Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Irgendwie schon :p

Wer rechnet schon mit einer Erhöhung von 0,71 Cent/kWh. Damit muß man doch erst mal klarkommen.

• Redet ihr jetzt von Gas oder von Strom?
    Bitte klärt mich auf.
    Danke und einen schönen Abend,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Ein bisschen verwirrend ob nun Gas oder Strom, aber ok wird schon werden :-P

Hat einer vielleicht noch einen Tipp für einen günstigen Stromanbieter, wo man auch mal länger bleiben kann? Oder kann man gar keine guten Schnäppchen machen ohne ständig zu wechseln und Prämien bzw. Wechselboni einzukassieren? Ich finde das ein bisschen schwer am Anfang mit dem Wechseln und auch den Fristen einhalten... Liegt wohl aber daran, dass ich mich noch nicht so lange damit beschäftigt habe. Klar da muss man sich erstmal einfuchsen aber geht’s nicht einfacher? :D

Ich wollte jetzt einfach mal verschiedene Vergleichsrechner dafür nutzen, um was Günstiges zu finden, wobei der Service auch noch einigermaßen stimmen sollte. Also das auch mal ein kompetenter Mensch am anderen Ende der Leitung ist. ;-) Derzeit bin ich noch beim Grundversorger, aber wollte mal gucken ob ich was sparen kann.

Dazu wollte ich mal Verivox, Check24 und Toptarif nutzen… Und eine Frage noch: Hat schon jemand Erfahrungen mit https://www.wechseln.de/stromvergleich/ gemacht? Schaut auch ganz zuverlässig aus finde ich.

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Wirklich viel sparen kann man nur durch mindestens jährliche Wechsel.
    Schwer ist das Wechseln doch wirklich nicht, jedenfalls dann nicht, wenn man es mit ausreichend Vorlauf macht. Kümmerst du dich etwa schon 4-6 Monate vor Vertragsende um einen neuen Vertrag, hast du doch keinerlei Probleme mit der Einhaltung von Fristen. Der neue Versorger erledigt dann problemlos die Kündigung und Ummeldung beim VNB.

Problematisch ist es oft nur, wenn jemand kurz vor Ablauf der Kündigungsfrist auf die Idee kommt den Anbieter zu wechseln und dabei auch noch die Kündigung dem neuen Anbieter überlässt. Wenn der dann nur 2 Tage Zeit hätte um um Auftrag des Endkunden zu kündigen, darf man sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert.

Zum Preisvergleich kannst du ja mehrere Portale ausprobieren und auch deren Ergebnisse vergleichen. Außerdem solltest du noch qipu/Payback/iGraal/etc. berücksichtigen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von mipla
    Heute einen Brief bekommen bezgl Preiserhöhung aufgrund gestiegener Umlagen (EEG) und ein Sonderkündigungsrecht zum 31.12 wird genannt.

Wie lautet denn der Wortlaut bei Dir?

Nur zur Sicherheit, sehe ich das richtig dass die Preisgarantie, die Mindestvertragslaufzeit und das Sonderkündigungsrecht drei unterschiedliche Dinge sind?
    Sprich berechtigt mich die Preiserhöhung durch die EEG zur Sonderkündigung?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Wie lautet denn der Wortlaut bei Dir?

Nur zur Sicherheit, sehe ich das richtig dass die Preisgarantie, die Mindestvertragslaufzeit und das Sonderkündigungsrecht drei unterschiedliche Dinge sind?
    Sprich berechtigt mich die Preiserhöhung durch die EEG zur Sonderkündigung?

ja

• Prämie von Lifestrom (Sat1/eon) kam soeben, also einen Monat nach Beauftragung.
    Lieferbeginn Strom ist der 1.1.16 - werd mich also mal nach nem neuen Anbieter umsehen.
    Krank... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Prämie von Lifestrom (Sat1/eon) kam soeben, also einen Monat nach Beauftragung.
    Lieferbeginn Strom ist der 1.1.16 - werd mich also mal nach nem neuen Anbieter umsehen.
    Krank... :D

migolf

Vielleicht wäre dein Verhalten ja Krank. Abgezockt oder wie man es sagen soll.
    Nur weil dort die Prämie nicht an die Vertragslaufzeit gebunden ist, muss man doch da nicht den Laden ruinieren.
    Das ufert doch sonst immer mehr so aus.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!