Risiko bei Eigenkündigung: 1 Monat Grundversorgung (alles schon gehabt)
Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision
-
-
-
Es ist doch echt zum verrückt werden: Telefonisch bestätigt mir E-wie einfach, daß die Vertragskündigung von ihnen vorgenommen werden kann. Per eMail kommt aber jetzt die Aufforderung, ich solle selbst kündigen. Konsistente Kommunikation sieht durchaus anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Powerschaf
Per eMail kommt aber jetzt die Aufforderung, ich solle selbst kündigen.Das meinte ich ja oben: Nur Stress! Wie soll ICH da noch wechseln? :flop:
-
Richtig. In dem Fall ists aber schon die aus meiner Sicht einfachere Variante und nicht der Yello-Kram. E-wie einfach sollte eher K-wie kompliziert sein....
-
Zitat
Original geschrieben von Powerschaf
Richtig.Deshalb rate ich dir nochmal 1-2 Monate abzuwarten, denn dann soll man in 2 Wochen ohne wenn und aber wechseln können:
-
Zu spät
Nach einigem hin- und her mit der Kundenbetreuung per email bleibts jetzt doch dabei, wies telefonisch besprochen wurde. Mein Rat: Denen wirklich schreiben und nicht anrufen, emailen funktioniert mit e-wie-einfach recht gut.
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon
Auch gut sollen sein:
*EWS Schönau
*Die meisten StadtwerkeJa gut aber die sind teurer als mein jetziger Anbieter. Aber trotzdem Danke!
Gerade beim Thema Stromanbieter ist geiz nicht immer geil. Ich bin selbst an meinem Hauptwohnsitz bei den EWS und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Absolut transparent und kundenfreundlich, man erreicht die Leute dort auch gut am Telefon und hängt nicht stundenlang in der Warteschleife, Extrawünsche wie eine geänderte (niedrigere) Abschlagszahlung oder ein anderer Abrechnungstermin für die Jahresrechnung wurden mir sofort ohne Probleme erfüllt. Und noch dazu ein Stromanbieter, den ich aufgrund seiner Struktur und seiner Prinzipien einfach nur gut finde, da zahle ich gerne ein paar cent mehr :top: -
Merkwürdige Präzerenzen
Bei mir zählt:
- Billig
- keine Kaution/Vorauszahlung, mit der jemand durchbrennen könnteFür alles andere habe ich mind. 1 gesunden Finger um ein Fax zu tippen, eine Frist zu setzen und danach einen RA zu mandatieren. Da zahlt ein unseriöser Billigheimer gerne mal "ein paar cent mehr" an den RA
Grundsätzlich bist Du aber damit nicht alleine, in meinem Umfeld sehen das manche auch so, beklagen sich dann aber zugleich über hohe Abrechnungen.
Grüße
-
Ich teile die Präferenzen von flatty, allerdings ohne die RA-Episode
-
Naja, auf billig und ohne Kaution darf man es auch nicht reduzieren.
Unteres Mittelfeld geht ja auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!