Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Kurze Info zu Hitstrom: Einmal und NIE wieder!!

Argumente:
    - Lockangebote mit günstigen Preisen
    - Schlechter Service (Hotline vertröstet ständig)
    - Jahresabrechnung und auch Schlussrechnung (hatte gekündigt) kommen
    erst mit monatelanger Verspätung
    - Während der Laufzeit plötzlich und ohne Grund keine monatlichen Abschlagszahlungen mehr
    und am Laufzeitende dann massive Nachzahlungsforderung

Kurzum: Hitstrom legt ein Geschäftsgebaren an den Tag, welches in der heutigen
    Konkurrenzsituation am Energiemarkt so einfach nicht tragbar ist und auch in keinster
    Weise unterstützt werden sollte.

Lasst euch bitte nicht von den evtl. günstigen Preisen täuschen. Mit diesem Unternehmen hat man mehr Probleme als Freude.

Dass ich damit nicht der Einzige bin beweisen mehrere Internetforen in denen das Thema "Hitstrom" auch sehr negativ diskutiert wird.

• Zitat

Original geschrieben von MG111
    Argumente:

Ich verstehe deine Probleme nicht. Gehen wir mal STück für Stück vor:
    - Lockangebote mit günstigen Preisen
    Branchenüblich und für informierte Verbraucher doch super!

- Schlechter Service (Hotline vertröstet ständig)
    Wer des SChreibens nicht mächtig ist und auch keine Fristen setzen kann, der darf sich nicht wundern. Hotlines sind nur etwas für Notfälle, nicht für vertragesrelevante Mitteilungen

Wo ist das Problem? Falls Du eine Rückzahlung erwartet hast: Fristen setzen, danach RA einschalten.

- Während der Laufzeit plötzlich und ohne Grund keine monatlichen Abschlagszahlungen mehr
    und am Laufzeitende dann massive Nachzahlungsforderung
    Du beschwerst Dich also über ein zinsloses Darlehen?

Also mal ehrlich: Ein mündiger Verbraucher sollte mit solchen "Dingen" keine Probleme haben. Wer sich über soetwas aufregt, der sollte seinen Strom von den örtlichen Stadtwerken beziehen, einen Telekom DSL Anschluss bestellen und Kleidung, Elektronik und Lebensmittel ausschließlich vor Ort erwerben und für alles zusammen gerne mal 20-30% Aufschlag bezahlen ggü. dem, der sich mit den Dingen etwas genauer auseinandersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von MG111

Wobei das bei Stromanbietern eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheint... Die Schlussrechnung von Vattenfall (Februar) habe ich bis heute nicht erhalten, und seit circa September wollten die auch kein Geld mehr von mir...

Und auf die Schlussrechnung von eon (Grundversorgung) warte ich auch schon Monate...

• Meine erste Wahl wäre Hitstrom auch nicht. Zu kompliziertes Modell. Z.B. hat man 24 Monate Preisfixierung, aber nach 12 Monaten wird ein aufschlag erhoben. Ist nach meiner Auffassung Augenwischerei. Aber günstig sind sie. Würde mir evtl. Energiegut mal anschauen. Dort stimmt Service, Preis und Leistung.

• Wirklich überzeugende Schnäppchen kann ich leider momentan nicht finden.

Ich hatte vor einem Jahr an der Payback-Vattenfall Aktion teilgenommen. Jetzt hat Vattenfall die Preise erhöht:

20,5 ct/kWh + 7,50€ mtl.

Das ist immernoch recht attraktiv. Von den Verbrauchs- und Grundpreisen findet da man kaum was darunter (EnergieGut wäre ein klein wenig besser, speziell beim Grundpreis, aber auch nicht wesentlich)

Selbst wenn man nur auf den Bonus schaut, komme ich nicht über 100€ Ersparnis im ersten Jahr bei einem halbwegs vernünftigen Anbieter. Stadtwerke Schwerin wären hier ein Kandidat mit ca. 65€ Ersparnis bei ca. 2500 kWh Verbrauch.

Kennt jemand bessere Angebote? ... oder lohnt ein Wechsel momentan einfach nicht?

• Oft wechseln lohnt sich, wenn man sich den "Stress" antun möchte. Vattenfall gibt - trotz Bedingungsänderung - für jeden Abschluss weiterhin die PB Punkte

• Und hier komme dann wieder ich ins Rennen ;-) Es gibt jährlich automatisch ein Update, welches man annehmen oder ablehnen kann. Außer einer Unterschrift gibt es da eigentlich keinerlei Stress

• flatty:
    Ich bin schon seit Jahren nicht mehr beim örtlichen Energieanbieter und habe immer schön jährlich gekündigt.
    Bislang lief alles problemlos so wie es in der heutigen, hochtechnisierten Zeit eigentlich auch sein müsste.
    Die Unternehmen schreiben sich doch immer Transparenz, Kundenfreundlichkeit usw. auf die Fahnen.
    Da sollten Drohschreiben mit Fristsetzungen oder gar Hinzuziehung von Rechtsanwälten eigentlich nicht an der Tagesordnung sein.
    Es scheint aber bei einigen Firmen nicht anders zu gehen. Schade :flop:

Ich wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen, dass ein Vertragsabschluss bei Hitstrom höchstwahrscheinlich mit Unwägbarkeiten verbunden sein wird was man sich vor Unterschrift auf jeden Fall überlegen sollte.

• Hallo Mg111,

wenn auch ich Deine Erwartungen verstehe, die Realität sieht anders aus. Die grobe Formel lautet: Wenn Unternehmen > 500 Mitarbeiter, dann Ärger

Sicher, es gibt löblich Ausnahmen, aber wenn es mal Probleme gibt, dann ist man bei mindestens 80% der Unternehmen gefangen in der "Automatisierung" und wird eine schnelle Individuallösung nur langsam / mühevoll erreichen.

Das geht vom TK-Unternehmen(KD, 1und1, Alice, Freenet, Vodafone, auch Telekom teils) über Energie (Vattenfall, Eprimo, diverse Vermittler) bis hin zu Versandhändlern (Quelle, Neckermann, Notebooksbilliger..). Natürlich gibt es immer positive Ausnahmen (Amazon i.d.R.), aber es ist eben nicht die Regel.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Die grobe Formel lautet: Wenn Unternehmen > 500 Mitarbeiter, dann Ärger

Und eine zweite Formel ist zu berücksichtigen: Wenn Unternehmen < 501 Mitarbeiter, dann Ärger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!