Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Kein Witz! Knapp 500€ incl. Preisgarantie und abzüglich 20€ Cashback über Toptarif habe ich für das 2400er Strompaket für 2011 bezahlt. Damit war ich mit Stromio und Co gleich auf und bis zum ersten seriösen Anbieter waren es noch ein paar Euro.
    Habe gerade mal einen Rechner bemüht, Flexstrom ist hier immer noch saubillig.

Ja, der Trick ist aber der, dass Bonus und Frei-kWh immer nur auf das 1. Jahr kalkuliert werden und die Tarife damit die absoluten Spitzenreiter sind.

Bei Kündigung im ersten Jahr wird Flexstrom den Bonus nicht freiwillig auszahlen und außerdem gehen die Preise im zweiten Jahr drastisch nach oben. Nichts für Leute mit schwachen Nerven ;);) !!

Wer also erstmals über ein sogenanntes "unabhängiges" Portal seinen Stromanbieter sucht, ist normal nicht in der Lage, diese Tricks sofort zu erkennen ( ging mir auch so ). Grundsätzlich sollte man immer erst den Anbieter gurgeln, bevor man abschließt.

• Zitat

Original geschrieben von sense
    Bei Kündigung im ersten Jahr wird Flexstrom den Bonus nicht freiwillig auszahlen und außerdem gehen die Preise im zweiten Jahr drastisch nach oben. Nichts für Leute mit schwachen Nerven ;);) !!

Gut sind diejenigen dran, die das Paketvolumen überschritten haben und F. noch Forderungen hat. :cool:

• wie sind denn die Erfahrungen mit
    Stromio
    Grünwelt Strom
    priostrom
    NaturEnergiePlus
    HitStrom
    und Tchibo

zur Zahlung des Wechselbonus wenn man innerhalb des ersten Jahres kündigt?

• Ich kann nur zu Prioenergie was sagen: Ich warte seit 1.10. auf meine Abschlussrechnung. Ursprünglich hieß es, das dauere 6 Wochen, wenn man dann an der Hotline nachfrägt, wird man pampig "Sie haben schon so oft angerufen und wir haben Ihnen immer gesagt, das ist schon in Bearbeitung".
    Dazu kommt auch noch, dass sie trotz echter Preisgarantie eigenmächtig die Abschlagszahlungen erhöht haben.
    Vermutlich lassen die sich absichtlich Zeit um keine 400 Euro auszahlen zu müssen - ähnlich TelDaFax

Viele Grüße
    Martin

• Aktuelle Informationen zu einigen Anbietern gibt es auf dieser Seite

http://de.reclabox.com/

Dort rechts oben den gesuchten Namen eingeben, danach unten die Anzahl der abgegebenen Beschwerden zur Kenntnis nehmen und dann entscheiden, ob man sich das wirklich antun will ??
    Oder auch andere Bewertungsseiten, z.B. ciao.de

:mad: :cool: :cool:

• Brauche dringend einen Rat

Im Herbst 2011 habe ich mich ab 01.01.12 für FlexStrom(2400Kwh) angemeldet

Im Januar bekomme ich einen Brief mit Neuvertrag von meinem Altanbieter N-ergie

und ein Brief von FlexStrom, dass es Schwierigkeit bei der Ummeldung gab so dass die mich für 01.03 vorgemerkt haben.

Dann habe ich ein Brief an FlexStrom geschrieben, dass ich es unmöglich finde, dass mir ein reibungsloser Wechsel versprochen wird, stattdessen soll mein bereits vorab überwiesenes Geld weiterhin bei denen parken. Deswegen möchte ich mein Vertrag bei denen stornieren und fordere das Geld zurück.

Antwort FS:"...Widerruf Ihres Stromauftrags ist am 11.01.2012 bei uns eingegangen. Für Ihren Auftrag vom 21.11.2011 ist die Widerrufsmöglichkeit allerdings bereits am 05.12.2011 abgelaufen. Wie vereinbart, haben wir deshalb bereits die Umstellung Ihres Stromanschlusses auf günstigen FlexStrom veranlasst. ..."

Auf mein Anruf bei N-ergie: "Es wurde bei uns keine Anfrage gestellt" --> Ich frage mich dann wieso dann der Neuvertag ab 01.01?

Also hat jemand ein Tip für mich was ich machen soll? Soll ich vielleicht gleich zum Anwalt laufen, da ich auf gut Deutsch regelrecht verarscht werde? Denn wer garantiert mir das ich ab 01.03 freigeschaltet werde? und ob ich dann als 1 Mann haushalt innerhalb von 9 Monaten 2400 kWh verbraten werde ist auch fraglich.

• Bin kein Jurist, aber wenn das Unternehmen von sich aus den Liefertermin zwei Monate lang nach hinten verschiebt, obwohl etwas anderes vertraglich vereinbart war, müsste m.E. auch das Widerrufsrecht neu starten.

Frag ggf. mal in einem Rechtsforum nach.

• Danke werde ich gleich tun

also bei der Antowort von Fl.St. sehe ich gerade folgendes :

"Da es sich hierbei um eine Lieferterminverschiebung unter 6 Monate handelt, sehen wir uns nicht gezwungen den Vertrag zu stornieren. Wir haben eine erneute Anmeldung zum 01.03.2012 für Sie vorgenommen."

Ich vermute wenn ich weiterhin warte bin ich später noch selber schuld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!