Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Daß diese Diskrepanz zwischen Anbieter-Infos und Infos auf den Vergleichsseiten hier noch niemand aufgefallen ist kann ich fast nicht glauben.

Vor einem Jahr als ich das erste mal geschaut habe, waren alle Angaben immer 100% identisch. Keine Unterschiede zwischen Portalinfos und Infos auf den Anbieterseiten. Aber jetzt .... !?

E46318i

• Ist doch logisch. Auf den Portalen stehen die Angebote in direkter Konkurrenz zu den Mitbewerbern.

Und auch wenn dir die Hotline etwas anderes erzählt hat werden beide Boni von E.ON gezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Dann nutze check24.de und freue dich. ;)

Ne, das denke ich nicht. Denn check24.de spuckt E.ON bei den Ergebnissen noch nicht mal aus... alle anderen Portale tun das. Und ja, ich habe alle Tarife/Tarifmerkmale bei den check24-Voreinstellungen für die Ergebnisse zugelassen.

E46318i

• Wenn ihr wechselt, bucht Ihr den neuen Anbieter dann direkt über die Homepage des Anbieters, oder macht Ihr es über Verivox & Co. und registriert Euch dort mit all Euren Daten?

E46318i

• Das ist sehr häufig so, auch wenn hier schon jemand vehement bestritten hat, dass die Preise über Vergleichsportale geringer sind als direkt beim Anbieter.

Für mich ist das eigentlich ne klare Sache: Kunden über ein Vergleichsportal gewinnt man nur, wenn man in der Preisliste ganz vorne steht. Interessiert sich jemand allerdings direkt für einen bestimmten Anbieter so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er da auch dann abschließt wenn der Preis nicht der niedrigste auf dem Markt ist.

Es ist auch so, dass verschiedene Vergleichsportale teilweise unterschiedliche Boni bei selben Anbieter auswerfen. Hängt dann wohl vom Vertrag zwischen Stromlieferanten und Portal ab. Die Portale haben auch noch den Vorteil dass man per qipu oder ähnlichem noch mehr Bonus abstauben kann.

Viele Grüße
    Martin

• Korrekt. Zumal ich IMMER sämtliche mir bekannten Vertriebswege überprüfe.
    Regelmäßig gibt es über Vergleichsportale mehr; und wenn es nur Cashback (z.B. via Qipu) ist.
    Derzeit übrigens (immer noch) mit 40,- EUR Amazon Gutschein bei Abschluss via web.de Club...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Ne, das denke ich nicht. Denn check24.de spuckt E.ON bei den Ergebnissen noch nicht mal aus... alle anderen Portale tun das. Und ja, ich habe alle Tarife/Tarifmerkmale bei den check24-Voreinstellungen für die Ergebnisse zugelassen.

Welche PLZ hast du?

• Zitat

Wenn ihr wechselt, bucht Ihr den neuen Anbieter dann direkt über die Homepage des Anbieters, oder macht Ihr es über Verivox & Co. und registriert Euch dort mit all Euren Daten?

Ich habe da nur 1x über check24.de gamacht und hatte nur Ärger. Beinahe wäre der alte Anbieter nicht gekündigt worden, ich wäre in die Verlängerung gegangen und alle schieben sich die Schuld gegenseitig. Neee muß ich nicht wieder haben. Wegen 20€ oder so. Ich mache das jetzt ausschließlich auf der Anbieter-Seite, habe ein Gesprächspartner und überschaubere Boni-Konditionen.

P.S. Diese Taktik gilt natürlich nur bei den seriösen Anbietern. Bei den bekannten unseriösen hilft dann eh nichts, denn da wird man immer über den Tisch gezogen -egal wo man bestellt hat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich habe da nur 1x über check24.de gamacht und hatte nur Ärger. Beinahe wäre der alte Anbieter nicht gekündigt worden, ich wäre in die Verlängerung gegangen und alle schieben sich die Schuld gegenseitig.

Darum kündige ich auch grundsätzlich selber (Ausnahme: DSL-Vertrag mit Portierung).

• Zitat

Dann nutze check24.de und freue dich. ;)

Zitat

Zitat

Welche PLZ hast du?

78351. Spielt aber keine Rolle für den beschriebenen Sachverhalt. Also von check24.de werde ich definitiv die Finger lassen!

Wie schon in meinem Post vom 15.1. geschrieben, werde ich direkt über die Seite des Anbieters mit dem ich ein Vertragsverhältnis eingehen will buchen. Fertig. Und nicht über irgendeine Portalseite von Dritten.

E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!