Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Möchte gerne zu E.ON wechseln in den Stromtarif "E.ON DirektStrom." Mein Jahresverbrauch liegt bei ca. 2.000kWh.

Auf der E.ON-Seite steht was von "Einmaliger Bonus: 110€." Auf den gängigen Portalen jedoch steht jedoch "inkl. 54,60€ Sofortbonus" sowie "inkl. 84,30€ Neukundenbonus". Also zusammen 138,90€.

Gehe ich recht in der Annahme, daß entweder die 54,60€ oder die 84,30€ vom Portalanbieter kommen? Ich habe eigentlich keine Lust über ein Portal abzuschliessen, sondern mache das lieber beim Lieferanten direkt, also ohne Zwischenhändler ...

Wie seht Ihr das?

E46318i

• Da ich das nicht gefunden habe, poste ich hier meine Frage/mein Anliegen. In der Annahme, daß man hier Erfahrungen austauschen kann und der ein- oder andere vllt. schon vor der gleichen Frage/Situation stand und evtl. was dazu beitragen kann. Du kannst es, wie ich vermute, nicht. Aber trotzdem danke für Deinen super Hinweis, daß ich einfach nachlesen soll, Horst!

E46318i

• Dann poste doch einfach mal einen Link oder teile uns das Portal mit. Es gibt Angebote mit Prämienzahlung durch das Portal und Angebote mit Prämienzahlung durch den Anbieter. Mit so wenigen Infos die du lieferst kann man dir schlecht helfen.

• Es handelt sich um die Plattform verivox.de und die Plattform stromseite.de. Einfach irgendeine PLZ eingeben, 2.000kWh Verbrauch und nach E.ON in der Ergebnisliste suchen. Dort steht's dann mit den beiden Boni, ggü. dem einen Bonus wie er auf der E.ON-Seite eon.de aufgeführt ist.

E46318i

• Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Dort steht's dann mit den beiden Boni, ggü. dem einen Bonus wie er auf der E.ON-Seite eon.de aufgeführt ist.

Und dort steht auch "den Bonus gewährt der Anbieter". Siehst du wenn du mit der Maus über dem jeweiligen Bonus bist in der Info welche sich dann öffnet.

Beides zahlt E.ON. Einen Bonus am Anfang der Laufzeit (Sofortbonus). Den zweiten Bonus i.d.R. auf der Rechnung (Neukundenbonus).

• Nie im Leben! E.ON zahlt das nicht. Habe angerufen und dort weiß niemand was von der Zweiteilung Sofortbonus und dem Neukundenbonus, wie ich schon weiter oben mit den entsprechenden Werten ausgeführt habe. Die zahlen ihren einen Bonus und der steht auf ihrer Webseite und ist kleiner, als die Summe aus Sofortbonus und Neukundenbonus, wie auf den Portalseiten steht.

E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!