kurze Frage: ich habe vor kurzem einen Stromvertrag mit 12 Monaten Laufzeit abgeschlossen.
Ist es sinnvoll jetzt schon einen neuen Vertrag abzuschließen?
Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision
-
-
-
Dieses Unterfangen wird meistens schon daran scheitern, dass insbesondere die Billigheimer so früh keine Verträge abschließen bzw. sich eine Preisänderung bis Lieferbeginn vorbehalten.
-
Habe mal bei Vattenfall Strom und Gas bestellt und für beide eine Verträgsbestätigung und der Ankündigung dass je 10K Punkte gutgeschrieben werden. Werde dann mal berichten obs klappt.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
keine verrechnung. ob du über die einlage hinaus haftest, hängt von der satzung ab. bei energen süd haftet man aber nur mit der einlage.diese Einlage scheint nach der neuen Satzung abh vom Verbrauch zu sein. Ein Kündigungsschreiben haben die VBZ erstellt: VBZ
-
oha ja das kann noch interessant werden mit der neuen satzung.
-
Zitat
Original geschrieben von EliteSkilled
Habe mal bei Vattenfall Strom und Gas bestellt und für beide eine Verträgsbestätigung und der Ankündigung dass je 10K Punkte gutgeschrieben werden. Werde dann mal berichten obs klappt.Habe über Payback zu Vattenfall gewechselt, zum 01.05. soll es geschalten werden.
Jetzt flattert ein "Rückgewinnungs-Schreiben" mit 130 Euro Prämie basierend auf meiner alten Kundennummer bei Vattenfall ins Haus (bei 12 Monate Mindestbezug).
Wenn ich erfolgreich über Payback geschalten wurde werde ich mal nachfragen, obs nach 12 Monaten dann auch die 130 Ocken obendrauf gibt, dann würde sich ein schneller weiterer Wechsel zu eprimo oder so nicht mehr lohnen. Mal schauen. -
Naja, wenn du nicht vorhast, erneut innerhalb des Jahres zu Vattenfall zu wechseln, mag die Rechnung stimmen, ansonsten verschenkst Du sehr viel Geld.
-
Kann jemand was zu Hitstrom/Hitenergie sagen? Kann man das jemanden mit guten Gewissen empfehlen?
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Kann jemand was zu Hitstrom/Hitenergie sagen? Kann man das jemanden mit guten Gewissen empfehlen?Ja, aber nur unter einer Bedingung. Du gibst einen Verbrauch an, den Du definitiv hast, also weniger angeben als Du tatsächlich hast. Und dabei dann auch gleich den Bonus mit einrechnen, so dass Du am Ende eine Nachzahlung hast und kein Guthaben, das die erstatten müssten.
Wie fast alle Discounter haben die auch das Problem, dass es Monate dauert, bis die die Endabrechnung erstellen. Dann sollen lieber die dem Geld hinterherrennen anstatt umgekehrt.Aber aufpassen bei den Tarifen, die haben auch Tarife mit Minder-/Mehrverbrauchsklausel Sprich wenn tatsächlicher Verbrauch und bestellter Verbrauch mehr als eine bestimme Prozentzahl auseinandergehen, dass wird's richtig teuer.
Ich würde daher grundsätzlich keine Tarife nehmen mit Minder-/Mehrverbrauchsklausel.
Die Ersparnis dadurch steht in keinem Verhältnis zu dem, was Du bezahlen musst, wenn -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Ja, aber nur unter einer Bedingung. Du gibst einen Verbrauch an, den Du definitiv hast, also weniger angeben als Du tatsächlich hast.Das würde ich gerade jetzt nicht mehr machen, da dadurch auch der Bonus auf eben diesen Wert begrenzt ist.
Spätestens sechs Monate nach Vertragende muss das Guthaben ja ausgezahlt werden. Wer Angst hat, dass der Versorger bis dahin pleite macht, sollte sich einen anderen suchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!