Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, ist es. Das habe ich natürlich erfragt und schwarz auf weiß.

hast auch den 12 Monate Laufzeitvertrag genommen, richtig ?

• hitstrom

@plasmageraet
    Ich habe vor kurzem zu hitstrom gewechselt(Lieferbeginn 1.3.2011, 1 Jahr "Preisfixierung) und fühle mich über den Tisch gezogen.

Am 14.1. wurde mir mein neuer Vertrag zu den in verivox genannten Bedingungen noch bestätigt.
    Zum 1. Februar wurde der kWh- Stunden-Preis dann um 1,65 ct erhöht. Begründung: die eeg- Umlage.

Diese war aber ja Anfang Januar schon bekannt. Auf Nachfrage bei der schwer erreichbaren Hotline
    kam die Antwort "kundenfreundlicherweise " hätte man die Erhöhung wegen der eeg -Umlage bis Februar zurückgehalten.

Eine e-mail an hitstrom diesbezüglich ist seit 5 Wochen unbeantwortet.
    Und so wie mir geht es Vielen! Ich werde sofort nach dem Jahr wieder kündigen, frage mich aber, ob sie auf Kündigungsschreiben auch nicht reagieren.

• hitstrom

Der Wechsel ging allerdings flott und reibungslos (über verivox), ich habe allerdings sicherheitshalber meinen alten Anbieter selbst gekündigt.
    Zu deiner Frage mit dem Bonus: Ich war vorher bei e wie einfach und bekam den bonus nach einem Jahr Laufzeit anstandlos nach 14 Tagen ausbezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    auch nohcmal hier:

Flexstrom muss auch bei Kündigung zum Ende des ersten Jahres den Bonus auszahlen:

http://www.test.de/themen/haus…ckserei--4212562-4212566/

Vielen Dank für den Hinweis. Nachdem dieser Tage meine 1. fehlerhafte und 2. ohne Bonus Flexstrom Abrechnung kam, ist das guter Stoff für den RA, wenn sich Flexstrom auf die Hinterbeine stellen will (was ich mal annehme).

• Re: hitstrom

Das Problem haben fast alle , die zu Hitstrom gewechselt sind.

Mein Vertrag ging am 01.02.11 los und am 27.01.11 !!!!!! habe ich diese tolle Nachricht im Kundencenter bekommen. Nicht mal als Mail. War auch stinksauer und warte seit heute auf eine Reaktion auf meine Mails.
    Ich hatte das Glück telefonisch jemanden zu erreichen.

Habe da schön diskutiert. Am Ende wollte man mir zwei Monate die 1,65 cent/kWh erlassen.
    ALso meine 4000 /12 * 2 * 1,65 cent. =11 €!!! WOW.

Dafür wurden die Abschläge von 11 auf 12 erhöht. Bezahle jetzt 960 Euro für das eine Jahr.
    Nach Abzug der Prämien etwa 730 €. Beim alten Anbieter habe ich 65 € im Monat gezahlt.

Am Ende eine Ersparnis von 50 €, WENN DENN ALLE BONI AUSGEZAHLT WERDEN!!!!

Insgesamt eine absolute Sauerei was da abgeht.

BIG Al :flop:

Die Intelligenz verfolgt mich ständig --
    aber ich bin schneller ;-)

• hitstrom

Ich habe mich bei verivox beschwert und denen gesagt, sie möchten den Anbieter doch von ihrer Liste nehmen, vor allem, weil nämlich für Neukunden wieder mit den niedrigen Preisen geworben wird!!!
    Verivox hat auch wieder auf dei eeg_Umlage hingewiesen, dass hitstrom da nichts für kann und bla bla bla. Nach weiterem heftigen Einreden auf den Mitarbeiter nahm er meine Kritik zu Kenntnis und wollte sie weitergeben. Naja.
    Ich war sogar bei der Verbraucherberatung, damit die Wechselwillige auf das Thema aufmerksam machen(übrigens stromio-Kunden haben wohl das gleiche Problem). Dort wurde mir aber auch nicht wirklich weitergeholfen.

• hitstrom

bigal1

Diese "Kundennachricht", in der die Erhöhung stand, war ja an sich schon eine Frechheit.
    Der eigentliche Teil mit der Erhöhung als verschlüsselter link getarnt, das ganze Gesamtbild als Neujahrs-Glückwunsch-Werbe- mail aufgemacht.
    Und dann noch der Hohn:" Ihre Monatsbeiträge steigen nicht "- weil geschickterweise jetzt 12 statt 11 Beiträge zu zahlen sind. Die denken wohl, der Kunde kann nicht rechnen.
    Vor allem glaube ich aber, dass 50 % der Kunden von ihrem Glück noch gar nichts mitbekommen haben( durch die 12 Beiträge) und sich erst am dicken Ende wundern werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!