Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Ersteres leider ja - es sei denn es wurde erst kürzlich per Lastschrift abgebucht
    und lässt sich zurückholen.

Letzeres definitiv nein - der örtliche Versorger übernimmt automatisch die
    Stromlieferung und rechnet jetzt halt direkt ab. Die TelDaFax Vorkasse-Kunden
    müssen diesen Strom nur leider ein zweites Mal bezahlen :-(

Gruß
    Katzer

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Da bin ich ja mal gespannt, ob Madame Non ihren Geldsack aufmacht... Sonst ist das vorab gezahlte Geld (wenn nicht irgendjemand anderes einspringt) nämlich weg, und Strom gibt es dann wohl auch bald keinen mehr...

• Gibt es hier noch mehrere Kunden, die Teldafax zur Zahlung per Überweisung (Statt Lastschrift) aufforderte, da KÖNNTE man ggf. einen Strick draus drehen um nicht nur mit einer Masseforderung in der Insolvenz dazustehen.

• ist Hitstrom seriös? ich soll ab Juli dort Kunde werden... kann ich da ein gutes Gefühl haben ?

• Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    ist Hitstrom seriös? ich soll ab Juli dort Kunde werden... kann ich da ein gutes Gefühl haben ?

Ja, kannst du, da man dort nicht vorab bezahlt. Was soll einem bei einem solchen Anbieter großartig passieren? Geht er pleite, wechselt man zu einem anderen. Bucht er 10.000 Euro statt 100 Euro, lässt man die Abbuchung bei seiner Bank stornieren. Usw. :)

Bin übrigens selbst bei Hitenergie und habe bislang keinen Anlass zur Klage.

• naja,wobei hitstrom durch die ganzen bonis auch locker mal 300 euro vorkassestatus hat. denn das geld würde man erst nach 12 monaten zurückerhalten und bezahlt es ja im vorraus durch die viel höheren abschlagszahlungen.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Gibt es hier noch mehrere Kunden, die Teldafax zur Zahlung per Überweisung (Statt Lastschrift) aufforderte

Stimmt, da war ja was. Nun können wir uns auch denken, warum das so gewollt war...

• Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    naja,wobei hitstrom durch die ganzen bonis auch locker mal 300 euro vorkassestatus hat. denn das geld würde man erst nach 12 monaten zurückerhalten und bezahlt es ja im vorraus durch die viel höheren abschlagszahlungen.

Na ja, so viel höher sind die auch wieder nicht. Da gibt es Anbieter ohne Bonus, die ähnliche Preise haben.

• Kann jemand bestätigen, dass die Gaspreise in den letzten vier Monaten ganz massiv gestiegen sind? Wenn ich bei der Eingabe auf Verivox nicht irgendeinen Fehler gemacht habe, müsste ich jetzt für 16000 kwh statt knapp 700 Euro mind. etwa 870 Euro zahlen.

• Angebot nach wir online und wie ich finde bei Verbräuchen zwischen 1000 und 2000 KWh ziemlich gut. Ich habe im übrigen schon beide Boni gutgeschrieben bekommen :confused: obowohl ja vertraglich vereinbart wurde, dass die 50€ erst mit der Jahresrechnung verrechnet werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!