Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Ende 2013 habe ich an einer Vattenfall-Aktion teilgenommen, es gab 100 Euro Willkommensbonus und 95 Euro Treuebonus, so hiess es.

Zum 1.1.14 bezog ich auch Easy12 Strom, also 12 Monate Vertragslaufzeit, der Willkommensbonus wurde Ende Januar nach dem Versand eines Erinnerungsschreibens überwiesen. Das Jahr ging rum, ich kündigte nicht weil ich beschäftigt war, die Laufzeit verlängerte sich also um 1 Jahr bis Ende 2015.

Auf den Treuebonus, der ja Anfang 2015 schon hätte gutgeschrieben werden sollen, warte ich bis heute :-(

Hat noch jemand damals an der Aktion teilgenommen und ähnliche Probleme, oder Tips dazu?

Bin halt am überlegen ob es lohnt nochmal wegen den 95 Euro zu nerven, oder gleich kündigen (Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung).

Würde gerne zu RWE wechseln, hab da ein gutes Angebot entdeckt, hoffe ich ;-)

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Bin halt am überlegen ob es lohnt nochmal wegen den 95 Euro zu nerven, oder gleich kündigen (Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung).

warum nicht beides? Ggf zum 2.1. kuendigen? :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Auf jeden Fall den Treuebonus schriftlich einfordern.
    Außerordentlich kündigen aufgrund Preiserhöhung.
    RWE gutes Angebot glaube ich nicht (habe ich noch nie gesehen)
    Ich würde Lifestrom über Qipu abschließen ( https://blog.qipu.de/deal/life…zon-gutschein-stromtarif/ ) und dann nach möglichst kurzer Zeit (keine Mindestvertragslaufzeit!) wieder zu einem anderen Anbieter (z.B. wieder zu Vattenfall mit 270 Euro Bonus über https://www.vattenfall.de/serv…ung?gutschrift=DON0000059)

• @ cestec,

ja am besten beides, die Frage ist in welcher Reihenfolge, weil sobald ich gekündigt habe wird es denen doch egal sein was mit meinem Treuebonus passiert. Ist ja nicht mehr so viel Zeit zum warten, sonst wird es mit der Kündigung arg knapp.

Surgeman,

das Angebot von RWE war hier weiter oben, schon ein paar Monate alt. 100 € Willkommensbonus und 75 € über Quipu.
    Nehme natürlich gerne ein noch besseres, aber ich finde das schon nicht so schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Lifestrom gerade mit 45€ qipu und 100€ Amazon oder Samsung Tablet!

ja, noch bis 21.

Zitat

Wenn man jetzt noch einen ungekündigten Vattenfall Vertrag mit Recht auf Sonderkündigung ohne Einhaltung einer Frist zum 1.1.16 wegen Preiserhöhung laufen hat, wie wäre da die beste Vorgehensweise, um in den Genuss des Lifestrom-Angebots zu kommen?

DANKE fuer die Idee, hier kam aber noch kein Erhoehungsschreiben von Vattenfall an?! Muss mal gucken, welcher Vertrag das ist, "irgendwas Oekostrom-maessiges" (habe ich nicht abgeschlossen ;))

• weiss zufaellig jemand, wo man fuer Vattenfall "Hamburg Kompakt Privatstrom" die Lauf- bzw. Kuendigungsdaten erfaehrt? Hotline sagt im Schreiben, dass sie Sa bis 16:00 geoeffnet haben, bei Anruf erklaert das Band aber, man solle "an einem der naechsten Werktage, also Mo-Fr (was ja auch falsch ist) wieder anrufen" :/

Oder hat jemand auch den Tarif und dazu eine Preisaenderung bekommen? Hier kam noch nix an, ich haette aber so gerne die Preiserhoehung...

• Zitat

Original geschrieben von Surgeman
    RWE gutes Angebot glaube ich nicht (habe ich noch nie gesehen)
    Ich würde Lifestrom über Qipu abschließen ( https://blog.qipu.de/deal/life…zon-gutschein-stromtarif/ ) und dann nach möglichst kurzer Zeit (keine Mindestvertragslaufzeit!) wieder zu einem anderen Anbieter (z.B. wieder zu Vattenfall mit 270 Euro Bonus über https://www.vattenfall.de/serv…ung?gutschrift=DON0000059)

Surgeman

Hab mir mal das Angebot von Lifestrom angeschaut, da gibt es 45 Euro und bei RWE 175 Euro! Die Frage ist auch, ob es im Anschluss an Lifestrom das 270 Euro Angebot von Vattenfall noch gibt - wenn ja, wäre das natürlich top, man kann sich aber nicht darauf verlassen. Vattenfall sind dann wieder mind. 12 Monate, oder? Wir haben nämlich ab dem 1.1.16 nur noch ein Jahr hier, da wir die Wohnung zum Jahresende kündigen (müssen). Da hätte ich dann mit Vattenfall 12 Monate ab irgendwann im Frühjahr schon ein Problem, da wir nicht mehr so lange da sein werden.

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Vattenfall sind dann wieder mind. 12 Monate, oder? Wir haben nämlich ab dem 1.1.16 nur noch ein Jahr hier, da wir die Wohnung zum Jahresende kündigen (müssen). Da hätte ich dann mit Vattenfall 12 Monate ab irgendwann im Frühjahr schon ein Problem, da wir nicht mehr so lange da sein werden.

das ist doch ideal.
    Wenn man schon weiß dass man zu einem bestimmten Datum umzieht, dann ist das der richtige Zeitpunkt um den 2-Jahresvertrag bei VF abzuschließen. Im Gegensatz zu dem 1-Jahres-Vertrag gibt es entweder mehr Prämie, oder wie bisher immer wird die komplette Prämie gleich zu Beginn ausbezahlt und nicht aufgeteilt auf Vertragsbeginn und Rest nach einem Jahr. Diese muss auch nicht zurückbezahlt werden.
    Man sollte natürlich bei jedem Anbieter vorher schauen was bei einem Umzug mit dem Vertrag passiert. Bei VF wurde hier schon mehrfach berichtet dass der Vertrag dann vorzeitig endet ohne weitere Folgen.

Ob das gesetztlich so ist oder bei VF nur ein Vertragsbestandteil, das kann ich Dir nicht sagen. Da wissen andere hier mehr.

Viele Grüße

Martin

• @ blacksun

Meinst Du wirklich? Notfalls kann man den Vertrag ja auch an den neuen Wohnort/die neue Wohnung mitnehmen, denke ich.
    Es ist zwar noch nicht zu 100 % sicher, dass wir umziehen, wir haben es aber fest vor da ab 2017 unsere Miete nochmals heftig steigt nachdem sie bereits ab 2016 steigt (und auch jetzt eigentlich schon zu hoch ist). Werden aber in der gleichen Region bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!