Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Vielleicht wäre dein Verhalten ja Krank. Abgezockt oder wie man es sagen soll.
    Nur weil dort die Prämie nicht an die Vertragslaufzeit gebunden ist, muss man doch da nicht den Laden ruinieren.
    Das ufert doch sonst immer mehr so aus.

Dahinter steht E.ON - etwas ruinieren bedeuten, dass es vorher nicht ruiniert war, trifft also hier nicht zu. ;)

• Leute, konzentriert euch bitte auf On-Topic.
    Gesprächsrunden gerne per PN, Geplauder-Ecke oder auf einen der vielen Massen-"geht das jetzt so, ich ruf erstmal dort an"-Schnäppchenplattformen.

• Zitat

Original geschrieben von erbes
    Vielleicht wäre dein Verhalten ja Krank. Abgezockt oder wie man es sagen soll.
    Nur weil dort die Prämie nicht an die Vertragslaufzeit gebunden ist, muss man doch da nicht den Laden ruinieren.
    Das ufert doch sonst immer mehr so aus.

Danke für die Blumen. ;)
    Aber mal im Ernst, wer denkt sich denn solche Schxxxe aus?! Richtig - hoch bezahlte Manager, Produktentwickler, Marketingstrategen usw. usf.
    Die haben dann solch fixe Ideen und hinterher wundert man sich, dass die Kunden wieder und wieder wechseln.
    Ich wäre im Übrigen auch mit 12 Monaten MVLZ einverstanden gewesen!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Danke für die Blumen. ;)
    Aber mal im Ernst, wer denkt sich denn solche Schxxxe aus?! Richtig - hoch bezahlte Manager, Produktentwickler, Marketingstrategen usw. usf.
    Die haben dann solch fixe Ideen und hinterher wundert man sich, dass die Kunden wieder und wieder wechseln.

Vermutlich. Oder es war warum auch immer wichtig, zu einem bestimmten Stichtag viele Kunden ausweisen zu können (mit Mindestlaufzeit wären es drastisch weniger), dass man also die Kosten (kann man ggf. im Marketingbudget unterbringen...) bewusst in Kauf nimmt.

• Vorsicht vor Yellow Strom.

Die bieten derzeit über ihre eigene Website ein 50 EUR Bonus nach einem Jahr an.
    In der Vertragsbestätigung steht nichts drin.
    Auf mehrmalige telefonische Nachfrage sagte der Hotliner, "ja man bekommt ein Bonus", als ich aber das schriftlich haben wollte da ich ja nichts schriftliches habe (ein Zweizeiler hätte gereicht) wurde ich zu eine höhere Abteilung weiter verbunden, die verneinten die Aussage, "es gibt kein Bonus, wie ich überhaupt drauf komme".

Als ich denen die immer noch existierende URL gab, behaupteten sie immer noch dass es kein Bonus gibt, die telefonische Zusage der Kollegin vor ein paar Sek, hat ihm nicht interessiert.

Angeblich wollen sie das klären und melden sich bei mir.

Ich dachte das wäre ein seriöse Laden :flop:

Da werden wohl viele Leute in einem Jahr ziemlich zornig werden.

• Also ich bin seit 4 Jahren bei Yellow Strom und habe noch nie Probleme gehat! Alles lässt sich online einstellen, Abschläge berechnen ect. Also echt komfortabel, nie falsche Abbuchungen ect. bis dato gehabt.

Ich habe immer noch den gleichen KW Preis von 2012 mit ca. 24 Cent was bis heute recht günstig ist. Unser regional Versorger ist das schon bei 29 Cent.

Also ich kann man nicht beschweren.

• Zitat

Also ich kann man nicht beschweren.

es geht aber darum, dass die seit Wochen ein 50 bzw 100 EUR Gutschein beim Anbieterwechsel anbieten und beim Vertragsabschluß die nichts mehr davon wissen, und schriftlich bekommst Du das auch nicht bestätigt.
    Sobald Du eine Bestätigung von denen haben willst, heisst es nein, es gibt kein Gutschein, Mündlich aber 2 Sek. vorher schon.

• Tun sie das denn? Ich kenne Yellow Strom ja nicht, nur Yello Strom, bei denen finde ich allerdings nirgends Hinweise über 50/100€-Gutscheine. Die wollen einem nur ständig ihre iPads für einen wahnsinnig hohen Aufschlag auf den Strompreis andrehen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von speedygonzales
    als ich aber das schriftlich haben wollte da ich ja nichts schriftliches habe (ein Zweizeiler hätte gereicht) wurde ich zu eine höhere Abteilung weiter verbunden, die verneinten die Aussage, "es gibt kein Bonus, wie ich überhaupt drauf komme".

nur so aus Interesse, warum reicht Dir ein Screenshot der Angebotsseite nicht auf dem die komplette Webseite mit URL erkennbar ist?

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!