Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    :rolleyes:
    Bitte schau Dir das zweite Bild an. Das ist die yello Seite, weitergeleitet von Qipu! Und entspricht genau dem, was die Qipu Seite als Voraussetzung verlangt. Und nein, ich habe nicht abgeschlossen. Für mich komme andere infrage...


    migolf


    Bedeutet dies, dass Du bei Qipu direkt Yello aufgerufen hast (28,- CB) und nicht über Qipu -> Verivox -> Yello gegangen bist? In diesem Fall hast Du Recht, denn dies ist das Vorgehen, um Yello-CB zu erhalten. Falls Du jedoch über Verivox gegangen bist, dürfte es kein Verivox-CB geben - dies ist der Punkt, den BartS erläutert.


    Die Bonus-Politik bei Yello ist ein wenig intransparent, denn es hängt vom Lieferort und der aufrufenden URL ab. Es haben hier einige berichtet, dass Sie nur einen geringen Bonus angeboten bekommen. Für die anderen - und da gebe ich BarS Recht - lohnt es sich, auf das CB zu verzichten und dafür den Bonus bei Abschluss über den Yello-Aufruf bei Verivox zu erhalten.

  • Qipu - Verivox - Yello
    Der Rest wird sich zeigen...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • :eek:
    Asche auf mein Haupt! Das erste Bild ist falsch, also von mir falsch erstellt. Hier das richtige...

    Und anschließend kommt man direkt zum, diesmal richtigen, zweiten Bild aus obigem Post.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Qipu - Verivox - Yello
    Der Rest wird sich zeigen...


    migolf


    Wird nicht klappt. Ich habe nochmal explizit gefragt:

  • Flexgas ebenfalls insolvent


    Zitat

    Die Flexgas GmbH hat am 25.04.2013 Insolvenz angemeldet und gleichzeitig mit sofortiger Wirkung die Gaslieferung komplett eingestellt. Ebenso betroffen sind die Unternehmenstöchter Löwenzahn Energie und OptimalGrün.
    Die Gasversorgung bleibt dennoch weiterhin gewährleistet – Sie werden über die Ersatzversorgung des Grundversorgers mit Gas beliefert. Der für Sie zuständige Grundversorger wird sie in den nächsten Tagen darüber gesondert schriftlich informieren.

  • Flexgas


    Wie sieht das bei Flexgas mit dem Bonus und den Frei-KWH im Falle der Insolvenz aus?


    Da der Verein in den Wintermonaten natürlich weniger abgebucht hat als ich verbraucht habe, wird die Schlussrechnung eine Nachzahlung sein. Die Frage ist, ob ich davon die Frei KWH und den Bonus abziehen kann.
    Und vorallem, welche Bonus und welche Preisstaffel gilt bei unterjähriger "Kündigung", die Preisstaffeln waren ja je nach Jahresverbrauch in 31 Tarife unterteilt.


    Ich habe etwa 3/4 meines geplanten Jahresverbrauchs verbraucht, Die Heizung wird nächste Woche hoffentlich auf Sommerbetrieb umgestellt werden können, so dass nur noch Gas für Wasser verbraucht wird.


    Frei-KWh und Bonus gibt es ja nur bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, ich war jetzt seit dem 01.09.2012 Kunde.


    Was meint Ihr?

  • Re: Flexgas


    Zitat

    Original geschrieben von papabaer71
    Frei-KWh und Bonus gibt es ja nur bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, ich war jetzt seit dem 01.09.2012 Kunde.


    Na dann geht das natürlich nicht. Wenn du das Jahr voll gehabt hättest, sähe es vermutlich anders aus.


    Wobei ich ggf. trotzdem mal beim Insolvenzverwalter nachfragen würde, sicher ist sicher. Denn man könnte ggf. auf dem Standpunkt stehen, dass du ja 1 Jahr Kunde sein wolltest, aber der Lieferstopp von Flexgas ausging.

  • Kurze Frage an die Wechselexperten:


    Ich habe zum August 2012 für meine Eltern einen Wechsel zu gas.de angestoßen. Bisher ohne Probleme. Leider irritieren mich aktuell etwas die Bewertungen, die von falschen/abweichenden thermischen Faktor bei der Abrechnung über fehlenden Boni bis hin zu nicht verrechneten Abschlägen reichen. Das schlimmste ist allerdings, dass wohl bei vielen die am Anfang vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist von 6 Wochen ohne Mitteilung auf 3 Monate geändert wurde und viele ein Jahr länger bei diesem verein bleiben mussten. Das dies rechtlich nicht haltbar ist, sei erstmal dahin gestellt.


    Um einfach auf der "sicheren" Seite zu sein (ich habe weder die Lust, noch die Zeit mich mit denen über Kündigungsfristen o.ä. zu streiten und dann vll länger als gewollt in der Grundversorgung zu hängen) habe ich am Freitag einen Wechsel zu einem anderen Anbieter beantragt. Die Daten wurden mittlerweile wohl schon übertragen. Mir stellen sich nun zwei Fragen:


    1. Wie lange dauert idR ein Gaswechsel (Bestätigungen von Stromanbieterwechseln kommen erfahrungsgemäß sehr schnell, bei gas scheint es etwas länger zu dauern)?


    2. Würde sich hier anbieten trotzdem noch eine Kündigung nachzuschieben um einfach ganz sicher zu gehen (auch wenn ich bereits gelesen habe, dass gas.de solche Kündigungen einfach mal nicht annimmt und dann mit Verspätung ablehnt)?


    Zeit genug wäre ja grds. noch, sodass sich mir doch die ein oder andere Alternative bietet.
    Danke schon mal :)

  • Mir hat Gas.de die Kündigung ziemlich schnell bestätigt. Genau weiß ich es nicht mehr, sollte aber nur ca. eine Woche gewesen sein. Das hängt aber natürlich auch immer vom neuen Versorger ab - der kann die Kündigung ja verzögert abgeschickt haben. Vor ein paar Tagen habe ich dann den Bonus (etwas über 300 Euro) erhalten.


    Wenn du 99prozentig sicher gehen willst, solltest du ggf. mal telefonisch bei Gas.de nachfragen, ob die Kündigung schon eingetroffen ist. Und wenn du noch sicherer gehen willst, kündigst du noch mal selbst (das sollte keine Probleme verursachen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!