sicher deine Vertragspreise hinterlegt. ;)
    Ansonsten hat User migolf schon alles gesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
      scaleon:
    Sicher kannst du dich in dem Portal des Anbieters einloggen und neben dem Schriftstücken sind noch sicher deine Vertragspreise hinterlegt. ;)
    Ansonsten hat User migolf schon alles gesagt.


    Jo, das werde ich noch machen müssen und gebe bescheid. Komisch finde auch, dass der jetzt angebotene Preis nirgendwo zu finden ist -weder bei Vetragsabschluss (habe screens gemacht von Anbieter Seite sowie Vergleichsportal) noch heutige Preise auf der Anbieter Seite. Ich bekomme eine Art Sonderkonditionen -ohne mein zutun... :D

  • Die verändern die Preise doch nach Lust und Laune (eher nach Kundenverhalten ;) ).


    Selbst in unserem Supermarkt,schon ausgestattet mit digitalen Preisschildern,kostet exakt dasselbe Produkt mal 1,99€,dann 2,19€ und wieder später 1,99€.Wenn man es öfters kauft,dann fällt sowas sogar mir auf und ich bin keine gute Hausfrau,die auf Preise sonst achtet. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Selbst in unserem Supermarkt,schon ausgestattet mit digitalen Preisschildern,kostet exakt dasselbe Produkt mal 1,99€,dann 2,19€ und wieder später 1,99€.


    Naja, das ist aber was anderes. Ich rede hier von Verträgen ($$) wo Anbieter leuchtende Augen kriegen einerseits und Erbsenzählerei anderseits üblich ist. Insofern sind 2Cent/KWh in 1-Jahresverträgen schon eine ganz andere Nummer als pauschale Preisschwankungen von lausigen 20 Cent...


    Ich habe übrigens meine ganzen Unterlagen gecheckt und nirgends war ein solcher KW-Preis. Anfangs dachte ich, dass die vielleicht eine längere Vetragslaufzeit als Grundlage genommen hätten und deshalb der niedrigere Preis. Aber dem ist auch nicht so.

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Naja, das ist aber was anderes.


    Nicht ganz (und es geht nicht um die 20Cent bei dem Beispiel)! ;)
    Denn es zählt der Preis beim Abschluss (bei den meisten Portalen).
    Wenn du hin und herklickst,erst einmal deine Daten eingegeben hast und Co. kann sich immer noch was ändern.


    Ich gönne dir die 2 Cent Nachlass*,und wenn du nichts anderes findest im Portal,dann musst du eben die Rechnung abwarten und dagegen ggf. Widerspruch einlegen.


    *von was für einen Verbrauch sprechen wir überhaupt,so dass es um ein Vermögen und keine lausigen Eurobeträge geht? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Nicht ganz (und es geht nicht um die 20Cent bei dem Beispiel)! ;)
    Denn es zählt der Preis beim Abschluss (bei den meisten Portalen).
    Wenn du hin und herklickst,erst einmal deine Daten eingegeben hast und Co. kann sich immer noch was ändern.


    Ich gönne dir die 2 Cent Nachlass*,und wenn du nichts anderes findest im Portal,dann musst du eben die Rechnung abwarten und dagegen ggf. Widerspruch einlegen.


    *von was für einen Verbrauch sprechen wir überhaupt,so dass es um ein Vermögen und keine lausigen Eurobeträge geht? ;)


    Also da ich vom Tablet schreibe und zitieren nur schwer geht, versuche ich es so.


    Aaaalso. Dass sich ein Preis ändern kann ist klar. Die digitalen Preisschilder sind aber nicht dafür da, dass sich der Preis auf dem Weg zur Kasse ändern soll, sondern eher eine wöchentliche Turnusanpassung. Strompreise dagegen sind etwas beständiger und insofern hinkt dein Vergleich. Wenn man auch noch bedenkt wie wahrscheinlich der eine oder andere Kunde genau dieses Produkt für den erhohten Preis überhaupt an dem Tag kaufen würde, sind wir bei deinen 20Cent ganz schnell im Promillebereich. Bei Stromd degegen wo es um längerfristige Verträge geht, machen 2Cent wesentlich mehr aus als pauschal 20 Cent pro Artikel wo man nicht weiß wieviel man am Ende des Tages überhaupt verkauft haben wird.



    Nach meiner bisherigen Efahrung ändern Anbieter pro Jahr höchstens 4-5x ihre Preise und dann aber mit dem Zusatz "Preis gilt bis xyz" um eben jegliche Überschneidungen zu vermeiden. Auch hier ist also die Wahrscheinligkeit Null, dass die Preise an dem Tag wo ich bestellt habe sich mittendrin geändert haben könnten.


    Und guter letzt über welchen Verbrauch wir reden -auf jeden Fall wesentlich mehr als deine 20 Cent... :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon


    Nach meiner bisherigen Efahrung ändern Anbieter pro Jahr höchstens 4-5x ihre Preise und dann aber mit dem Zusatz "Preis gilt bis xyz" um eben jegliche Überschneidungen zu vermeiden.


    Tja,ich suche auch öfters einen neuen Stromanbieter und kann dir sagen,dass sie die Preise z.T. mehrmals in der Woche ändern,auf verschiedenen Plattformen zudem auch mal verschiedene Konditionen angegeben sind,insbesondere bei den jeweiligen Boni. ;)


    P.S:
    Das Beispiel mit dem Supermarkt lassen wir jetzt mal schön weiter bleiben.
    Ich erkäre dasselbe nicht immer und immer wieder,ist aber im Prinzip nicht anders ;)


    http://www.ndr.de/ratgeber/ver…der,preisschilder102.html

  • Hallo,


    wollte mich beim neuen Anbieter Online-Anmelden (wo ich vor 3 Jahren bereits Kunde war und mich angemeldet hatte ), aber da kommt die Meldung dass mit dieser Emailadresse bereits ein Kundenkonto existiert (also mein altes Konto, da die Mail ja gleich ist).


    Da ich jetzt aber eine andere Kundennummer bekommen habe (und Kundennummern ja bekanntlich mit 1 Account verheiratet sind) stellt sich mir die Frage: Soll ich mich mit einer anderen Emailadresse anmelden bzw. hattet ihr sowas auch?

  • Das ist von Versorger zu Versorger und ihren jeweiligen Kundenportalen unterschiedlich.


    Wenn im bisherigen bestehenden Account der neue Vertrag nicht auftaucht und sich auch nicht einpflegen lässt,dann meldest du dich eben neu an. 😉

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