Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• die-strommixer.de (Ökostrom mit Siegel)

Aktuell gibt es bei http://www.die-strommixer.de 200 kWh geschenkt, wenn man sich min. 12 Monate von Ihnen beliefern lässt sogar mit 12 Monaten Preisgarantie ab Tag der Belieferung.Wird man von einem Kunden geworben, so erhält der "Werber" 100 kWh geschenkt.

Aktion mit den 200 kWh gilt noch bis Ende September.

Netter, etwas verpeilter Kundenservice, aber für meine Region gute Preise und mit dem Aktionsangebot kann ich nochmal locker 50 EUR sparen. Das sind bei mir als Single zwei Monate Strom gratis! :D

AGB passen bei denen auf eine DIN-4-Seite und sind absolut verständlich und fair.

Testsieger bei öko-test

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Kann ich bestätigen

Na dann war es ja ein guter Zeitpunkt, zu dem ich wechseln musste.

Zitat

Original geschrieben von puntigamer Ich habe irgendwie keine Lust auf solche Anbieter wie Hitgas zu gehen, die zwar durch die Jahres- oder kWh Boni billig sind, es aber in einem Jahr nicht mehr gibt

Ich denke zwar nicht, dass es Hitgas (da bin ich selbst) in einem Jahr nicht mehr gibt, aber mal schauen.

• Ist hier jemand bei Flexgas und hat Erfahrungen?
    Bin am überlegen dort hinzuwechseln ... falls jemand Interesse hat würde ich mich bei einer Beteiligung auch werben lassen ;-) Gibt momentan 100€!

Habt ihr evtl. auch einen Tipp bezüglich eines Anbieters? Bin momentan bei Logoenergie und eigentlich recht zufrieden ... aber die Preiserhöhung ist zu hoch :(

• Ich kann jedem nur raten, sich über diesem Anbieter erst mal ausführlich zu informieren ,
    einschlägige Berichte gibts massenhaft im Internet.
    HIER z. B. ( Suchfunktion benutzen ). :rolleyes:

• Ich spiele mit dem Gedanken zu Flexstrom zu wechseln. Ja ich weiß, ich beobachte den Laden schon seit Jahren und hab mich immer dagegen entschieden. Nun würde ich bei denen für 1200kWh (verbrauche so um die 1100-1200kWh) aber 135€ - 25€ Cashback über Tamola zahlen, also 110€. Beim nächsten Anbieter ohne Vorkasse wären es immerhin noch 280€. Natürlich buchen die erstmal einen höheren Betrag ab, alles bekannt.

Der Wechsel würde bei mir erst zum 01.01.2012 anstehen, aber ein bisschen Vorlauf brauchen die ja auch. Können die nun zwischen Vertragabschluss und Lieferbeginn die Preise erhöhen? Während der Belieferungszeit gibt es ja eine Preisgarantie. In den AGB steht nur "Hinsichtlich der Laufzeit einer von Ihnen erworbenen Preisgarantie gilt, dass der Zeitraum bis zum Lieferbeginn nicht auf diese angerechnet wird."

• Wenn es nicht in den AGB steht bzw. sie es dir vorher nicht schriftlich im Angebot garantieren, können sie es.

Während meines Wechsels zu LogoEnergie (Gas) habe ich auch während der Wartezeit gezittert, trotz schriftlich vorliegendem Angebot. Zwischenzeitlich haben die nämlich auch den Preis erhöht. Aber zum Glück wird mir der günstige angebotene Preis mit 2-jähriger Preisgarantie gewährt.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Wenn es nicht in den AGB steht bzw. sie es dir vorher nicht schriftlich im Angebot garantieren, können sie es.

Allerdings hat man dann natürlich ein außerordentliches Kündigungsrecht, soviel ist sicher.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Allerdings hat man dann natürlich ein außerordentliches Kündigungsrecht, soviel ist sicher.

Dann haben sie aber das Geld vermutlich schon kassiert ;)

• Ich hätte auch nochmal ne Frage zu Flexstrom.

Aktuell bin ich bei Flexstrom, hab allerdings schon Ende letzten Jahres zum 31.12.2011 gekündigt da es damals auch einige andere günstige Alternativen gab die ich mir Herbst 2011, also jetzt, nochmal anschauen wollte..

Wenn ich jetzt doch wieder zu denen gehe ab 01.01.2012 - besteht ie Chance den Neukundenbonus zu bekommen? Aktuell sind die ja total günstig

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!