Möchte meinen Gas- und -Stromversorger wechseln! Wer hat gute Angebote und Provision

• Zitat

Original geschrieben von Plasmagerät
    kann mir keiner sagen wie hitstrom ist?

Ich bin bei Hitenergie für Gas angemeldet und kann bislang nicht klagen (Heizung ist noch an und Warmwasser geht auch ;) ). Das ist eben ein Discounter, d.h. viel Service wirst du nicht erwarten können (ist bei vielen anderen Versorgern aber genauso). Positiv ist auf jeden Fall, dass man in Form von Abschlagszahlungen zahlt und nicht im voraus.

• aber der abschlag wird 20 euro monatlich höher,bei 2000kwh stunden,oder`? da man bonus und frei kwh rausrechnen muss,richtig ? d.h. ixh zahl dann 50 euro monatlich,statt 30 euro, richtig ?

das würde mir nix ausmachen, aber ich hab angst,dass hitstrom nach den 12 monaten wenn ich wieder kündige mir das bis zu 300 euro guthaben nicht rausbezahlt...

• Zitat

aber der abschlag wird 20 euro monatlich höher,bei 2000kwh stunden,oder`? da man bonus und frei kwh rausrechnen muss,richtig ? d.h. ixh zahl dann 50 euro monatlich,statt 30 euro, richtig ?

Ja.

Zitat

das würde mir nix ausmachen, aber ich hab angst,dass hitstrom nach den 12 monaten wenn ich wieder kündige mir das bis zu 300 euro guthaben nicht rausbezahlt...

Das wäre ja nur der Fall, wenn sie zu dem Zeitpunkt insolvent sind. Sonst haben sie gar keine andere Wahl.

Die Alternative wäre, dass du bewusst eine niedrigere Schätzung vornimmst. Dann aber verzichtest du auf einen Teil des möglichen Bonus.

• steht in den AGBs hoffentlich aber nicht irgendwas drin, dass der bonus am ende abgezogen wird bis zum betrag 0 euro ? also ich meine damit, dass sie hoffentlich nach 12 monaten auch guthaben auszahlen. nicht dass die ne klausel drin haben,dass es bei ner rechnung von 0 euro der letzen stromrechnung dann kein bonus gibt,sondern nur der bonus abgezogen wird von z.b. 200 euro nachzahlung...so dass nachher 0 euro dasteht abzügl. des boni...

weißt was ich meine?
    oder denkst,die zahlen mir dann wirklich die 200-300 euro boni aufs konto aus,ohne dass ich reklamieren muss?

• Zitat

steht in den AGBs hoffentlich aber nicht irgendwas drin, dass der bonus am ende abgezogen wird bis zum betrag 0 euro ?

Auf der Jahresrechnung, ja. Aber von einer 0-Euro-Klausel weiß ich nichts. Merke: Rechnungen können auch negativ sein. :)

Zitat

oder denkst,die zahlen mir dann wirklich die 200-300 euro boni aufs konto aus,ohne dass ich reklamieren muss?

Davon gehe ich aus, da sich auch Unternehmen an ihre Versprechnungen halten müssen. :) Ob das so problemlos geht wie erhofft, sehe ich in ca. einem Jahr. Denn Hellseher bin ich leider nicht. ;)

Wenn dir das zu unsicher ist, dann wähle doch einfach einen anderen Anbieter, dich zwingt ja niemand zu Hitenergie. :)

• hab halt gehört,die antworten nicht auf email und anruf.... das wichtigste ist halt,dass die meine jetzigen stromanbieter die kündigung korrekt ausführen,dass sich da die laufzeit nicht verlängert. hast du deine unterlagen immer zeitnah erhalten von hitstrom? von stromio habe ich sie mal 2 monate später erhalten und wusste nicht,dass ich bei stromio rechtzeitig gelandet war...

würdest du über verivox oder toptarif abschließen? bei toptarif standen demletzt keine boni dateials und keine details über mein vertrag.alle zahlen fehlten. bei verivox war alles aufgelistet. bei qipu gibts jedoch bei toptarif etwas mehr provision.

letzte frage: ist die EEG Umlage jetzt auch endlich eingerechnet in den hitstrompreis`? oder schicken die mir 1-2 monate später auch ne preiserhöhung trotz preisgarantie? das war bei stromio und hitenergie ja unverschämt im dezember

• Zitat

hab halt gehört,die antworten nicht auf email

Also mir haben sie geantwortet.

Zitat

und anruf.... das wichtigste ist halt,dass die meine jetzigen stromanbieter die kündigung korrekt ausführen,dass sich da die laufzeit nicht verlängert. hast du deine unterlagen immer zeitnah erhalten von hitstrom?

Der ganze Prozess lässt sich online im Hitenergie-Account nachvollziehen, da sieht man, wie weit der "Umzug" gerade ist, und dann auch den Start der Belieferung.

Zitat

würdest du über verivox oder toptarif abschließen? bei toptarif standen demletzt keine boni dateials und keine details über mein vertrag.alle zahlen fehlten. bei verivox war alles aufgelistet. bei qipu gibts jedoch bei toptarif etwas mehr provision.

Ich hab über meinen eigenen Hitenergie-Affiliate-Link abgeschlossen, aber es sollte auch nichts gegen qipu sprechen.

Zitat

letzte frage: ist die EEG Umlage jetzt auch endlich eingerechnet in den hitstrompreis`?

Klar, die Erhöhung ist doch schon zum 1. Januar inkraft getreten.

• danke für deine hilfe.

also hitstrom ist halt deutlich günstiger als alle anderen..und 12 monate laufzeit und preisgarantie ist halt das richtige modell finde ich. ich bleibe immer 1 jahr bei nem anbieter.

ist halt nur komisch,wieviel negative bewertungen hitstrom bei verivox hat. macht einem irgendwie angst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!