Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von housebreaker
    "Jetzt schon an die Stromrechnung denken und 10.000 °P sammeln! Gleich eCoupon aktivieren und zusätzlich 5.000 Extra-Punkte* für Ihre nächste Bestellung sichern."

Ist der Erklärbär-Text zum Ecoupon. Somit 15.000 Punkte immer noch insgesamt und nicht 5000 noch dazu.

https://www.payback.de/pb/couponcenter/id/68726/
    Dort kann ich nach Login diesen Text so ebenfalls lesen. Deine "Schlussfolgerung", dass es insgesamt bei 15000 Punkten bleibt, teile ich NICHT:
    Besagte 10.000 °P wurden so bis Sonntag ausgelobt, der eCoupon spricht aber ausdrücklich von "zusätzlich 5.000 Extra-Punkte" und würde sonst keinen Sinn ergeben. Außerdem heißt der Sternchentext sinnigerweise: "* Für Warengruppen, die von der Bepunktung ausgenommen sind, können keine Extra-Punkte gutgeschrieben werden." ;-)

• Hier gab es doch mal die Diskussion über die MVLZ bei VF Gas Verträgen. Gibt es da jetzt schon Erfahrungen.

Die 2. Frage richtet sich ebenfalls an die VF + Payback Experten. Funktionieren doppelte Punktegutschriften bei gleichzeitigem Strom- und Gaswechsel?

• Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    https://www.payback.de/pb/couponcenter/id/68726/
    Dort kann ich nach Login diesen Text so ebenfalls lesen. Deine "Schlussfolgerung", dass es insgesamt bei 15000 Punkten bleibt, teile ich NICHT:
    Besagte 10.000 °P wurden so bis Sonntag ausgelobt, der eCoupon spricht aber ausdrücklich von "zusätzlich 5.000 Extra-Punkte" und würde sonst keinen Sinn ergeben. Außerdem heißt der Sternchentext sinnigerweise: "* Für Warengruppen, die von der Bepunktung ausgenommen sind, können keine Extra-Punkte gutgeschrieben werden." ;-)

Hab die Info für den E-Coupon auch noch letztens per Post bekommen, auch da ist die Rede von "nur" 15.000 Punkten.

• Zitat

Original geschrieben von housebreaker
    Hab die Info für den E-Coupon auch noch letztens per Post bekommen, auch da ist die Rede von "nur" 15.000 Punkten.

Auf meine Online-Anfrage hin bestätigte mir Payback per E-Mail, dass es dank eCoupon nun 20000 Punkte gibt.

• Dauer Payback-Gutschrift bei Vattenfall

Wann werden die Payback-Punkte bei Vattenfall gutgeschrieben, ca. 6 Wochen nach Vertragsbestätigung (also quasi Bestelldatum) oder ca. 6 Wochen nach Lieferbeginn?

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Die Vertragsbestätigung ist ein Brief, der einige Wochen nach Auftragseingang kommt - ab dann binnen sechs Wochen (kann auch deutlich schneller sein und kann auch übersehen werden)

• Bei mir liegt der Fall ein bisschen anders:
    Am 30.05. Bestellung zum 01.08. bei Vattenfall mit der Bitte, fristgerecht bei hitenergie zu kündigen. Am 31.05. Erhalt der Vertragsbestätigung als PDF. Zitat daraus:

Zitat

[...] Es dauert in der Regel etwa 3 Wochen, bis wir wissen, wann wir Sie frühestmöglich beliefern können. [...] Für Ihre Entscheidung zu Easy Natur Privatstrom mit 12 Mon. Preisgarantie in Kooperation mit PAYBACK erhalten Sie als Dankeschön 10.000 PAYBACK-Punkte nach der Mitteilung zum Lieferbeginn. [...]

Als ich Mitte Juli immer noch keine Mitteilung von VF bekommen habe, hake ich mal telefonisch nach: hitenergie habe den Wechsel abgelehnt, da ich noch länger vertraglich gebunden sei. Anscheinend haben die verstanden, ich wolle zum 30.06. wechseln. Prima. Genauso prima ist, dass VF es nicht schafft, mich innerhalb der seit der Bestellung vergangenen 6 Wochen über diese Auskunft von hitenergie zu informieren. Also bei hitenergie nachgehakt und innerhalb von Stunden 'ne schriftliche Kündigungsbestätigung per Mail bekommen. Wieder VF kontaktiert, schleunigst dafür zu sorgen, dass ich ab 01.08. beliefert werde. Am 01.08. immer noch keine schriftliche Lieferbestätigung, aber die telefonische Auskunft, dass der Vertrag, der mittlerweile überbrückungsmäßig beim örtlichen Versorger läuft, auf den 01.08. rückdatiert wird. Gestern nun endlich schriftliche Lieferbestätigung für Belieferung ab 17.08. Klasse.

Und nun nochmal zu den Payback-Punkten, sind die seit 31.05., seit 01.08., seit gestern oder ab dem 17.08. fällig? :D

This posting is entirely made of recycled electrons.

• woher bekomme ich denn einen eCoupon für VF?
    Sorry kenne mich nun mal mit Payback nicht aus :p

Vertrauensliste:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!