Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Ich habe sogar mehrere (also auch Alt-)Verträge schon mal unter einem einzigen Login einsehen können.

Und trotzdem Punkte erhalten.

• Umzug, erst Grundversorgung?

Hallo, wir ziehen um. Kann ich am neuen Wohnort gleich bei Vattenfall Strom beziehen oder müssen wir zuerst in die Grundversorgung? Die Conrad-Aktion ist bei unserer neuen PLZ sehr interessant (180 Euro) :)

• Du kannst Dir Deinen Anbieter selbst aussuchen! Allerdings kann es trotzdem sein, aufgrund von Fristen, dass Du ein paar Tage oder auch Wochen, in der Grundversorgung bist.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ja, das ist mir grundsätzlich bekannt. Nur eben nicht wie es bei einem Umzug funktioniert, also wenn man gleich am neuen Wohnort einen neuen Anbieter möchte.

Habe gerade versucht zu bestellen für die neue Wohnung, es scheitert schon an der Zählernummer, die wir ja noch nicht kennen (sind noch nicht umgezogen). Geht also wohl doch nicht im voraus.

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Habe gerade versucht zu bestellen für die neue Wohnung, es scheitert schon an der Zählernummer, die wir ja noch nicht kennen (sind noch nicht umgezogen). Geht also wohl doch nicht im voraus.

Das ist kein Problem, da der neue Anbieter bis zu 6 Wochen rückwirkend den Vertragsschluss beim Netzbetreiber melden kann.

• ?

Trotzdem kann ich es ohne Zählernummer nicht bei Vattenfall bestellen (möchte gerne für einen Zeitpunkt in der Zukunft bestellen für die neue Wohnung, in der wir aber noch nicht sind). Vermutlich wird es die Conrad-Aktion im neuen Jahr nicht mehr geben, also Pech gehabt...

• Die AGB-Änderung bei VF scheint an mir vorbeigegangen zu sein (Bestellung 10.11., Belieferung ab 1.12.)

Betrifft diese nur Strom, oder auch Gas? Wann soll sie in Kraft treten und was für Kündigungsrechte räumt VF dem Kunden ein?

Danke für Eure Infos!

• tinchen2

Dann versuche es mit 12345678... als Zählernummer. Die korrekten Daten meldest Du halt nach. So sicherst Du Dir die gewünschten Konditionen! Übermittlungsfehler kommen schließlich immer mal vor. ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Vattenfall mit 195 EUR Bonus

Bei Beauftragung bis zum 31.12.2013 gibt´s unter

Vattenfall - Ihr Neuanfang

195 Euro Bonus (100 Euro als Willkommensbonus nach Lieferbeginn, 95 Euro als Treue-Bonus nach 12 Monaten)

Dieses Angebot liegt somit nochmal 15 Euro über dem Conrad-Angebot. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!