Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Warum eigentlich direkt kündigen?
    So teuer ist der eigentlich auch nicht.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Warum eigentlich direkt kündigen?
    So teuer ist der eigentlich auch nicht.

Um beim nächsten Anbieter direkt wieder die nächste Prämie mitzunehmen!

• Und da beschwert sich noch einer über die Heuschrecken bei den immobilen und großen Firmen.
    Hier ist es doch genau das gleiche.
    Ich kann da nur noch den Kopf schütteln.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Ich mache sowas auch nicht ... aber die Firmen sind mit ihrer Neukunden-Boni Strategie selbst schuld.
    Die ganzen Boni weglassen und ausschliesslich über Preis und Service konkurrieren ... das wäre deutlich sinnvoller!

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich wechsel ja auch nach der Vertragslaufzeit.
    Wenn der Preis nicht mehr aktuell ist und nur für Neukunden was besseres zu haben ist.....
    Aber einfach nach so kurzer Zeit find ich schon frech bis dreist.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Kann mal jemand den Titel von "Wer hat gute Angebote und Provisionen" zu "Findet ihr das ethisch korrekt" ändern?

• Zitat

Original geschrieben von erbes Aber einfach nach so kurzer Zeit find ich schon frech bis dreist.

Mir erschließt sich daran weder die vermeintliche Frechheit noch Dreistigkeit.

Diese ganzen Bonus-Geschichten werden seitens der Anbieter bewusst als Köder für Neukunden benutzt, wohlwissend, dass die breite Masse verschnarcht genug ist, um langfristig draufzuzahlen.

Ein paar wenige nutzen das eben und bezahlen letztlich mit ihrem Aufwand und auch ihrer Lebenszeit, die ganzen Tarife ständig zu vergleichen.

Da diese Tarifspielchen branchenübergreifend seit Jahr und Tag offenkundig erfolgreich laufen, darf davon ausgegangen werden, dass all das ambieterseitig einkalkuliert ist.

Ich vermag daher das grundsätzlich Verwerfliche daran nicht zu erkennen.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Ich wechsel ja auch nach der Vertragslaufzeit.
    Wenn der Preis nicht mehr aktuell ist und nur für Neukunden was besseres zu haben ist.....
    Aber einfach nach so kurzer Zeit find ich schon frech bis dreist.

Ich wechsle auch nach der Mindestvertragslaufzeit weil woanders etwas Besseres zu haben ist. Dabei halte ich mich an den Vertrag und die AGB. Ganz schön frech von mir. Die armen Konzerne! :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!