Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    :-D Und ich habe sogar Warmwasser per Strom.... ;-)

Das kann ja auch jeder Besitzer eines einfachen Reisetauchsieders von sich sagen. Falls du nun sagen solltest, daß du auch mit Strom heizt - sei es über direkte Stromheizung oder eine wahrscheinlich nicht weniger ineffiziente, wohnflächen(ab)deckende Reisetauchsiedersammlung und für den ganzen Durchfluss dank Prämien effektiv nichts zahlst werde ich in Erfurcht erstarren und dich lobpreisen. (-:=

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von rayJ
    Wann werden die Punkte eigentlich gut geschrieben?
    Die Vertragsbestätigung habe ich zum 03.01. bekommen.

Bei mir erst nach Vertragsbeginn.
    Wie sieht es bei den anderen aus?

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Bargeld als Überweisung aufs Konto.

wo finde ich denn diese "Einlösemöglichkeit"?

Viele Grüße

Martin

• Vattenfall

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    So, gerade auch mal bei payback angerufen.
    Kann angeblich noch bis Ende Februar dauern.

Die Punkte sind nun gutgeschrieben. :top:

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Eine Frage, hat jemand mal angefragt, ob die Boni, Frei-kWh, etc. bei Unternehmen der Extraenergie-Gruppe "kombiniert" werden können? Beispiel: Jemand nutzt Hitgas und möchte während er dort Kunde ist, auch Strom von Hitstrom beziehen - bekommt er dann auch den Hitstrom-Bonus?

Die AGB sind leider nicht eindeutig, weil dort - anders als bei der Tarifbeschreibung - von Neukundenbonus die Rede ist (d.h. es muss nicht dasselbe gemeint sein), und E-Mail-Antworten dauern derzeit sehr lange.

Daher würde mich interessieren, ob dieselbe Frage vielleicht schon mal jemand gestellt hat.

Hat zwar eine Ewigkeit gedauert, aber eben habe ich Antwort von Hitstrom erhalten:

"Sehr geehrter BartS1975,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei Hitgas 12 mit Vertragsnummer 123456.

Die Bonis für Strom und Gas stehen Ihnen, wenn die Aufträge ordnungsgemäß gelaufen sind (keine Rückbuchungen), zu. [...]"

Etwas ausführlicher wäre es mir zwar lieber gewesen, aber zusammen mit den Screenshots während der Bestellung, wo nirgends eine Neukundenklausel vermerkt ist, dürfte ich Rechtssicherheit haben (ob Hitstrom in anderthalb Jahren noch solvent ist und den Bonus überhaupt zahlen kann, ist natürlich eine andere Frage ;) ).

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ja, nach wenigen Tagen ist es überwiesen

ok, und wie ist das mit den 80 Euro Neukundenbonus, die bei den Tarifvergleichern angegeben wird? Gibt es die zusätzlich oder werden die 80 Euro bei Abschluss über Payback quasi durch die 100 Euro ersetzt?

Ausserdem hab ich, wo ich doch gerade bei dem Vergleicher bin, doch mal geschaut, wie groß denn die Mehrkosten wären zwischen "Löwenzahn 2-Jahreszeiten", wo ich aktuell bin und dem Easy-Strom von Vattenfall bei einem Verbrauch von 3000 kWh
    Die Boni hab ich nicht nicht mit einrechnen lassen, also nur der reine Preis (Grundgebühr und kWh-Preis).
    Ergebnis: Vattenfall ist 242 Euro pro Jahr teurer als Löwenzahn. Das ergibt also pro Monat 20 Euro Mehrkosten.
    Nun dauert so ein Stromanbieterwechsel mind. 6 Wochen. Sprich ich müsste mich, wenn alles ideal läuft, mich mind. 2 Monate von Vattenfall beliefern lassen, um die 100 Euro Prämie zu bekommen, hätte dann aber Mehrkosten von 40 Euro. Sprich die Prämie ist in Wirklichkeit netto max. nur 60 Euro.

Lohnt sowas denn?
    Die begeisterten Postings hier deuten für mich schon darauf hin, dass die das nur wegen der Prämie machen und nicht wegen dem Tarif an sich.

Viele Grüße

Martin

• Lohnt sich Flex-Löwenkram?
    Für juristisch vorgebildete Leute mit zu viel Zeit und/oder Menschen, die es ihrer RSV zeigen wollen, dass sie nicht nur jahrelang stumpf eingezahlt haben.
    Andere Gründe fallen mir mehr oder minder spontan nicht ein. Habe ich etwas übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!