Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Schön und gut, aber was sind die "wichtigsten Daten" (d)eines Vattenfall-Vertrages eigentlich?

Die monatlichen Grundgebühren?
    Die CO2-Emissionen pro Kilowattstunde?
    Die Telefonnummer der Kundenbeschwatzungszentrale? ;-)

Erwähnen aber nicht sagen was es ist, hilft einem öffentlichen Forum wenig. Etwas konkreter und genauer würde nicht schaden! (Die Kategorien, nicht die Zahlen als solche, die sind privat!)

Mein Tipp zielte in Richtung formloses Blatt beilegen. Wer den Wechsel ernsthaft vorhat, könnte zum Beispiel noch die Kundennummer beim aktuellen Anbieter nennen.

• Also sorry, aber wir sind hier nicht auf der Krokofarm und müssen jeden "Deal" bis ins letzte ...-sicher erklären.

Dass man statt der Rechnung eben selbst die benötigten Daten der EWS schickt und welche das sind, kann man sich selbst denken. Wenn nicht, dann ist es wohl doch besser in der Krokofarm zu suchen, als hier.

• Danke, Mister Rossi!
    Ich hatte nun überlegt, die Lieferbestätigung beizulegen, aber formlos ohne Nachfrage ist natürlich besser und prima. Die Daten kriege ich als Nicht-Mit-Krokodilgehirn-Gesegneter schon zusammen (Lieferbeginn des alten Anbieters gehört dann schon mal nicht dazu) .
    BTW, wer Krokos beleidigen möchte, sollte das vielleicht eher in deren Zoo tun, statt hier. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Signor Rossi
    Über Payback gibt es jetzt bis zum 13.8. sogar 15.000 Punkte (=150 Euro), wenn man zu Vattenfall wechselt.

Weiß jemand, wie weit man den Wechselwunsch bei Vattenfall nach vorne verlegen kann? Möchte gerne dieses Jahr bei Lichtblick bleiben, wegen dem HGWG Angebot. Wenn man natürlich jetzt Vattenfall schon für Januar abschließen kann, wäre das genial.

• @vf

maaaaaaann das ist langsam echt ärgerlich.
    letztes mal bestellte ich mit 6000 (?) punkten. wenige wochen drauf wurde auf 10000 angehoben.
    nun bestellte ich kürzlich mit 10000 punkten und jetzt wird auf 15000 angehoben.
    :(

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    @vf

maaaaaaann das ist langsam echt ärgerlich.
    letztes mal bestellte ich mit 6000 (?) punkten. wenige wochen drauf wurde auf 10000 angehoben.
    nun bestellte ich kürzlich mit 10000 punkten und jetzt wird auf 15000 angehoben.
    :(

Von 6000 wurde seinerzeit (vor 2 Jahren?) zunächst auf 6500 Payback-Punkte erhöht.
    BTW: ggf. gibt es on top auch noch einen eCoupon von Payback, bei mir werden so extra 5000 Punkte ausgelobt!

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Im Bestellprozess siehst Du das, ich meine, das wären so 4-5 Monate im Voraus!

Gerade mal durchgespielt. Man kann den Lieferbeginn auch länger im Voraus planen.

Wo bekomme ich denn den eCoupon für Vattenfall her?

• "Jetzt schon an die Stromrechnung denken und 10.000 °P sammeln! Gleich eCoupon aktivieren und zusätzlich 5.000 Extra-Punkte* für Ihre nächste Bestellung sichern."

Ist der Erklärbär-Text zum Ecoupon. Somit 15.000 Punkte immer noch insgesamt und nicht 5000 noch dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!