Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Mir ist der kWh-Preis vollkommen egal. Ich wechsle alle 2-4 Monate, erhalte bei Vattenfall 65-100, bei Qipu+Vergleichsseite+irgendeinerohnemvlz zw. 15 und 30 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Mir ist der kWh-Preis vollkommen egal. Ich wechsle alle 2-4 Monate, erhalte bei Vattenfall 65-100, bei Qipu+Vergleichsseite+irgendeinerohnemvlz zw. 15 und 30 EUR.

Hui, so extrem hab ich das noch nicht gesehen, respekt.

Die Vattenfall-Prämie ist ja eine Ausnahme. So ein Cashback vom Anbieter selbst gibt es ja sonst nicht und erst recht nicht in dieser Höhe.
    Gibt's überhaupt einen Anbieter, bei dem man einen Neukundenbonus oder sonst eine Prämie bekommt, wenn der Vertrag nicht ein Jahr läuft?

Und dieses schnelle Hopping funktioniert? Ich meine Anbieter ohne MVLZ gibt es ja auch nicht unbegrenzt. Hast Du da keine Probleme wenn Du schonmal Kunde warst, gleich wieder gekündigt hast und dann erneut kommst (auch wenn du dazwischen 1-2 andere Anbieter hattest)?

Und darf ich Fragen wieviel kWh du im Jahr tatsächlich brauchst? Weil die höheren Stromkosten musst Du ja erst einmal wieder durch die Prämien bzw. CB hereinholen.
    Die Neukundenboni greifen ja bei fast keinem, sprich Du bezahlst tatsächlich die vollen Grundgebühr sowie den Arbeitspreis solange Du beim jeweiligen Anbieter bist.

Eigentlich gibt es ja nur bei qipu nur eine Vergleichsseite die in Frage kommt, weil die anderen weniger CB bezahlen. Oder halt direkt von qipu beim Anbieter wenn CB so höher ausfällt.
    Gibt es auch Gründe unter den CB-Betrag der Vergleichsseite zu gehen?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Mir ist der kWh-Preis vollkommen egal. Ich wechsle alle 2-4 Monate, erhalte bei Vattenfall 65-100, bei Qipu+Vergleichsseite+irgendeinerohnemvlz zw. 15 und 30 EUR.

Ein- bis zweimal im Jahr wechsele ich auch, aber rund 4 mal im Jahr, das ist schon "ordentlich".

Habe inzwischen so viele Frei-kWh "erwirtschaftet", dass ich Ende des Jahres für 5 Monate "Gratis-Öko-Strom" bekomme.

Mal schauen, was dann kommt. Wahrscheinlich vattenfall oder yellow Strom.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hallo !

Hätte da mal eine Frage: Ich habe vor einigen Jahren bei meinem hiesigen Anbieter einen Tarif gehabt wo ich einen Doppelzähler eingebaut bekommen habe. Zwischenzeitlich habe ich mehrfach zu anderen Anbietern gewechselt. Leider ist die Auswahl der Anbieter, die einen Doppelzähler akzeptieren ja begrenzt. Daher meine Frage, wenn ich nun zu meinem hiesigen Anbieter zurückwechsle kann ich dann den Einbau eines "normalen" Zählers verlangen ? Dürfen mir dafür Kosten in Rechnung gestellt werden ? Gibt es dafür überhaupt eine Regelung oder darf der jeweilige Anbieter das regeln wie er will ? Vielleicht kennt jemand ja auch einen "Trick" mit dem der Einbau eines normalen Zählers erfolgt ?

Danke für Eure Hilfe !

DJBonsai

• was denn für ein doppelzähler?

du meinst HT / NT ?
    damit kannst du doch ebenso zu jedem x-beliebigen anbieter gehen und einen normalen ganztags stromtarif buchen. da werden einfach beide werte zusammengerechnet... :confused:

• Leider falsch: Viele Anbieter schließen die Belieferung von HT/NT-Zählern in ihren AGBs aus, da dafür höhere Netznutzungsentgelte anfallen...

• Zitat

Original geschrieben von TeleTreffFan
    Leider falsch: Viele Anbieter schließen die Belieferung von HT/NT-Zählern in ihren AGBs aus, da dafür höhere Netznutzungsentgelte anfallen...

Genau diese Erfahrung hab ich leider oft genug im Kleingedruckten gemacht und ein Doppelzähler (HT/NT) wird ausgeschlossen. Daher auch meine Anfrage.

Hat vielleicht jemand noch praktische Erfahrungen gemacht ?

Danke für Eure Hilfe !

Gruß
    DJBonsai

• Tchibo Ökostrom mit 50€ KWK-Prämie

Nachdem ich bei Toptarif mal unter 300 kWh gegangen bin, ist mir der Tchibo Ökostrom aufgefallen.

Keine Ahnung, ob das neu ist, zumindest steht just heute auf der Seite, dass der Werber ab heute 50 Euro Prämie als Geschenkgutschein bekommt:
    https://www.tchibo.de/Gutschei…lt-helfen-c400006597.html

Wie sieht es aus mit Kombination aus KWK und der Prämie über Q*pu -> Toptarif?
    Hat hier jemand sonstige Tipps bzgl. Prämien-Optimierung für mich?

Und - um es nicht all zu auffällig zu machen - ist jemand ggf. Tchibo Öko-Strom- oder -Gas-Kunde und kann von Erfahrungen berichten? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!