Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Der Anbieter würde den Verbrauch dann anhand deiner Angaben bei Vertragsabschluss schätzen.


    Ohne es genau zu wissen - aber das glaube ich nun wirklich nicht.


    Der Grundversorger/Netzbetreiber macht doch (mindestens) einmal im Jahr eine eigene Ablesung - aus den vorhandenen zugänglichen Angaben (Vorjahres-Stand bzw. -Mitteilung des Netzbetreibers; eigene Angabe bei Vertragsabschluß, aktuelle Mitteilung des Netzbetreibers, etc.) und den üblichen Verlaufstabellen eines Jahresverbrauchs wird dann wohl eine recht gute Abschätzung gemacht.

  • Das ist regional sehr unterschiedlich. In Regensburg Stadt kommt z.B. jährlich und bei JEDEM Lieferantenwechsel (auch wenn das im Monatsabstand erfolgt) jemand zum Ablesen vorbei. Im Gebiet von Bayernwerk hat man dagegen seit vielen Jahren keine Ableser mehr gesehen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Shoop + Verivox, ESWE?


    Moin,


    was haltet ihr davon, ueber Shoop und Verivox (gibt derzeit 30 Euro) zu ESWE zu wechseln? Gibt derzeit mit meinen Angaben 30 Euro Shoop + 50 Euro Sofortbonus, bei einer MLZ von nur 1 Monat?! Dann koennte man im Vorweihnachtsgeschaeft ja ggf nochmal woandershinwechseln, wenn das schnell genug klappt (derzeit Life mit auch nur einem Monat Laufzeit)...


    Oder habe ich dabei etwas uebersehen?


    Danke fuer Tips,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Da bin ich auch gerade. Gab sogar 59,- EUR Sofort-Bonus bei mir. Nun könnte ich weiter...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Re: Shoop + Verivox, ESWE?


    Zitat

    Original geschrieben von cestec
    30 Euro Shoop


    Gut, dass du es ansprichst.
    Beim Energy Special von Shoop gibt es zur Zeit auch wieder bei Vattenfall gut abzuräumen. Dann allerdings mit 12 Monaten.

  • Re: Re: Shoop + Verivox, ESWE?


    Zitat

    Original geschrieben von Lonz
    Beim Energy Special von Shoop gibt es zur Zeit auch wieder bei Vattenfall gut abzuräumen. Dann allerdings mit 12 Monaten.

    kann ich das auch "in Kette" buchen, also jetzt (Lieferbeginn zB. 1.12.) eine Monatslaufzeit bei Anbieter A (jetziger Anbieter hat auch nur 1 Monat Laufzeit), und ab 1.1. Anbieter B, aber beides jetzt schon eingebucht? :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Re: Re: Re: Shoop + Verivox, ESWE?


    Zitat

    Original geschrieben von cestec
    kann ich das auch "in Kette" buchen, also jetzt (Lieferbeginn zB. 1.12.) eine Monatslaufzeit bei Anbieter A (jetziger Anbieter hat auch nur 1 Monat Laufzeit), und ab 1.1. Anbieter B, aber beides jetzt schon eingebucht? :)


    habe ich selbst schon gemacht, funktioniert aber nicht immer.
    Ich würde empfehlen dass man bei Abschluss entsprechende Datum als Wunschdatum setzt und sagt dass man bereits selbst gekündigt hat bzw. selbst kündigt.


    Wenn es scheitert, dann sehr oft daran dass ein Anbieter diese Angabe nicht beachtet und dennoch selbstständig eine Kündigung beim Vorversorger vornimmt. Der macht dann auch gerne mal einen Widerruf daraus.
    Das gleiche kann passieren wenn der Versorger zu früh beim Netzbetreiber Daten anfragt.

    Viele Grüße


    Martin

  • Eine Frage an die Experten/Expertinnen hier:


    Vattenfall hat mir als Grundversorger anlässlich meines Einzugs in eine Neubauwohnung einen Brief geschrieben. Angeblich besteht seit dem 18.10. ein Vertrag mit denen, was fast zwei Wochen vor offiziellem Mietbeginn und eine Woche vor Schlüsselübergabe wäre. Dürfen die das? Ich habe mir natürlich am Tag der Schlüsselübergabe gleich einen anderen Anbieter gesucht, aber ich befürchte, dass der Vertragsbeginn sich durch die Sache nach hinten verschieben wird. Wäre frech, finde ich. LG,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!