Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Das Angebot sieht trotz des Grundpreises und hohen Arbeitspreises interessant aus.

Hast du schon Kosten herausgerechnet oder warum schreibst du nur von 119 EUR Cashback? Der Anbieter gibt "bis zu 194 EUR" an.

Ich dachte, 119 Euro wäre die Obergrenze. Aber dann stimmt wohl 194 Euro ;)
    Achtung: Der Grundpreis, kWh-Preis und der Bonus variiert je nach angegeben Verbrauch. Spiele am besten mit dem Strompeisrechner ein bisschen rum, um den optimalen voraussichtlichen Verbrauch festzulegen.

• enBW

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei den Preisvergleichern ein mir attraktiv erscheinender Vertrag (150€ Prämie und bei Verbrauch unter 1000 kWh führend) nur erscheint, wenn man die "Preisvergleicher-Rundum-Glücklich-Kriterien" abwählt. Weiß jemand, welches Kriterium (kritisch?) auf enBW nicht zutrifft?

PS: q*pu -> toptarif liefert das Angebot nicht, q*pu -> check24 allerdings schon. ;)

• Ich bin aktuell bei Mainova und halte Ausschau nach einem Nachfolgeanbieter.
    Vor der Kündigung wollte ich sicher gehen, dass ich noch den NK-Bonus mitnehme.

Folgendes steht im Vertrag:

Zitat

Die Bonushöhe ist abhängig vom Stromverbrauch, der bis zur nächsten Jahresverbrauchs- oder Schlussrechnung anfällt.
    Sie erhalten den Bonus nach 6 Monaten, bei Auswahl der Preisgarantieverlängerung nach 12 Monaten, ununterbrochener Belieferung in diesem Tarif in Form einer einmaligen Gutschrift auf die nächste Jahresverbrauchs- oder Schlussrechnung pro neu abgeschlossenem Stromliefervertrag. Eine zeitanteilige Bonusgewährung oder Barauszahlung ist ausgeschlossen.
    Bei Stromverbrauch von weniger als 1.500 kWh beträgt der Bonus 50,00 EUR, ab 1.500 kWh 100,00 EUR

Das hieße doch, dass mir nach 9 Monaten und einem Verbrauch von mehr als 1.500 kWh 100 Euro zustehen würden (angerechnet auf die Schlussabrechnung), oder habe ich einen :apaul: ?

• Zitat

Original geschrieben von suka
    Das hieße doch, dass mir nach 9 Monaten und einem Verbrauch von mehr als 1.500 kWh 100 Euro zustehen würden (angerechnet auf die Schlussabrechnung), oder habe ich einen :apaul: ?

Ja, aber nur wenn du den Tarif mit 6-monatiger Preisgarantie hast. Bei dem Tarif mit 12 Monaten Preisgarantuie gibt es den Bonus auch erst nach 12 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ja, aber nur wenn du den Tarif mit 6-monatiger Preisgarantie hast. Bei dem Tarif mit 12 Monaten Preisgarantuie gibt es den Bonus auch erst nach 12 Monaten.

Super, danke für die Antwort :top:

• check24 100Euro Sofortbonus???

Hallo,
    bei check24 (qipu 20€)gibts enviaM RWE Strom 24max mit 100Euro Sofortbonus welcher nach 3 Monaten von check24 überwiesen wird allerdings ist die Kündigungsfrist zum 31.12.2013 d.h. keine 3 Monate!
    Bekommt man trotzdem die 100Euro auch wenn man pünktlich ;) kündigt???

• Hallo,

hat schon mal jemand bei Yello Strom gekündigt?

Das Jahr geht langsam zu Ende, mein Vertrag zum 31.12.13 auch und ich möchte nichts falsch machen um meine Yello-Prämie zu kassieren. Denn sonst macht der ganze Wechsel ja keinen Sinn. Also, meine Kündigungsfrist ist "einem Monat zum Ende eines Kalendermonats". Die Frage ist jetzt, ob ich die Prämie noch kriege, wenn der neue Anbieter eben zum 31.12.13 und spätestens am 30.11.13 mich bei Yello kündigt?

Wer hat Erfahrungen mit Yello und die Stichtage?

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Wer hat Erfahrungen mit Yello und die Stichtage?

Warum kündigst du nicht einfach zu dem Datum, zu dem du kündigen möchtest?
    Und schließt beim neuen Anbieter ab mit Hinweis, dass er zu dem Datum mit der Belieferung anfangen soll und bereits gekündigt ist (Bestätigung von Yello dazu)?

Darauf verlassen, dass der neue die Kündigung dann rausschickt, dass es bei Yello weder zu früh noch zu spät ist, würde ich mich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Warum kündigst du nicht einfach zu dem Datum, zu dem du kündigen möchtest?

Weil man davor immer abrät und ich mir den ganzen Stress nicht antun möchte?

Letztes Jahr hat es mit Yello ja auch geklappt -d.h. Yello hat gekündigt, überhaupt kein Papierkram, 1A Kündigung, 1A Wechsel, Null Probleme. Aber wie auch immer, das war nicht meine Frage, sondern Wer zum letzten Vertragstag gekündigt hat und die Prämie noch bekommen hat. Es soll ja Anbieter geben, die ihre AGBs so interpretieren, daß 1 Jahr und 1 Tag der Vertrag bestanden haben muß, um als volles Belieferungsjahr zu gelten und so einen Quatsch.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!