Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Rückerstattung von den ach so teuren EWS :rolleyes: : 177 Euro bei nem monatlichen Abschlag von 30 Euro über eineinhalb Jahre :D

• @ jdf:

Was willst Du uns damit sagen? Dass EWS den monatl. Abschlag mit 30€ bei Dir immer noch zu hoch angesetzt haben?
    30 Euro, das reicht doch nur für so etwas wie einen Durchlauferhitzer/Waschmaschine, oder steht Dein Haushalt zu 90% leer / nur 1 Tag pro Woche genutzt?

Zitat

Original geschrieben von stanfields
    Also zwei Euro an der DM-Markt Kasse zahlen, dann mit dem Code registrieren und den Lieferbeginn abwarten. Eine Woche nach Lieferbeginn kommt dann die DM-Gutscheinkarte per Post ins Haus?

Und diese lässt sich an der Filial-Kasse in Bargeld/Amazon Guthaben 1:1 umwandeln und beim Stromvertrag selbst gibt es keine Mindestvertragslaufzeit?

Klingt gut :-)

http://www.ews-schoenau.de/sauberer-strom/preis.html
    "Preisgarantie bis zum 31.12.2012 vorbehaltlich etwaiger Erhöhungen der Umsatzsteuer, Stromsteuer oder sonstiger gesetzlicher Abgaben."
    http://www.dm.de/cms/servlet/s…kte_bieten_oekostrom.html
    http://www.test.de/Oekostrom-b…eschenkt-4253018-4253020/
    Klingt alles gut, in der Tat.
    Habe ich etwas übersehen?

• Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    @ jdf:

Was willst Du uns damit sagen? Dass EWS den monatl. Abschlag mit 30€ bei Dir immer noch zu hoch angesetzt haben?
    30 Euro, das reicht doch nur für so etwas wie einen Durchlauferhitzer/Waschmaschine, oder steht Dein Haushalt zu 90% leer / nur 1 Tag pro Woche genutzt?

Dass ich mich über die Rückerstattung gefreut habe und es nicht bereut habe, bei EWS gewesen zu sein!

Dadurch, dass dort die Grundbebühr relativ niedrig ist, kann man eben wenn man eher wenig verbraucht trotz relativ hoher Verbrauchspreise auch noch was sparen.

Verbrauch im ersten Jahr: 1356 kWh
    Verbrauch im zweiten Jahr: 747 KWh

Trotz deiner Häme, bin ich stolz darauf :)

• Bin seit gestern Lichtblick-Kunde. Wo kann ich meinen Vertrag mit meinen Vertragskonditionen abrufen, finde da online nichts! Aktuell kostet es ja 8,95€/Monat Grundpreis und 24,19cent/kWh, war das auch schon vor 2 Monaten so?
    Reicht das Eintragen des Zählerstands bei altem und neuem Anbieter oder muss auch der Netzbetreiber in Kenntnis gesetzt werden?

5x Vertrauensliste

• Sicher ist sicher, allen 3 den gleichen Zählerstand mit Stand von gestern morgen mitteilen. Vertrag kannst Du dir mailen lassen, geht recht fix.

• Danke flatty! War jetzt 6 Monate bei Vattenfall und ab Juli bin ich bei Lichtblick. Da kann ich doch schon wieder einen Wechsel anstossen, oder? Was lohnt im Moment? Bekomme ich die 10000 Punkte, wenn ich wieder zurück zu Vattenfall gehe, oder muss dazwischen Wartezeit sein?

5x Vertrauensliste

• macht ihr es immer so dass ihr bei einem wechsel dem alten und neuen anbieter sowie dem netzbetreiber den zählerstand vom 1. des montags durchgibt?

Vertrauensliste:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!