Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Stromanbieterwechsel zum 1.3. - jetzt schickt "Stromnetz Hamburg" allen Ernstes eine Ablesekarte, auf der spaetestens am 29.2. der Zaehlerstand eingetragen werden soll :cool: rechnen die das dann nachtraeglich auf den Monatswechsel, oder wird der eingegebene Stand "einfach genommen"? Bin ja gespannt, ist der erste Wechsel - also wenn naechste Woche das Licht ausgeht *lol*...

Hat jemand einen Tip als Nachfolger fuer Lifestrom? :) Werde wohl zum Praemienjaeger...

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Wie gesagt, 90,- EUR ist aktuell. Cashback bei Nutzung von Verivox bekommst Du via web.de Club (40,- EUR) oder qipu (15,- EUR).
    Die 105,- EUR Neukunden-Bonus gibt es nach einem Jahr, wenn Du so lange bleibst/bleiben willst... ;)

migolf

migolf,

nur bei der Einstellung "Direkte Wechselmöglichkeit: egal" listet verivox.de den Tarif "SAUBER STROM Smart" vom "SE-StadtwerkeVerbund" auf - klickt man auf das zugehörige Feld "Info", erscheint "Der ausgewählte Tarif ist nicht über Verivox abschließbar".
    M.a.W.:
    Zumindest DERZEIT ist wohl Cashback über Qipu bzw. so etwas wie ein Gutschein dank web.de Club - i.V.m. besagtem Tarif - NICHT (mehr) möglich.

• Kann ich nicht bestätigen. Und hab es eben nochmals durchgespielt.
    Verivox direkt sowie via web.de aufgerufen. Postleitzahl und 3500kWh eingeben, suchen lassen.
    Anschließend im Reiter Vertragslaufzeit auf maximal 6 Monate gestellt.
    Dann erscheint besagter Tarif, mit den Konditionen wie oben beschrieben.
    Abschluss ist anschließend ohne weiteres möglich!

Edit: Screenshot

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Schon. Aber die 59,- EUR gibt es sofort und dann wechselt man halt...

migolf

iPhone SE

• Zitat

Schon. Aber die 59,- EUR gibt es sofort und dann wechselt man halt...

migolf

Hast du Erfahrungen damit, ob dann beim Sofortbonus auch der echte Verbrauch (in deiner Angabe 3500kwh/jahr) einbezogen wird? Bei z.B. 2500kWh sind es 50€!
    Der Sofortbonus wird erst nach 60 Tagen ausgezahlt.

• Wenn der Vertrag geschlossen wird, also vom neuen Anbieter akzeptiert, dann fällt auch der entsprechende Sofort-Bonus an. Es wird allerdings beim Netzbetreiber gefragt, ob der angegebene voraussichtliche Verbrauch stimmt/stimmen kann.

migolf

iPhone SE

• Zitat

Schon. Aber die 59,- EUR gibt es sofort und dann wechselt man halt...

migolf

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh

Der Sofortbonus wird erst nach 60 Tagen ausgezahlt.

Nach meiner Erfahrung aus 2015 gibt es den ESWE-Sofortbonus ca. 3 Wochen nach Lieferbeginn.
    Also weder sprichwörtlich sofort noch - wie offiziell angekündigt - erst nach 60 Tagen.

Hat sich daran etwas geändert?

• Re: verivox.de

Am 07.04.2015 habe ich hier im Thread eine eigene Beobachtung zu verivox.de zusammengefasst: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5436423#post5436423

Am 08.04.2015 ergänzte ich dies um:

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    "inkl. 10 € Verivox-Bonus" zeigt verivox.de nun an - und zwar bei dem an 1. Stelle geführten Energieversorger für Strom.
    "inkl. 20 € Verivox-Bonus" steht dagegen bei dem Versorger für Gas an 1. Stelle

Seitdem hat niemand diese Erfahrung auch gemacht?

Positiv war übrigens, dass verivox diesen "exklusiven Verivox-Bonus in Höhe von 20 Euro" ca. 1 Monat nach Auftragsbestätigung direkt überwies; Qipu-Cashback gab's natürlich auch.

Derzeit kann ich meine obige Beobachtung leider nicht (mehr) machen, vielleicht liegt's am meinerseits standardmäßig im Firefox aktivierten https://support.mozilla.org/de…s-websites-mich-verfolgen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!