Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Tomkom.info
    Tja, so ist das bei Saftsack. Zählt hier Erbsen und verlinkt selbst falsch ;-)

Unterschied: Saftsack verdient mit seinen Aussagen hier kein Geld (/will hier kein Geld verdienen)

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Oft wechseln lohnt sich, wenn man sich den "Stress" antun möchte. Vattenfall gibt - trotz Bedingungsänderung - für jeden Abschluss weiterhin die PB Punkte

Letzteres beruht auf eigener Erfahrung, 6500 PB-Punkte also bereits gutgeschrieben bekommen? Kannst Du das näher ausführen..?

• Ich hab heute die nächste Preissteigerung von energiegut.de bekommen.

Nun möchte ich definitiv wechseln.
    Muss zwar nicht zwingend ein Naturstromprodukt sein, aber das u.g. Angebot reizt mich schon.
    Liebäugele mit enerline. (enerlineFix)

• 302,76 € / Jahr (inkl. Neukundenbonus 80 €)
    • 100% aus Wasserkraft
    • 12 Monate Vertragsbindung
    • Preisgarantie bis 31.12.2011
    • Arbeitspreis (ct/kWh): 23,10
    • Grundpreis (€/Jahr): 82,46

Wenn enerline den Preis ab dem 01.01.12 erhöhen sollte und ich erneut einen Wechsel vornehme, werden die 80 Euro anteilig berechnet oder gar gestrichen?

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Man kann wohl ohne passende PLZ keine Bedingungen einsehen, generell wird der Bonus ja gestrichen, wenn Du zu früh gehst. Hast Du mal eine kompatible PLZ für die Website von EL?

• Der Neukundenbonus wird immer nur auf die Jahresrechnung berechnet, also sprich man ist genau 1 Jahr Kunde. Kündigst du also vorher ist der Bonus direkt weg und du bekommst davon keinen Cent!

• Postleitzahl:06258

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• "* Der Begrüßungsbonus wird Ihnen einmalig auf der 1. Jahresrechnung nach 12 Monaten Belieferung gutgeschrieben."

also werden sie gestrichen, wenn Du nicht ein Jahr bleibst.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Kann jemand bestätigen, dass die Gaspreise in den letzten vier Monaten ganz massiv gestiegen sind? Wenn ich bei der Eingabe auf Verivox nicht irgendeinen Fehler gemacht habe, müsste ich jetzt für 16000 kwh statt knapp 700 Euro mind. etwa 870 Euro zahlen.

Kann ich bestätigen und die nächste Preisrunde ist seit 29.7. eingeleutet worden.
    Jetzt sind es bei mir nochmal locker 100€ mehr und viele Bonusangebote sind auch nicht mehr da.

Gibt es irgendwelche guten Gasanbieter, die den Bonus direkt bezahlen? Ich habe irgendwie keine Lust auf solche Anbieter wie Hitgas zu gehen, die zwar durch die Jahres- oder kWh Boni billig sind, es aber in einem Jahr nicht mehr gibt und unterm Strich deutlich mehr bezahlt hat (PLZ 08321) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!