Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    scheint wirklich an der PLZ zu liegen, in HH isses deutlich weniger :(

Nicht nur die PLZ, sondern auch der Verbrauch. Ich habe die o.g. Boni mit seiner PLZ selbst bei 3.000kW nicht hinbekommen.

• Das stimmt leider. Ich in HH bin auch deutlich schlechter dran als meine Eltern dort. Den Verbrauch habe ich mit 5000 angegeben. Mache ich immer so und reduziere es dann nachträglich. Bisher gab es da nie Probleme. Für Hamburg war meine ich enviva ganz gut von der Prämie her.

• Energiesparen lohnt sich nicht

Zitat

Zitat von LogoEnergie:
    aufgrund gestiegener Netzentgelte sowie erhöhter gesetzlicher Abgaben, Umlagen und Steuern können wir LogoStrom für sehr kleine Verbräuche, wie in Ihrem Fall, leider nicht mehr anbieten. Daher kündigen wir hiermit das bestehende Vertragsverhältnis fristgerecht zum 31.03.2016. Wir bedauern sehr, dass wir zu diesem Schritt gezwungen sind. Wenn sich Ihre individuelle Verbrauchssituation ändert, erstellen wir Ihnen gerne ein neues attraktives Angebot.

Das gibt es also auch.

Ich hätte es ja geschätzt wenn die das wenigstens so rechtzeitig mitgeteilt hätten, das ein normaler Wechsel (ohne zwischenzeitliche Grundversorgung) noch vernünftig möglich gewesen wäre.

Die RheinEnergie (als Grundversorger) schätzt Energiesparen ebenfalls nicht und hat pünktlich zum 1. April den Basispreis fast verdoppelt und den kwh-Preis gesenkt. Wer Strom verschwendet spart, wer Strom spart zahlt heftig drauf...

So ein Mist.

(Wie viel kostet eigentlich eine per Generator selbst erzeugte kwh - ab wann könnte sich sowas lohnen?)

• Re: Energiesparen lohnt sich nicht

Zitat

Original geschrieben von kmak
    ...Ich hätte es ja geschätzt wenn die das wenigstens so rechtzeitig mitgeteilt hätten, das ein normaler Wechsel (ohne zwischenzeitliche Grundversorgung) noch vernünftig möglich gewesen wäre.
    ...

Versteh' ich nicht. Bis 31.03. ist doch mehr als genug Zeit den Anbieter zu wechseln.

• Re: Energiesparen lohnt sich nicht

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Versteh' ich nicht. Bis 31.03. ist doch mehr als genug Zeit den Anbieter zu wechseln.

War da nicht was mit mindestens 6 Wochen Vorlauf bis zur Belieferung? Oder geht das jetzt doch schneller?

Edit: Scheint jetzt doch schneller zu gehen - Vattenfall z.B. schreibt von ca. 3 Wochen. Nun gut.

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Sauber Energie (http://www.sauberenergie.de) ist es nun geworden.
    6 Monate (Mindest-)Laufzeit bei 105,- EUR Sofort-Bonus und 40,- EUR via Verivox!
    Im Bereich kWh und GG nehmen sich die Anbieter kaum noch was. Somit ein guter Kompromiss.

migolf

Finde nur ab 12 Monate Mindestvertragslaufzeit

gibt es regionale Unterschiede oder wurde das geändert?

Grüsse

MSF

• Du musst das in der Suchmaske entsprechend ändern. Also nur Tarife mit längstens 6 Monaten Laufzeit anzeigen lassen.
    Grad überprüft, weiterhin gültig! Allerdings liegt der Sofort-Bonus nur noch bei 90,- EUR...
    Berlin, 3500kWh

Edit: via deren Homepage auch mit 105,- EUR sofort, muss man aber auf Cashback von Verivox verzichten.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Du musst das in der Suchmaske entsprechend ändern. Also nur Tarife mit längstens 6 Monaten Laufzeit anzeigen lassen.
    Grad überprüft, weiterhin gültig! Allerdings liegt der Sofort-Bonus nur noch bei 90,- EUR...
    Berlin, 3500kWh

Edit: via deren Homepage auch mit 105,- EUR sofort, muss man aber auf Cashback von Verivox verzichten.

migolf

Hm, komisch, hab auch Berlin eingestellt und bei mir wird aber kein Cashback von Verivox angezeigt. Nur die 90€ Sofortbonus und die 105€ Neukundenbonus. Dieser wird aber erst nach eine Jahr gezahlt, wenn ich das richtig verstehe...

• Wie gesagt, 90,- EUR ist aktuell. Cashback bei Nutzung von Verivox bekommst Du via web.de Club (40,- EUR) oder qipu (15,- EUR).
    Die 105,- EUR Neukunden-Bonus gibt es nach einem Jahr, wenn Du so lange bleibst/bleiben willst... ;)

migolf

iPhone SE

• So, und 10 Tage nach Lieferbeginn kam nun ich schon die Prämie!

Sehr geehrter Herr / sehr geehrte Frau migolf, Sie haben kürzlich durch unsere WEB.DE Empfehlung Ihren Energieanbieter beim Vergleichsportal Verivox gewechselt. Wir freuen uns, Ihnen heute als Dankeschön einen BestChoice-Gutschein zuzusenden. Klicken Sie bitte auf folgenden Link und Ihnen wird eine Ecard mit dem/den Gutscheincode(s) angezeigt:
    :top:

migolf

iPhone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!