Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    das sieht stromio anders...

Das dürfen sie gern, nur gilt das deutsche Recht auch für die. :) Ohne Nachweis, dass die Mitteilung über die Preiserhöhung bei dir angekommen ist, hätte das Unternehmen vor Gericht nicht den Hauch einer Erfolgschance.

• wir kunden hatten keine chance. ein flyer war die preiserhöhung.

google mal.

der rechtsanwalt alleine kostet schon mehr als die preiserhöhung.ist doch immer das selbe lied

• Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    wir kunden hatten keine chance. ein flyer war die preiserhöhung.

Ein Flyer?! Dann hat das Unternehmen erst recht keine Chance - eine Preiserhöhung muss jedem Kunden direkt ("Kundenummer: xyz, Sehr geehrte Herr [...]" mitgeteilt werden, sonst ist sie unwirksam.

• schau bitte bei sat1 akte forum nach. recht haben ist nicht=recht bekommen. denk an das geld und den stress und die zeit.

• rechtsanwalt? ich bitte euch, sowas ist einfaches kaufrecht, sowas ist heutzutage allgemeinbildung.

verträge sind einzuhalten und wenn das unternehmen meint, es sei ein höherer preis vereinbart worden, dann muss es das beweisen. vereinbaren heißt im übrigen, dass 2 parteinen involviert sind und nicht einer den preis einseitig festlegt. bei mir haben sie übrigens klein bei gegeben.

man darf sich eben nicht alles bieten lassen.

neulich kam ein knöllchen von einem privaten parkplatzanbieter über 35 euro, reichlich happig für 10 minuten parken und einen parkplatz, der in der gesamterscheinung wie ein öffentlicher aussieht. dumm nur, dass privatunternehmer nicht den fahrzeughalter in regress nehmen können, wie es die öffentliche hand kann, somit ist die conti parkgaragen gmbh auf ihrer forderung sitzengeblieben, weil der fahrer leider nicht feststellbar war. als halter bin ich nicht vertragspartner der firma geworden und die forderung somit gänzlich unbegründet. natürlich wurde von inkasso gedroht, aber wo keine forderung existiert, kann auch keine geltend gemacht werden.

viele zahlen leider aus angst, angst vor dem staat, angst vor großen unternehmen, angst vor der welt.

• Knöllchen hast du wahrscheinlich nur erhalten, weil sie nicht schnell genug abschleppen konnten. Ein Freund hatte sein Auto einmal nachts für maximal 45 Minuten auf einen Parkplatz einer Fressnapf Filiale abgestellt. Zum Glück waren wir mit mehreren Autos unterwegs und konnten das Auto am Arsch der Heide abholen. Ohne Bezahlung der Abschleppkosten (200 oder 250 EUR) hätten wir den Wagen aber nicht wiederbekommen. Später hatte der Freund sich telefonisch bei Fressnapf beschwert, aber die hatten auch nur darauf verwiesen, dass sie einen Vertrag mit diesen Abzockern hätten und nichts tun könnten.

Letztes Jahr habe ich eine Preiserhöhung von Vattenfall erhalten. Diese wurde per Email und per Post übermittelt. Trotzdem hätten sie ja auch nicht beweisen können, dass diese Mitteilungen beim Kunden angekommen sind. Nach eurer Aussage hätten die Kunden somit bei der ersten Rechnung mit dem neuen Preis Widerspruch einlegen können und wären um die Preiserhöhung drum herum gekommen? Die nächste Rechnung kam erst im März (natürlich auch per Post) und enthielt den Stromverbrauch bis 14. Februar. Bei mir hätte die "Ersparnis" bis Ende März ca. 10 EUR ausgemacht.

• bei 10 euro lohnt es sich fast nicht, aber prinzip ist prinzip. du bezahlst ja auch nicht einfach 10 euro weniger und sagst, du hättest ihnen ein preisanpassungsschreiben geschickt.

es war schon ein öffentlicher parkplatz, nur eben von einer privaten firma bewirtschaftet (bahnhof).

wie es aussieht, wenn ein dritter meinen wagen irgendwo bei privat parkt und er abgeschleppt wird, darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht. da geht es ja nicht um ein vertragsverhältnis, sondern um eine störung. aber da habe ich jetzt nicht die zeit das näher zu erörtern.

• " Schicke Provision " zahlt dir keiner, es sei denn, du gehst wieder zu den bekannten Konsorten mit Bonus, Vorkasse und sonstigen Tricks. Die Provision, die du bekommst, zahlst du dir am Ende selbst, Nerverei inklusive.

Ich bin im ersten Quartal 2012 bei Flexstrom raus, für mich kommt nur ein Anbieter mit monatlicher Zahlung und guten Bewertungen in Frage. Auf den Abschluss über das Firmengeflecht von VERIVOX verzichte ich sowieso, Vertrag erfolgt direkt beim Anbieter, ganz einfach .

Grüße :p

• "Schicke Provision" zahlt dir auch keine Energiegenossenschaft. Im Gegenteil, dort muß man i.d.R. 100€ Genossenschaftsanteil zahlen. Das hat aber den Vorteil, das man dort sehr günstig Strom und Gas beziehen kann, und die jährliche Anbieterwechselei ein Ende hat!

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!