Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn eine mindestens einjährige Belieferungszeit Voraussetzung für den Erhalt des Bonus war, dann verlierst du bei einer vorzeitigen Kündigung natürlich den Anspruch. Bei den meisten (allen?) Anbietern ist das so.

Ich häng mich mal hier dran mit folgender Frage: Ich hab im Januar 2012 einen Vattenfall Vertrag abgeschlossen mit einer einer vereinbarten Bonuszahlung nach 12 Monaten. Die sind jetzt rum. Allerdings kommt meine nächste Rechnung erst im Dezember 2013. Wenn ich jetzt kündige, sollten die Voraussetzungen ja eigentlich erfüllt sein. Zahlt Vattenfall einen eventuellen Differenzbetrag dann aus, wenn ich nach 1,5 Jahren kündige? Vielleicht gibt es einen Passus, dass Bonusguthaben nur verrechnet und nicht ausgezahlt werden kann. Ich finde aber nichts. Hat jemand Erfahrung?

• Hat denn jemand hier noch Interesse an den EWS Startpaketen OHNE Mindestvertragslaufzeit? Dann bitte PN an mich bzgl. Abwicklung.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ich häng mich mal hier dran mit folgender Frage: Ich hab im Januar 2012 einen Vattenfall Vertrag abgeschlossen mit einer einer vereinbarten Bonuszahlung nach 12 Monaten. Die sind jetzt rum. Allerdings kommt meine nächste Rechnung erst im Dezember 2013. Wenn ich jetzt kündige, sollten die Voraussetzungen ja eigentlich erfüllt sein. Zahlt Vattenfall einen eventuellen Differenzbetrag dann aus, wenn ich nach 1,5 Jahren kündige? Vielleicht gibt es einen Passus, dass Bonusguthaben nur verrechnet und nicht ausgezahlt werden kann. Ich finde aber nichts. Hat jemand Erfahrung?

Für den Erhalt der Bonuszahlung ist lediglich erheblich, ob Du die MVLZ eingehalten hast. Eventuelles Guthaben, was sich aus Verrechnung des Bonus ergibt, wird ausgezahlt.
    Beispiel.
    12 x 35,- EUR Abschlag also 420,- EUR
    450,- EUR Jahresrechnung
    100,- EUR Minderung aus Neukundenbonus
    350,- EUR neue Rechnungssumme
    70,- EUR Guthaben wird ausgezahlt/überwiesen

migolf

iPhone SE

• Zitat

Original geschrieben von joedoe
    Ein User auf vielfliegertreff.de hat nachgehakt und folgende Aussage von Yello bekommen

Q: http://www.vielfliegertreff.de…enmeilen.html#post1062364

das war ich, der da nachgefragt hat. und ich denke nicht, dass die die meilen zurückfordern werden. ich habe das zum 1.7 abgeschlossen, werde dann auch hier berichten wie das ausgegangen ist. kann aber ja september werden.

• Zitat

Original geschrieben von joedoe
    Bei Yello Strom gibt es derzeit 5000 Miles&More Meilen für einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit.
    http://www.yellostrom.de/miles-and-more

Wie ist da der Gegenwert?
    Welche Stromanbieter sind dann zwecks Prämienhopping noch im Rennen? Bin jetzt bei Lichtblick mit 50€ Muttertagsgutschrift.

5x Vertrauensliste

• Qipu 40 Euro Prämie!

Hallo,
    Qipu zahlt im Moment 40 Euro Prämie für den Stromanbieter E wie Einfach.Es gibt auch ein Tarif der monatlich gekündigt werden kann :top:

• Re: Qipu 40 Euro Prämie!

Zitat

Original geschrieben von stuessymen82
    Qipu zahlt im Moment 40 Euro Prämie für den Stromanbieter E wie Einfach....

Die nehmen einen aber nicht wenn man erst kürzlich (bis vor einigen Monaten) Kunde war.
    Hat jemand Erfahrung wie lange man warten muss bevor man wieder Kunde werden kann?

Viele Grüße

Martin

• Hat niemand eine Idee?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Das ist doch mit der "Verbrauchsstelle" mehr als eindeutig. Leider. Also ich würde das nicht riskieren...

migolf

iPhone SE

• Ich habe gerade nochmal intensiv nach Alternativen geschaut, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die einzelnen Anbieter im Endeffekt kaum etwas nehmen, zumindest bei unserem Verbrauch in Höhe von 2.000 KW/h im Jahr.

Vor 2, 3 Jahren gab es deutlich mehr Wettbewerb, woher kommt der Wandel?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!