Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von mengling
    Moin, weiß jemand wie oft vattenfall die 15000 Punkte Aktion hat? Gibt es da überhaupt regelmässigkeiten?

Ich vermute mal zu Weihnachten/Dezember hin, wird das wieder kommen. Aber ehrlich gesagt finde ich es nur noch mäßig interessant mit 12 Monaten Vertragslaufzeit :)

Ich habe letztens einen Brief bekommen, in dem man mich bat zurück zu kommen. Dort gab es 120€-130€ - leider finde ich gerade die URL nicht, vielleicht hat die jemand anders noch?

• Ich hatte einen Eprimo Stromvertrag abgeschlossen und mir wurden bereits relativ zu Beginn die Sondergutschrift gewährt. Ab wann kann ich den Vertrag stornieren ohne dass mir diese Gutschrift wieder belastet wird? Oder kann das schon jetzt gemacht werden, so dass ich die Kündigung auf keinen Fall vergesse!?

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Ich hatte einen Eprimo Stromvertrag abgeschlossen und mir wurden bereits relativ zu Beginn die Sondergutschrift gewährt. Ab wann kann ich den Vertrag stornieren ohne dass mir diese Gutschrift wieder belastet wird? Oder kann das schon jetzt gemacht werden, so dass ich die Kündigung auf keinen Fall vergesse!?

Klar kannst du das jetzt schon. Wann man Jahresverträge kündigt, ist völlig egal.

Bedenke allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit, dass beim Wechsel etwas schiefläuft, bei einer eigenen Kündigung deutlich ansteigt. Ich würde das daher immer den Neuversorger übernehmen lassen.

• Hi zusammen,

vor ein paar Monaten bin ich aus der Stromgrundversorgung Richtung Yello gewechselt. (1Jahr Preisgarantie + Gutschrift auf die erste Rechnung nach einem Jahr).

Damals hat sich Yello um die Kündigung beim Grundversorger gekümmert. Die AGBs haben sich nun bei Yello geändert und da ich nach ca einem Jahr wieder wechseln muss (Preisgarantie + Gutschrift) habe ich nun folgenden Passus gelesen

Zitat

5. Wann kann der Yello Stromvertrag gekündigt werden?
    Der Vertrag kann von Ihnen und von Yello jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendermonats in Textform gekündigt werden.

Wenn ich mir in ein paar Monaten einen neuen Stromanbieter suche, muss ich dann dennoch "persönlich" kündigen oder macht das der neue Anbieter für mich ? (oder ist dies gar Anbieterabhängig?)

Gruß

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• so wäre es natürlich wünschenswert.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Die AGBs haben sich nun bei Yello geändert und da ich nach ca einem Jahr wieder wechseln muss (Preisgarantie + Gutschrift) habe ich nun folgenden Passus gelesen

Hallo Miramal,

da ich auch bei Yello bin und letzte Woche auch die neuen AGB's bekommen habe(Schweizer-Käse-Gag), kann ich dir versichern, daß der von dir zittierte Pasus noch vor den neuen AGB's ist, weil ich ihn seit Anfang des Jahres schriftlich habe. Für mich stellt sich eher die Frage was die sonst so geändert haben, denn aus dem lustigen Schreiben verstehe -ich- gar nichts.

P.S. 1 Monat zum Ende eines Kalendermonats heiß doch: Am 30 September zum 31 Oktober kündigen.Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!