Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Lichtblick - 1 Monat gratis Strom

Erster Monat ist gratis und das bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Bei Abschluss eines LichtBlick-Strom Vertrages berechnet LichtBlick für den ersten Belieferungsmonat keinen Abschlag. Nach Ablauf des Monats beträgt der Arbeitspreis für LichtBlick-Strom 26,44 Ct/kWh (brutto) und der monatliche Grundpreis 8,95 € (brutto). Weitere Informationen finden Sie hier.

https://www.lichtblick.de/privatkunden/strom

• Zitat

Original geschrieben von geos
    günstigen Tarif, 110 € Einmalbonus insgesamt plus ggfs. 15 € Cashback.

1 Jahr Vertragslaufzeit oder?

• Manche Anbieter lassen ich immer wieder Neues einfallen. :rolleyes:

Stichwort BEV: Anstatt den Neukundenbonus gleich in die Schlussabrechnung einzubeziehen, machen die einem zunächst ein alternatives Sachprämienangebot - wie ihr euch denken könnt, ist die angebotene Prämie deutlich weniger wert als der vertraglich vereinbarte Geldbetrag. Hab sofort abgelehnt und bin gespannt, wann ich den Neukundenbonus nun erhalten werde. Zu spät (nämlich erst sieben Wochen nach Vertragsende) kam die Schlussabrechnung übrigens auch.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    CLEWR STROM DAS Aktionsprodukt - sichern Sie sich jetzt 180 Euro Bonus.
    Auf der Homepage gibt es die 180 Euro noch , bei Verivox und Co nur noch
    100 mit Sofortbonus . Sonst wären die bei 2400 Kw/h auf Platz 1.(bei mir)

Also der Bonus (dezeit 130€ auf der Homapage) gilt aber AB 2.000kW/h . Das sollte man schon erwähnen, da es sonst den Vergleich verzerrt.

Ansonsten Leute, gibt es wieder mal irgendwo ein toller Boni? Letztes Jahr zu dieser Zeit habe ich bei Vattenfall mit den 170€ zugeschlagen -gibt es sowas ähnliches jetzt auch? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Manche Anbieter lassen ich immer wieder Neues einfallen. :rolleyes:

Stichwort BEV: Anstatt den Neukundenbonus gleich in die Schlussabrechnung einzubeziehen, machen die einem zunächst ein alternatives Sachprämienangebot - wie ihr euch denken könnt, ist die angebotene Prämie deutlich weniger wert als der vertraglich vereinbarte Geldbetrag. Hab sofort abgelehnt und bin gespannt, wann ich den Neukundenbonus nun erhalten werde. Zu spät (nämlich erst sieben Wochen nach Vertragsende) kam die Schlussabrechnung übrigens auch.

Auf welche Weise wurde diese Sachprämie angeboten – telefonisch, schriflich, per E-Mail?

Im Übrigen ist der Zeitpunkt der Bonusauszahlung ja in der Regel vertraglich vereinbart, würde mich wundern, wann das hier nicht so sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Auf welche Weise wurde diese Sachprämie angeboten – telefonisch, schriflich, per E-Mail?

Per Post.

Zitat

Im Übrigen ist der Zeitpunkt der Bonusauszahlung ja in der Regel vertraglich vereinbart, würde mich wundern, wann das hier nicht so sein sollte.

Na eigentlich Gewährung mit der Schlussabrechnung - aber bei der "aktuellen" Schlussabrechnung ist das ja schon mal nicht mehr möglich.

• Zitat

Per Post.

Hättest du gar nicht drauf reagieren müssen, die können schließlich nicht einseitig den Vertrag ändern.

Zitat

Na eigentlich Gewährung mit der Schlussabrechnung - aber bei der "aktuellen" Schlussabrechnung ist das ja schon mal nicht mehr möglich.

Wieso nicht – der Neukundenbonus wird mit der Schlussforderung verrechnet, wann auch immer diese nun genau gestellt wird?!

• Zitat

Hättest du gar nicht drauf reagieren müssen, die können schließlich nicht einseitig den Vertrag ändern.

Eben das versuchen sie wie erläutert aber.

Wenn man sich nicht meldet, erhält man zum letzten Abbuchungstermin den Neukundenbonus jedenfalls definitiv nicht, weil er auf der Schlussrechnung eben nicht auftaucht. Ob man ihn irgendwann nachträglich erhalten würde, wenn man überhaupt nicht reagiert, halte ich für eher fraglich.

• Zitat

Wenn man sich nicht meldet, erhält man zum letzten Abbuchungstermin den Neukundenbonus jedenfalls definitiv nicht, weil er auf der Schlussrechnung eben nicht auftaucht.

Und was trifft nun auf dich zu? Erst schreibst du, du hast dich gemeldet und „sofort abgelehnt“, dann wiederum hast du dich nicht gemeldet und daher (wie du schreibst) vergeblich auf deinen Neukundenbonus gewartet. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!