Die, die dir am meisten Cashback bietet.
Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision
-
-
-
Und welche wären das aus der Erfahrung der Wechselfüchse hier?
Aber was anders:
Hatte für unseren letzten eprimo-Vertrag für unsere zumeist herrenlose Hütte den Verbrauch auf 750 kWh geschätzt, tatsächlich belief es sich dann nur auf ca. 350 kWh.
Über den 10000-Punkte-Umweg Vattenfall möchte ich nun am Besten direkt wieder zu eprimo zurück. Eprimo lässt im Vergleichsrechner minimal 500 kWh zu, Strafe bei Minderverbrauch gibt es zwar (anscheinend) keine, aber könnte es generell Probleme geben, da eprimo nun theoretisch schon nachvollziehen kann, dass der Verbrauch unter den von mir gezwungenermaßen angegebenen 500 kWh liegt?Weiterhin hätte ich ggf. noch ein Treppenhaus mit wahnwitzigen 20 kWh pro Jahr zu bieten.
Gibt's da Erfahrungen, vor welchen Anbietern ich mich eher in Acht nehmen sollte (z.B. wegen nicht so einfach zu erkennender Mindestabnahme-Menge), bzw. muss ich da sonst noch was Bestimmtes beachten? -
Zitat
Original geschrieben von pvr
Und welche wären das aus der Erfahrung der Wechselfüchse hier?Toptarif zb. (21,74 € per Qipu)
-
qipu>toptarif kann ich nur empfehlen....bei mir wurde sogar eine bestellung, welches ich eigentlich zu erst bei dem stromanbieter storniert hatte bestätigt! :top:
-
Bin aktuell bei Vattenfall, die PB Punkte habe ich bekommen und möchte bald dem relativ teurem Vertrag wieder raus. Deshalb verglich ich gerade verschiedene Anbieter bei toptarif und verivox. Ist Euch auch aufgefallen, dass wenn man über qipu auf den genannten Seiten einsteigt, einige Anbieter nicht auftauchen? z.B. ist Naturstromfür mich interessant, dieser war jedoch nicht in dem Suchergebnis gelistet?!
Habt ihr eigentlich bereits eine bestimmte Strategie bzgl. Vattenfall hin/her wechseln? Ist es nun sinnvoll einige Monate woanders hinzuwechseln um dann wieder PB Punkte zu kassieren?
-
Zumindest Verivox listet beim Direktaufruf deren Seite auch Tarife die nicht über Verivox abgeschlossen werden können. Das sind dann Anbieter die keine Provisionen an Verivox zahlen, folglich fließt auch an qipu kein Geld. Toptarif listet meines Wissens nur Verträge die über deren Firma abgeschlossen werden können und sie daher Provision erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Toptarif listet meines Wissens nur Verträge die über deren Firma abgeschlossen werden können und sie daher Provision erhalten.Daran kann man sehen, wie " unabhängig " diese ganzen Vergleichsportale sind. :flop:
Ich finde es auch völlig unsinnig, einen neuen Stromanbieter über ein Vergleichsportal zu beauftragen statt direkt zum Anbieter zu gehen.
:eek: :eek:
-
Behauptet Toptarif irgendwo, dass sie unabhängig sind?
Teilweise sind die Angebote über Vergleichsportale auch anders als die vom Anbieter direkt. Bei E-wie-einfach habe ich z.B. über Toptarif einen höheren Bonus bekommen (zzgl. Cashback natürlich) als beim Anbieter direkt.
-
Es heißt ja zumindest " Toptarif " :mad:
Toptarif verwendet also doch einen " unabhängigen Vergleichsrechner ", siehe :
http://www.toptarif.de/static/richtlinien -
Als Dauerwechsler ist der Tarif doch völlig egal! Da zählt nur MVLZ, KeineKaution/Vorauskasse und Höhe der Prämie!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!