Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Wenn jemand schreibt "...bei unserem verbrauch bin ich dann noch bei 22€ pro monat in einem efh", dann ist das einfach erklärungsbedürftig. Da VF den Jahrespreis inkl. Bonus ja extra ausweist, ist überhaupt nicht klar, wie er danach für ein EFH auf die 22 € kommt, von denen auch noch der mtl. Grundpreis zu bezahlen ist + verbrauchte kWh. Bei dem Betrag ergibt sich nun mal ein Jahresverbrauch von 1.664 kWh.

• Zitat

Original geschrieben von dr.choc
    Wenn jemand schreibt "...bei unserem verbrauch bin ich dann noch bei 22€ pro monat in einem efh", dann ist das einfach erklärungsbedürftig.

Du hast den Satz vorher nicht gelesen. Mir ist schleierhaft, was dir bei der Aussage

"für gas gibt es bei dieser vattenfall aktion auch 170€. bei unserem verbrauch bin ich dann noch bei 22€ pro monat in einem efh. "

unklar ist. :confused:

• Zitat

Nein, du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen.

Doch, nur sehe ich keinen Zusammenhang zur Rechnung von mengling.

Noch mal auf Deutsch: Es gibt 170 Euro Bonus. Dadurch zahlt er pro Monat effektiv nur noch 22 Euro. So hat er das gemeint.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Du hast den Satz vorher nicht gelesen. Mir ist schleierhaft, was dir bei der Aussage

"für gas gibt es bei dieser vattenfall aktion auch 170€. bei unserem verbrauch bin ich dann noch bei 22€ pro monat in einem efh. "

unklar ist. :confused:

Weil VF nur den zu zahlenden Jahrespreis ausweist, keinen anderen. Von dem kann man dann nicht einfach noch einmal 170 € Bonus abziehen!

• Zitat

Weil VF nur den zu zahlenden Jahrespreis ausweist, keinen anderen. Von dem kann man dann nicht einfach noch einmal 170 € Bonus abziehen!

Wieso nicht?! Der Bonus wird doch direkt nach der Eingabe der PLZ klar genannt.

• Weil der zu zahlende Jahrespreis den Bonus schon beinhaltet/berücksichtigt hat!

Dort steht:

"Ihr Jahrespreis" + Fußnote 5

zur Fußnote gibt es folgenden Text: "5) Angaben brutto inklusive Steuern und Abgaben. Eventuelle Gutschriften wie z.B. Boni werden bei der Berechnung der Monats- bzw. Jahreskosten berücksichtigt."

• Zitat

Weil der zu zahlende Jahrespreis den Bonus schon beinhaltet/berücksichtigt hat!

Eben deshalb hat er den Bonus ja abgezogen, um den effektiven Monatsbetrag zu ermitteln.

Edit: Ach so, du meinst, dass er den dann doppelt berücksichtigt hat. Das wäre möglich, da müssen wir wohl warten, bis er sich wieder meldet.

• Wovon will er denn den Bonus noch abziehen? Er bekommt nur 170 € und die wurden von VF in der Rechnung doch schon berücksicht. Es gibt nicht noch einmal 170 €. Das ist hier nicht wie bei Payback, wo man eine Musterrechnung ohne Bonus erhält. Wäre es wie bei Payback, dann müßte er zur Ermittlung der effektiven monatlichen Belastung den Bonus in Höhe von 100 oder 150 € noch abziehen. Hier ist es aber genau nicht so, lt. Fußnote.

Und wenn du dann von den 22 € mtl. Abschlag noch die mtl. Grundgebühr in Höhe von 13,90 abziehst ergibt sich aus dem Restbetrag der von mir genannte kWh-Wert. Was an dem Verbrauchswert falsch sein soll, ist mir schleierhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!