Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Dann kannst du mit Yello sicherlich nichts falsch machen.

Oh doch! Nachdem ich etwas recherchiert habe, stellt sich nun heraus, daß bei Toptarif.de die EEG-Umlage ab 1.1.13 inklusive sein soll, während andere Portale das -so- nicht angeben. Auf der Homepage von Yello steht auch nichts von EEG-ab 1.1.2013...

Und ganau das will ich mir nicht antun: ein Endpreis mit fünf Sternchen am Preis und endlose Diskussionen mit Anbieter und Portal wer nun was nicht verstanden hätte. Boni und Auszahlungen will ich nicht, sagen auch nichts aus, denn wenn die erst im 2 Jahr ausgezahlt werden bin ich ja dann für 2 Jahre gebunden, wo doch die Preise im 2 Jahr ohnehin steigen. Und Vergleichsportale sind -so gesehen- Betrug, denn bei gleichen Angaben werden mir immer andere Anbieter angezeigt und selbst bei Treffern ist der Preis auch anders....:flop:

Gibt es denn keinen seriösen Anbieter mehr, der schlicht billiger als andere seriöse Anbieter ist? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Gibt es denn keinen seriösen Anbieter mehr, der schlicht billiger als andere seriöse Anbieter ist? :confused:

Geh doch zu deinen Stadtwerken.
    Oder vergleiche mit den üblichen Vergleichsseiten. Wenn das nicht zu viel Sternchen, lesen und Aufwand ist.

Was erwartest du hier? Soll ich dir ein Verlängerungskabel rüberlegen?

• Zitat

Oh doch! Nachdem ich etwas recherchiert habe, stellt sich nun heraus, daß bei Toptarif.de die EEG-Umlage ab 1.1.13 inklusive sein soll, während andere Portale das -so- nicht angeben. Auf der Homepage von Yello steht auch nichts von EEG-ab 1.1.2013...

Ich bezog mich mit meiner Antwort auf deine Angabe von 100 € Ersparnis bei yello – wie genau und mit welchem Einsatz du diesen Betrag nun ermittelt hattest, das hab ich natürlich nicht weiter nachgeforscht …

Vielleicht solltest du einfach weniger Strom verbrauchen, so kann man auch Geld sparen … ;)

• Zitat

Ich bezog mich mit meiner Antwort auf deine Angabe von 100 € Ersparnis bei yello –

Die wäre auch richtig, wenn sich der Preis von derzeit 24,85 Cent auch nicht nach dem 1.1.13 ändern würde, aber anscheinend sind jetzt auf Bauernfängerei, um in 1 Monat mir/uns die lange Nase zu zeigen.

P.S. Würdest du PM empfangen wollen, hätte ich dir was geschickt. ;)

• Es gibt genug Anbieter, in deren angegebenen Preisen die erhöhte EEG-Umlage bereits enthalten ist. In den Vergleichsportalen sind die auch entsprechend gekennzeichnet.

PS Ich weiß schon, warum ich keine PNs empfange. Würde ich das tun, bekäme ich nämlich ständig irgendetwas zugeschickt … :p

• Zitat

In den Vergleichsportalen sind die auch entsprechend gekennzeichnet.

Das ist es ja. In meinem Beispiel mit Yello war das auch so angegeben, aber auf der Homepage wußte niemand was davon. Wenn ich also bei den Vergleichsportalen jeden Anbieter extra googeln muß, dann ist es doch kein Vergleich mehr...:D

Zitat

PS Ich weiß schon, warum ich keine PNs empfange. Würde ich das tun, bekäme ich nämlich ständig irgendetwas zugeschickt … :p

Ich bin aber kein Händler. :D

• Zitat

Man kann bei den meisten Vergleichsrechner Boni, etc. herausrechnen lassen. Mach das doch mal.

• Zitat

Das ist es ja. In meinem Beispiel mit Yello war das auch so angegeben, aber auf der Homepage wußte niemand was davon.

Das wird daran liegen, dass die Tarife auf den Vergleichsportal sich teilweise von denen, die man direkt auf der Website des Anbieters findet, unterscheiden, sprich, die können manchmal Sonderkonditionen vermarkten.

• Passt vielleicht nicht ganz - ich bekomme an meinem EFH-Neubau nächste Woche die Hausanschlüsse für Strom und Gas.
    Kann ich dann einfach irgendwo einen Belieferungsvertrag abschließen oder bin ich dann erstmal in der Grundversorgung des bereitstellenden Netzbetreibers?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!