Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

  • den bonus bei flexstrom bekommt man auf jeden fall, auch bei kündigung zum jahresende! sie hatten ihn nur "vergessen".


    Je mehr ein Unternehmen mit inkasso etc droht, desto weniger substanz steht dahinter. hunde die bellen, beißen nicht. Leider kennen sich die wenigsten aus mit sowas, es gilt ja immer, was vereinbart wurde.


    heißer tipp noch: wenn die karte mit der preiserhöhung bei euch nie angekommen ist, wofür es ja keinen beweis gibt, da kein einschreiben, dann ist die preiserhöhung auch nicht wirksamer vertragsbestandteil geworden, sprich, ein unternehmen kann dann nur den ursprünglichen preis berechnen, deshalb sollte man in diesem fall unbedingt der schlussrechnung widersprechen und eine korrigierte rechnung fordern.


    der allerbeste tipp ist natürlich, sich erst gar nicht auf dubiose unternehmen einzulassen ;-) eine kurze recherche im internet fördert oft einiges zutage!


    bitte tut eure erfahrungen mit dubiosen unternehmen immer im internet kund, damit andere nicht auf die masche von abzockern reinfallen.

  • würde ich doch niemals öffentlich behaupten, ich habe nur meine erfahrungen geschildert. jeder sollte sich sein eigenes bild machen und google ist da ein gutes instrument zu. und wenn jeder seine erfahrungen gleich weitererzählt, ist allen geholfen, die an seriösen geschäften interessiert sind.

  • ***
    Man sollte auf den sogenannten " unabhängigen Vergleichsportalen " unbedingt vorher die voreingestellten Häkchen bei Bonus, Vorauskasse und sonstigen Firlefanz entfernen,
    schon dann wird man sehen, dass sich die Preise kaum noch vom Durchschnitt unterscheiden.


    Wer dann trotzdem noch zu den allseits bekannten " Pappenheimern " wechseln will, sollte allerdings schon etwas stärkere Nerven haben und möglichst keinen Bluthochdruck :p :p !


    Viel Erfolg

  • ***
    jo und außerdem ständig Postfach kontrollieren, es könnte sein, dass Flexstrom mal wieder neue Tarife und AGB`s zuschickt und man die Widerspruchsfrist versäumt :mad: .

  • nicht vergessen: die müssen im zweifel beweisen, dass die preiserhöhung wirksam mitgeteilt wurde, sonst gelten die alten tarife!!!!!!!!!!


    und wenn "rein zufällig" nichts angekommen ist, dann zahlt man eben nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    nicht vergessen: die müssen im zweifel beweisen, dass die preiserhöhung wirksam mitgeteilt wurde, sonst gelten die alten tarife!!!!!!!!!!


    Eben, genauer gesagt muss der Stromversorger beweisen, dass die Sendung beim Empfänger angekommen ist. Ob sie abgeschickt wurde, ist vollkommen unerheblich.

  • das sieht stromio anders...


    man hat doch keine chance bei diesen Betr.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!