Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• morgen soll ja alles ausgeliefert werden ;) Bin gespannt, warte aber auch noch auf die Dezember-Coins.
    Habe mittlerweile aber gekündigt!

Coins werden wohl erst nach abarbeiten der offenen Bestellungen wieder gutgeschrieben :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Coins werden wohl erst nach abarbeiten der offenen Bestellungen wieder gutgeschrieben :rolleyes:

Und die offenen Bestellungen werden nach Gutschreibung der Coins abgearbeitet? :D

• Ich bin derzeit Vattenfall Kunde für Strom und Wechsel und habe dafür vor kurzem 15.000 Payback Punkte bekommen. Ab März bekomme ich dann meinen Strom von eprimo. Ich war also von Mitte Januar bis Ende Februar Vattenfall Kunde.

Mein Vertrag für Gas läuft noch bis zum 30.09. beim lokalen Grundversorger. Wenn ich jetzt bei Vattenfall einen Vertrag für Gas abschließe, kann ich dann die 11.111 Payback Punkte bekommen, oder bin ich kein Neukunde, da ich ja Strom von denen bekommen habe?

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Vattenfall Strom

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Wie weit kann man bei VF den Liefertermin in die Zukunft legen?
    Würde gern den PBDeals ab 01.07. wahrnehmen.

Wir haben im Juni oder Juli abgeschlossen, Lieferbeginn war der 01.01.2013. Allerdings lief bis zum Jahresende 2012 noch eine Mindestvertragslaufzeit eines anderes Versorgers. Ob man den Lieferbeginn in die Zukunft legen kann, wenn dies nich gegeben ist, kann ich nicht sagen.

• @ xxt

Ich habe von Vattenfall damals auch für den Gasvertrag die Paybackpunkte erhalten obwohl ich zu dem Zeitpunkt dort schon des öfteren Stromkunde gewesen bin.

• Erstattung Guthaben bei löwenzahnenergie bzw. bei flexstrom

Hallo zusammen,

ich wurde nun genau ein Jahr lang bis zum 31.01.2013 von Löwenzahn-Energie beliefert. Die gehören ja auch zum Flexstrom-Konzern.
    In den Abschlagszahlungen sind grundsätzlich Neukunden-Boni bzw. Frei-kWh nicht berücksichtigt, sondern die bezahlten Abschläge basieren immer auf Grundgebühr + angegebener Jahresverbrauch x normaler kWh-Preis. Somit habe ich nun ein Guthaben bei denen.

Gesetzlich ist das ja tatsächlich geregelt, dass ein Anbieter sich maximal 6 Wochen mit einer Abrechnung Zeit lassen darf: EnWG §40

Frage in die Runde
    Wie sind eure Erfahrungen:
    - Wie schnell erstellt Löwenzahn / Flexstrom die Endabrechnung?
    - Wie schnell überweist Löwenzahn / Flexstrom ein Guthaben?

Wie sind hier eure Erfahrungen?

Ist auch geregelt, wie lange ein Anbieter sich mit der Erstattung von Guthaben Zeit lassen darf?

Viele Grüße

Martin

• Bei ZDF Wiso wurde die "Zahlungsmoral" von Flexstrom bemängelt. Mein Vorschlag: Frist setzen, kurz nach Ablauf der §40-Frist und dann draufhauen (dort war die Rede von einer Zahlung nach Mahnbescheid).

Gerade bei Flexstrom ist es wohl sinnvoll, seine Schäfchen schnells ins Trockene zu bringen

• Lichtblick über HGWG

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    morgen soll ja alles ausgeliefert werden ;) Bin gespannt, warte aber auch noch auf die Dezember-Coins. [...]

Gestern kam bei uns (immerhin) ein 20-Euro-Amazon-GS aus den letzten beiden Coins-Einlösungen an.

Zusätzlich der Hinweis: "Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an einer zügigen Abwicklung und werden Ihnen die fehlenden Gutscheine so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Sollten Sie auf weitere Bestellungen warten, versichern wir Ihnen, dass Sie diese ebenfalls erhalten werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!