Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • muss mich da mal gerade selber korriegieren: auf der eprimo seite gibt es bei 5000kwh verbrauch einen bonus von 120€, bei verivox bei "tarif empfehlungen" einen bonus von 100€. geht man bei verivox allerdings auf "Alle Tarife" gibt es einen bonus von 220€???


    weiß jemand warum das so unterschiedlich gehandhabt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von mengling
    muss mich da mal gerade selber korriegieren: auf der eprimo seite gibt es bei 5000kwh verbrauch einen bonus von 120€, bei verivox bei "tarif empfehlungen" einen bonus von 100€. geht man bei verivox allerdings auf "Alle Tarife" gibt es einen bonus von 220€???


    weiß jemand warum das so unterschiedlich gehandhabt wird?


    Die Antwort geben dir die Verivox-Richtlinien zum Verbraucherschutz. Ist zum Schutz von weniger wechselfreudigen Menschen gedacht, da durch sehr hohe Boni im ersten Jahr die zum Teil sehr hohen Preise im zweiten Vertragsjahr verschleiert werden können.

  • Zitat

    Original geschrieben von mengling
    muss mich da mal gerade selber korriegieren: auf der eprimo seite gibt es bei 5000kwh verbrauch einen bonus von 120€, bei verivox bei "tarif empfehlungen" einen bonus von 100€. geht man bei verivox allerdings auf "Alle Tarife" gibt es einen bonus von 220€???


    weiß jemand warum das so unterschiedlich gehandhabt wird?


    Ich bin gerade dabei, zu so einem Tarif bei Eprimo zu wechseln. Bei mir sind es allerdings nur 2100kWh. Bei Eprimo gibt es 120€ Sofortbonus, bei Verivox gab es zumindest vor einigen Wochen 170€, aber auch nur, wenn man die Richtlinienbeschränkungen raus genommen hat.


    Abgeschlossen habe ich dann aber über TopTarif mit nochmal 21,74€ Cashback. :D


    Bisher klappt alles Perfekt. Vattenfall (mein jetziger Lieferant) hat die Kündigung bestätigt, eprimo den Beginn der Stromliefeurng und auch den Tarif, wie auf Verivox/TopTarif angegeben.


    Hätte da also keine Bedenken.

  • zum ersten Mal nervt Vattenfall:
    noch in der Bestätigungsmail von Oktober (15k Payback-Punkte) steht "6 Wochen nach LieferBESTÄTIGUNG).
    Jetzt, kurz nach Lieferbeginn, weigerten sich bereits zwei Telefonisten die Punkte gutzuschreiben - es gäbe sie erst sechs Wochen nach LieferBEGINN.
    Bbis dahin werden wir zum nächsten weiter gezogen sein....

  • Meine (leider nur) 10k Punkte wurden pünktlich am 1.1. gebucht. Auch damals beim Abschluß hieß es die kommen nach Bestätigung. An der Payback-Hotline hat man mir nach 6 Wochen dann gesagt, ist wohl geändert worden und kommen nach Beginn, hier bei mir eben just mit Beginn am 1.1.



    Grüße

  • haha obwohl um kurz vor acht wiederholt die deutliche Absage kam sind die Punkte jetzt auf dem Konto...

  • meine Vattenfall-Punkte kamen auch kurz nach Lieferbeginn (15K Punkte). Das Spielchen, jetzt zu wechseln und in ca. 4 Monaten wieder zu Vattenfall zu wechseln funktioniert hoffentlich dann noch...
    Das Problem hatte ich die Letzten 7 Monate dank Lichtblick nicht :-)

  • wäre nur schön wenn Lichtblick noch ein paar Amazon-Gutscheine ausliefert... naja egal anderes Thema.


    Die Wartezeit bis zur nächsten Payback-Vattenfall-periode wird mit Toptarif und DM-50-Euro-Gutschein überbrückt. Flatty, wie schaffst Du es nur im Monatsabstand zu wechseln?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!