Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Moin,

wollte gern meinen Stromversorger wechseln um ggf. von Neukundenboni oder (relativ) günstigen Preisen profitieren können. Nun stellt sich die Frage nach der Seriösität der Anbieter. Ich bin derzeit bei eprimo und habe den Prima Klima Tarif zu Arbeitspreis brutto (netto): 26,44 (22,22) Ct. / kWh
    Grundpreis brutto (netto): 80,04 (67,26) € / Jahr.

Da ich dort natürlich keinen Neukundenbonus mehr bekommen kann, wäre das recht teuer. Günstigere Alternativen wären für mich lediglich, laut Check24, Stromio, Immergrün, 123 Energie, rhenag, Gazprom, Extra Energie und Priostrom.

So wie ich das sehe, sind das hauptsächlich Marken von Stromio und Extra Energie, vor allem Stromio genießt im Internet einen sehr zweifelhaften Ruf.

Kann mir da jemand eine Empfehlung oder einen Tipp geben?

PLZ Bereich 2939X
    Kwh/a ca 2.200

Edit:

Habe über Verivox nun auch noch einen Vergleich gemacht, der sieht wiederum ganz anders aus, da fallen dann noch Vattenfall, Eon, Entega, RheinEnergie und versch. Stadtwerke mit rein. Das klingt dann ja doch etwas besser.

• Hallo,

ich suche meinen Stromanbieter auch jedes Jahr aufs neue raus. War jetzt 3 Jahre beim "kleinen Racker", bin aber heuer zu RheinPOWER von den Stadtwerken Duisburg gewechselt.
    Der "kleine Racker" sowie RheinPOWER sind von Stadtwerken. Darauf lege ich schon wert.

Andere Stromanbieter, die im Prinzip nur Kaufen/Wiederverkaufen wähle ich nicht aus. :)

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von boerne1887
    Günstigere Alternativen wären für mich lediglich, laut Check24, Stromio, Immergrün, 123 Energie, rhenag, Gazprom, Extra Energie und Priostrom.

So wie ich das sehe, sind das hauptsächlich Marken von Stromio und Extra Energie, vor allem Stromio genießt im Internet einen sehr zweifelhaften Ruf.

Das sind dann auch alle, vor denen man immer und immer wieder gewarnt wird... :D

Also ich bin zu EnBW gewechselt, da man dort derzeit 150€ Sofortboni (?) kriegt und der Anbieter doch zu den ganz großen und seriösen gehört. Sofortboni mit Fragezeichen deshalb, da die Info auf der EnBW Seite von "nach dem 1.Jahr" spricht, aber alle Vergleichsportale dagegen von "Sofort" nach 6 Wochen sprechen. Ob die Vergleichsportale was anderes ausgehandelt haben -muß man dann sehen..

P.S. Achtung: Bei Verivox stehen oben 4 Reiter: Tarifempfehlungen, Alle Tarife, Ökotarife, Erweiterte Einstellungen. Hier immer "ALLE TARIFE" nehmen. ;)

• Ja, gebe ich Dir Recht. Mit eprimo habe ich persönlich allerdings keinerlei Probleme gehabt, abgesehen von einem wahren Telefonterror, als man unbedingt mit mir verlängern wollte.

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    gibts aktuell noch Anbieter ohne MVLZ mit Prämie?

E wie Einfach, MeinGünstigTarif. Prämie wird nach 1 Jahr bzw. anteilig ausgezahlt, Tarif aber ohne Preisgarantie. Für mich war dieser Tarif daher nutzlos. Schade.

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Noch Vorschläge?

-Gazprom Energy, Home Blue 03 Online. Da gibt es 160€ nach 1 Jahr, ABER 800 KWh Mindestabnahme. Muß man sich durchlesen, was davor und danach passieren soll. Oft wird dieser Tarif im Verglaichsportalen nicht angezeigt und schon gar nicht über Mindestabnahme gesprochen. Muß man also aufpassen. ;)

-NaturEnergiePlus Base mit 100€ nach 1 Jahr, wäre ein sympatischer Anbieter.

P.S Im Übrigen ist der Tarif zu dem ich gewechselt bin weg -einfach so. Das war der EnBW Direktstrom mit 150€, 1 Jahr und 6 Wochen Kündigungsfrist. Jetzt stehen plötzlich ganz andere Tarife auf der Seite, mit deutlich weniger Boni und eine 3-monatige Kündigungsfrist. Hat jemand mehr Infos dazu, würde mich mal interessieren. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    -

P.S Im Übrigen ist der Tarif zu dem ich gewechselt bin weg -einfach so. Das war der EnBW Direktstrom mit 150€, 1 Jahr und 6 Wochen Kündigungsfrist. Jetzt stehen plötzlich ganz andere Tarife auf der Seite, mit deutlich weniger Boni und eine 3-monatige Kündigungsfrist. Hat jemand mehr Infos dazu, würde mich mal interessieren. :cool:

Den Tarif wollte ich auch schon vor ein paar Tagen abschließen, hatte aber noch überlegt wegen dem Sofortbonus. Jetzt steht da eine andere Erklärung: Der Sofortbonus wird sofort auf das Kundenkonto gutgeschrieben aber erst mit der Jahresrechnung verrechnet, auch ein interessanter Ansatz.

Davor wollte ich zu Yello wechseln, die hatten immer auch Verträge ohne Mindestlaufzeit, auf einmal sind die nun aber verschwunden und Yello gibts nur noch mit 12 Monaten Mindestlaufzeit.

Mal abwarten vielleicht gibts wieder Vattenfall mit 150€ Payback.

Langsam scheinen das Wechselspiel zu viele mitzumachen, so dass es immer weniger Rabatte oder nur noch welche mit 12 monatiger Mindestlaufzeit gibt.

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Den Tarif wollte ich auch schon vor ein paar Tagen abschließen, hatte aber noch überlegt wegen dem Sofortbonus. Jetzt steht da eine andere Erklärung: Der Sofortbonus wird sofort auf das Kundenkonto gutgeschrieben aber erst mit der Jahresrechnung verrechnet, auch ein interessanter Ansatz.

Das ist keine andere Erklärung, denn die stand auch letzte Woche schon. Ich verstehe nicht wieso die Politik dem ganzen Treiben mit dem Boni nicht ein Ende setzt in dem man festlegt, daß die Boni auf die Abschläge auf das ganze Jahr verteilt werden müssen, sprich Netto-Preise.

Zitat

Davor wollte ich zu Yello wechseln, die hatten immer auch Verträge ohne Mindestlaufzeit, auf einmal sind die nun aber verschwunden und Yello gibts nur noch mit 12 Monaten Mindestlaufzeit.

Stimmt, alles läuft wie auf dem Handymarkt vor 20 Jahren hin. 1€ Handys und nur noch 2 Jahres-Verträge..:flop:

Zitat

Langsam scheinen das Wechselspiel zu viele mitzumachen, so dass es immer weniger Rabatte oder nur noch welche mit 12 monatiger Mindestlaufzeit gibt.

Das Gefühl habe ich auch. Mit 130€ Boni war ich letztes Jahr so im Mittelfeld, heute kriegt man nicht mal einen Hunni an der Spitze. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!