Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Schon alleine die Höhe des Bonus genügt um nicht den Richtlinien zu entsprechend, da "unverhältnismäßig hohe" Boni ausgeschlossen sind. Unverhältnismäßig ist bei denen alles über 15%.

Vermutlich bekommen sie bei solchen Angeboten weniger Provision...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Vermutlich bekommen sie bei solchen Angeboten weniger Provision...

Das ist eher wegen den Kunden die nicht regelmäßig wechseln. Damit im 2. Jahr nicht der Schock aufgrund der großen Rechnung kommt, weil die Boni weggefallen sind. Ich würde fast vermuten, dass Verivox von solchen Anbietern eine höhere Provision bekommt.

• Ich denke auch, dass sie das wegen den Nicht-Powerwechslern machen. Früher waren mal 25% laut deren Richtlinien erlaubt. Die meisten Anbieter senken ihre Boni auch sobald Verivox die Kriterien ändert damit diese Anbieter immer noch in der Standardsuche auftauchen.

Ein anderer Grund könnte ein mögliches Insolvenzrisiko sein. Oft bekommt man die Boni erst mit der Jahresrechnung. Anbieter die sehr hohe Boni ausschütten haben erstmal viel Geld in der Tasche, solange sich stets genug Neukunden finden lassen sich die ein Jahr später fälligen AUszahlungen finanzieren, wenn nicht -> Teldafax lässt grüßen.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo zusammen,

mein VF-Vertrag Strom12 verlängert sich ab dem 1.11.2014 autom., also steht ein Wechsel an.
    Mein Vorhaben:
    - qipu (20€)
    - check24 (75€ Sofortbonus)
    - energis gmbh (läuft bis zum 31.12.2014, verlängert sich autom. um 12 Monate, danach 15% Bonus, Kündigungsfrist 6 Wochen )

Wenn alles klappt, dann werde ich ab dem 1.11.2014 beliefert und kündige sofort wieder zum 31.12.2014. Sollte gehen oder habe ich was übersehen?

• Sollte klappen, ist aber denkbar knapp! Und vermutlich rutschst Du zum 1.1.15 zumindest kurzfristig in die Grundversorgung, da ein erneuter Wechsel wohl zeitlich nicht zu bewerkstelligen ist...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• @ winniepuuh

Klar geht das, habe ich selbst schon öfter so praktiziert.

Ein Lieferantenwechsel muß innerhalb von 3 Wochen erfolgen. Das wurde von der Bundesnetzagentur festgelegt und gilt seit ~ 04/2012. Gewechselt werden kann zu jedem Tag des Monats, nicht nur zum 1. des Monats. Du mußt dich dann aber auch rechtzeitig um einen neuen Anbieter kümmern. ;)

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Zur Frage der Höhe von Abschlägen:
    http://www.presseportal.de/pm/…kunden-gegen-extraenergie

an sich natürlich eine Entscheidung die zu begrüßen ist.

Aber wie so oft werden sich andere Stromfirmen wieder rausreden wie "ist nur eine Einzelfallentscheidung". Das war beim SIM-Kartenpfand bzw. der Nichtnutzungsgebühr im Mobilfunkbereich doch auch so.

Was leider auch immer noch nicht funktioniert ist dass der Bonus in den Abschlägen berücksichtigt wird.

Viele Grüße

Martin

• Energis

Ist bei Energis die MVLZ nur 1 Monat, oder wie kommt das zustande?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!