Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das Wirksamwerden, d.h. du kannst problemlos innerhalb des ersten Jahres zum Ende des laufenden Vertragsjahres kündigen.

Das wäre ja genial... Hast Du vllt ein paar Beispiele zur Hand? Ich finde auf Anhieb nichts in Google...

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Das wäre ja genial... Hast Du vllt ein paar Beispiele zur Hand? Ich finde auf Anhieb nichts in Google...

Siehe etwa http://www.test.de/themen/umwe…aengerei-4204145-4204147/

Flexstrom hat mittlerwele darauf reagiert, indem die Klausel so umformuliert wurde, dass nun klar ist, dass man wirklich länger als ein Jahr Kunde sein muss. Bei anderen Stromanbietern ist das m.W. bislang nicht der Fall, aber wie gesagt: Ganz sicher gehst du, wenn du dir das vorab per E-Mail bestätigen lässt, dann kannst du dem Unternehmen das später ggf. unter die Nase halten.

• Kann man eigentlich seinen Stromanschluss auf den Namen eines Familienmitglieds beantragen und gilt als Neukunde?

Oder sind die Prämien irgendwie an die Adresse gebunden.

• Kurze Info zu Vattenfall / Payback:

Nachfrage meinerseits vor etwa 3 Wochen ergab, dass Payback die Punktegutschrift ablehnt.

Zitat

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass Sie bereits am 01.12.2010 PAYBACK Punkte von Vattenfall erhalten haben. Da Vattenfall nur ein Mal Punkte pro PAYBACK Punktekonto vergibt (zeitunabhängig), sind die Kriterien zur Punktevergabe somit leider nicht erfüllt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, Herr XYZ. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Gleichzeitig ging eine Anfrage an Vattenfall raus, hier erhielt ich postalisch die Auskunft, dass die Punktegutschrift noch ein wenig Zeit in Anspruch nehme.

Tja, und was soll ich sagen? Punktegutschrift erfolgte ungesperrt trotzdem am 01.04.2012 :top:

In Kürze geht's dann zurück zu Naturstrom :p

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• :-D

Ich dachte nach dem ersten Teil schon, dass das in die Hose geht, sobald sich ei n"Mensch" das ansieht. Aber das Ergebnis überzeugt vom Gegenteil. Das System ist einfach zu dähmlich

• Hallo,

es gibt ja diverse Strom-/Gas-Anbieter Vergleichtsseiten im Netz.
    Welche davon ist denn die vertrauenswürdigste?

Danke,
    Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!