Suche ebeanfalls was günstiges für Privathaushalt. Nutzt ihr die diversen Suchmaschinen?
Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision
-
-
-
Ja
-
Gibt es im Moment ein nettes Vattenfall-Angebot mit Sofortbonus? Ziehe grade um und das beste was ich bisher gesehen habe sind ca 95€ von Eprimo...
-
100,- EUR (in Form von 10000 Punkten) via Payback. Der Link vom Rückholangebot läuft ja mittlerweile ins Leere...
migolf
-
bei uns ist der Weg genau andersrum - von Vattenfall weg, die haben zum 1.4. deutlich erhoeht (27.71c/kWh, Grundpreis bleibt bei 6.10).
Habt ihr einen "Oeko-Energie"-Tip? Hamburgenergie liegt bei 26c/6 Euro, das geht schon. Verbrauch weiss ich gerade nciht genau, duerften ca. 2000 kWh sein, vllt auch etwas drunter (Abschlag monatlich ca 40 Euro, ich mache das nicht deswegen kann ich nur schaetzen).
Sachdienliche (also Kostenersparnis fuer uns, ggf KwK und/oder andere Praemien) werden gern angenommen!
Danke,
c.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
Habt ihr einen "Oeko-Energie"-Tip? Hamburgenergie liegt bei 26c/6 Euro, das geht schon. Verbrauch weiss ich gerade nciht genau, duerften ca. 2000 kWh sein, vllt auch etwas drunter (Abschlag monatlich ca 40 Euro, ich mache das nicht deswegen kann ich nur schaetzen).also ich bin jetzt schon seit 2 Jahren bei BayWa Energie, Ökostrom aus 100% Wasserkraft für 4,96€/Monat und 24,87ct.
Das beste war, die 24 Monate Preisbindung sind letzten Monat ausgelaufen und BayWa hat mir einen Brief geschickt mit dem Hinweis auf die Preisbindung, ich wollte also nach der Preiserhöhung suchen und habe mich gewunder, der Preis wurde von 26,59ct auf 24,87ct gesenkt und das ist wieder für 24 Monate gültig ( staatliche Erhöhungen sind nicht in der Preisbindung drinn. Aber das ist normal...) :cool:
BayWa ist sicher nicht der günstigste Anbieter, aber meiner Meinung nach ist es einer bei dem man auch mal eine Weile bleiben kann, bei eprimo z.B. wurde ich nach einem Jahr wegen meinem geringen Verbrauch mit einer Erhöhung auf einen Wucherpreis rausgeekelt...
-
nicht uninteressant... Die rangieren an Platz 4 in meinem Vergleich, kommen aber in den ueblichen Vergleichsportalen nicht vor... Waeren rechnerisch ca 1 Euro mehr pM als Extra, das geht doch!bei mir in Hamburg deutlich teurer - 5.95 pM (ok) aber 26,54c - somit ca 5 Eur monatlich mehr...
gibt's da KwK?
-
Grünwelt Energie sieht mit den 25% Neukundenbonus verlockend aus. Die Bewertungen sehen gut aus. Ist das zu schön, um wahr zu sein? Sollte ich lieber einen Anbieter mit Sofortbonus wählen?
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Grünwelt Energie sieht mit den 25% Neukundenbonus verlockend aus. Die Bewertungen sehen gut aus. Ist das zu schön, um wahr zu sein? Sollte ich lieber einen Anbieter mit Sofortbonus wählen?Also ich habe bisher mit allen "Discountern" gute Erfahrungen gemacht - nehme die immer, wenn es preislich deutlich mehr lohnt als ein Anbieter mit Sofortbonus (was hier meistens der Fall ist).
-
Danke für die prompte Antwort! Ich habe jetzt über check24 abgeschlossen. Ohne Bonus wäre der Tarif knapp 15 EUR teurer als mein aktueller, so dass allein das Cashback mich schon ins Plus bringen würde. Falls selbst das nicht funktionieren sollte, habe ich wenigstens ein Jahr lang ein grünes Gewissen.
Übrigens habe ich auch einen Zweitarifzähler und das hat beim Stromanbieterwechsel noch nie Probleme bereitet. Zählernummer ist für beide ja dieselbe. Einfach beide Zählerstände durchgeben und fertig.
ZitatOriginal geschrieben von puremalt
Prima, das klingt doch gut. Wie weit im voraus kann man eigentlich den Vertrag bestellen? Bin noch bis September oder Oktober gebunden...Hast du es schon probiert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!