Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    http://awesomescreenshot.com/0b2od3k6f

Mein letzter Wechsel, mein 3. Wechsel zu VF in diesem Jahr mit der gleichen Verbrauchsstelle. Dazwischen immer mit einer 25-EUR-Prämie zu anderen Anbietern, werde ich doch einen Teil meines Stromverbrauchs mit ein wenig Aufwnad - nicht bezahlen müssen.

Hallo flatty,
    wie oft lässt VF das Wechseln zu? Bzw. welchen Zeitabstand muss/soll man dazischen lassen?

Bei mir lief VF zum 01.04.11 aus, nachdem ich, auch über Payback, die Vergütung gesehen habe, habe ich bei VF angerufen. Von dort verlautete,.....ich wäre ja schonmal Kunde mit dieser Verbrauchsstelle gewesen und ob der Boni gezahlt werden würde....es läge bei der Vertragsabteilung, wie die sich entscheiden würden. Naja, mein Vertrag läuft jetzt erstmal bis zum 01.05.12, bzw. kann zu diesem Zeitpunkt wieder gekündigt werden...

• Danke nochmal für eure Tipps; scheint alles (recht schnell) zu klappen:

12.11. Bestellung über Toptarif
    14.11. Registrierungsbestätigung vom neuen Anbieter (Stadtwerke Duisburg)
    15.11. Mitteilung dass die Kündigungsbestätigung des bisherigen Stromlieferanten (LEW) vorliegt & dass die Netzanmeldung bei Ihrem zuständigen Netzbetreiber (sollte auch LEW sein) veranlasst wurde

• Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    Von dort verlautete,.....ich wäre ja schonmal Kunde mit dieser Verbrauchsstelle gewesen und ob der Boni gezahlt werden würde....es läge bei der Vertragsabteilung, wie die sich entscheiden würden.

ich bin mir zu 99% sicher, dass ein Computer das entscheidet

"If Vertrag = Aktiv, then "Punkte""

primitiv ausgedrückt. So zumindest meine ERfahrung.

• Hallo,

mein alter Vertrag ist bereits zum 1.1. gekündigt und die Kündigung bestätigt.

Nun wollte ich mich gerade bei Yello anmelden, aber ich kann online nur den 1.2. als Startdatum auswählen.

Die Dame am Telefon sagte das wär so, 1 Monat wäre die Frist, egal ob ich schon gekündigt habe oder nicht, und ich müsste auf jeden Fall 1 Monat, also den Januar, nun bei meinem Grundversorger bleiben, das wäre eine gesetzliche Frist

Stimmt das so???? Oder ist Yello einfach unflexibel bzw. die Callcenterdame schlecht informiert?

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Ja, zumindest bei den allermeisten Versorgern (keine Ahnung, ob es welche gibt, die eine kürzere Frist haben). Hättest du dich bloß gestern angemeldet, das hätte wohl zum 01.01. noch geklappt.

• Hmmm...gerade mal bei Verbraucherzentrale.de gelesen:

6. Welche Kündigungsfristen muss ich beachten?

In der Grundversorgung beträgt die Kündigungsfrist einen Monat zum Ende des nächsten Kalendermonats. Haben Sie aber bei Ihrem Grundversorger ein anderes Stromprodukt gewählt oder sind bereits zu einem anderen Stromanbieter gewechselt, gelten die vereinbarten Kündigungsfristen aus diesem sogenannten Sondervertrag, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind. Sonderverträge gewähren bei Preiserhöhungen oftmals ein Sonderkündigungsrecht.

bereits zu einem anderen Stromanbieter gewechselt, gelten die vereinbarten Kündigungsfristen aus diesem sogenannten Sondervertrag

Ich würde das jetzt so verstehen das ich noch wechseln kann? Denn ich hab ja eine bestätigte Kündigung zum 1.1.

Ja, echt Mist, hätt ich das gewusst hätte ich die Probleme gestern umgehen können..

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!