Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Re: Mindestverbrauch?

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich bin Geringverbraucher mit nur ca. 800kwh p.a.
    Was bedeutet das für mich (Kunden mit Bedarf ab 1000kWh)

Die Formulierung habe ich meine ich schon öfters gelesen. Vor allem der Passus mit dem Maximalverbrauch von 10k findet sich in sehr vielen AGB.
    Soweit ich weiß bedeutet das mit den 1K kWh nur dass man bei einer Eingabe von unter 1k kWh kein Angebot angezeigt bekommt, sprich man keinen Vertrag abschließen kann. Wenn Du aber 1k eingibst und bei der Jahresabrechnung nur 800 hast, dann kann dir kein Anbieter irgendwelche anderen Preise berechnen (sofern diese nicht genannt werden). Auch lese ich da keine Berechtigung heraus dass der Anbieter Dir 1k kWh in Rechnung stellen kann wenn Du weniger verbraucht hast.

Viele Grüße

Martin

• Wobei es durchaus Anbieter mit Mindestabnahmen gibt wie z.B. MeinPreisTarif von E wie einfach. Verbraucht man weniger als 1 MWh, so muss man diese trotzdem bezahlen. Dies wird von denen allerdings auch klar kommuniziert.

Viele Grüße
    Martin

• weiß jemand ob es ein Stromanbieter technisch schaffen kann sich innerhalb von 3 Tagen vor dem Liefergebinn als Lieferant beim Netzbetreiber wieder abzumelden?

Viele Grüße

Martin

• Hat jemand Erfahrungen mit der "Thüringer Energie AG"?

Ich habe gerade beim Vergleichen den Tarif ThüringenGas.2018+ mit 250 Euro Sofortprämie gefunden. Bei meinem Verbrauch würde ich ca. 200€ gegenüber den lokalen Stadtwerken und 100€ gegenüber dem nächstgünstigen Anbieter sparen....

• CLEWR STROM DAS Aktionsprodukt - sichern Sie sich jetzt 180 Euro Bonus.
    Auf der Homepage gibt es die 180 Euro noch , bei Verivox und Co nur noch
    100 mit Sofortbonus . Sonst wären die bei 2400 Kw/h auf Platz 1.(bei mir)

-Monatliche Kündigungsfrist
    -180 Euro nach 1 Jahr / 11 Abschläge
    -Naturstrom
    -EWR-Preisgarantie bis 31. Dezember 2017 (EEG wird erhöht)
    - Neuer Anbieter , gibt es aber schon lange (50 % Stadtwerke / 50 % RWE)

Hab den Wechsel schon 4 Monate vorher veranlasst , am 13.06 bestellt
    am 18.6. die Wechselbestätigung erhalten.(Vorher Yello Strom)

• Dh nach 11 Monaten das erste mal eine Prämie? Hm.

• Lifestrom hat nun auch Qipu ausgezahlt; die Belieferung beginnt jetzt am Freitag (01.07.) .
    Somit sollte nun Zeit zum Wechseln sein.
    Spricht was dafür/dagegen, noch in diesem Monat/erst im kommenden Monat/Halbjahr einen neuen Liefervertrag abzuschließen? (günstigere Konditionen?)
    Derzeit hat 123Energie das beste Angebot, das ich finden konnte. Dort kann man entweder Wechsel zum 01.08. ankreuzen oder einen Wechseltermin (frühestens aktuell 19.07.) selbst angeben. Außerdem kann man angeben, ob 123Energie für einen kündigen soll.
    Welchen Termin soll man angeben? 29.07.2016 oder 01.08.2016?

In meiner Auftragsbestätigung vom 28.03.2016 steht
    "3.4 Laufzeit und Kündigung
    Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit, er kann jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund (§ 314 BGB) bleibt unberührt. Jede Kündigung bedarf der Textform. Das Textformerfordernis gilt nicht bei Ausübung eines bestehenden Sonderkündigungsrechts im Fall einer Preisänderung."

Also wird man wohl zu jedem beliebigen Datum kündigen können.
    Ich hatte da noch was von alle 14 Tage im Kopf.

Als vorigen Vertragspartner gibt man "E.ON Energie Deutschland GmbH" an, oder?

(aktuell gibt übrigens Lifestrom eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten an; offenbar haben sie da in den letzten Monaten eine Änderung vorgenommen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!